Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nochmal Thema Zweitrechner, Computer solen teurer werden?
Dickusch
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 12:45

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo ihr lieben Fachmenschen, :z
wiedermal steht das Thema Zweitrechner auf meiner Tagesordnung.
Hatte ja vor längerer Zeit schon mal gepostet , aber im Sommer hätte ich ja gar keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.
Nun habe ich gehört, die Bauteile für Computer sollten teurer werden und damit insgesamt die Computer. Unser Medimax hat diese Woche in der Aktion einen iMedia I 4595 GE von Packard Bell, also ziemlich neu
Ausstattung:Intel Core i3 Prozessor(3,06 GHz, 4 MB Intel Smart Cache)
4 GB Ram, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 5450-512 MB, Soundkarte on Bord 5.1, DVI,Dual-DVD-Brenner, Gigabit Lan MS Windows 7 Home Premium 64 bit, Nero 9, Adobe Shop Elements 8
Das für 499 €
Wäre das was für mich? Und mein Monitor hat aber VGA, ist das dann auch noch mit dabei? Oder muss ein Adapter her?
Bitte mal einen Rat, will ihn mir morgen mal anschauen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 14:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Dickusch,

dann schlag doch zu wenn er dir gefällt.

Das Thema mit dem VGA Anschluß hatten wir glaub ich schon mal. Soll ja immer noch vorhanden sein.

Aber den Verkäufer fragen kannst du ja trotzdem.

Ich glaub mit einem Adapter ist es da nicht getan. Sowas gibt es noch nicht und wird es wohl auch nicht geben.
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 18:40

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zugeschlagen. War heute in der Filiale, um ihn mir anzusehen. Es war aber schon der letzte und da habe ich ihn halt mitgenommen. Er hat ein schönes kleines Format und passt gut auf meinen Schreibtisch und die Kraxelei unten drunter hat ein Ende. :roll :roll
@Jürgen.
es ist ein VGA, ein DVI und noch ein dritter neuer vorhanden. Habe ihn noch nicht in Betrieb genommen. Werde ich morgen tun.
Meine Recherchen im Inet haben ergeben, dass er z.b. bei Amazon zum Preis von 647 € gehandelt wird. Ist erst seit Ende August im Handel.
Na ja, bald weiss ich näheres.
Lg Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 18:49

PremiumMitglied Gold

Hallo Dickusch,

ja dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Rechner.

Zitat

es ist ein VGA, ein DVI und noch ein dritter neuer vorhanden

Nennt sich bestimmt HDMI. :D

Dann mußt du deinen Rechner nur noch ans Internet anschliessen, und dann kannst du mal sehen wie jetzt ruckzuck Beiträge geschrieben werden. :z
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 16:35

BoardIngenieur

Hi Jürgen und andere Fachleute
brauche bitte noch mal Hilfe.Bin jetzt mit dem neuen Computer im Netz. Will aber die Software Norton nicht nutzen, sondern wieder Antivir. Muss ich das runterladen und dann erst mal installieren? Dann den Compi neu starten und Antivir aktivieren? Das erste Mal, dass ich allein einen Compi in Betrieb nehme.
Auch erinnert mich der Rechner, dass ich die Recovery -DVDs vom BS brennen soll. Kann das auch später gemacht werden?
Danke für die Hilfe.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 16:55

PremiumMitglied Gold

Hallo Dickusch,

die Recovery DVD solltest du dir am besten sofort brennen.

Du hast ja sonst nichts wie du deinen Rechner wieder in den jetzigen Zustand zurücksetzen kannst.

Mit Norten kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Du kannst aber auf keinen Fall 2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen.

Ich würde dir empfehlen erst Norten zu deinstallieren.
PMUsers Website
Tina-Gögä
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 22:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.136

Hallo Dickusch,
ich will auch meinen Senf da zu tun.
Wenn Norton schon installiert ist und läuft, solltes du dir Antivir runterladen, dann ein Deinstallationsprogramm von Norton und mit diesem dann Norton deinst..
Wenn du Norton so deinstallierst bleiben Reste auf deinem Rechner.

An sonsten hast du glaub ich einen guten Griff getan. :klatscht
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 08:00

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Dickusch,

ich muss Gerd recht geben, du musst dir ein Deinstallations-Programm zu deinem Norton im Internet suchen und es damit deinstallieren.

Die Recovery-CD's solltest du wirklich zu erst brennen, falls irgendein Programm den Rechner strubbelig macht, kommst du da nicht mehr dran.

Viel Spaß mit Deinem neuen Rechner.

Liebe Grüße

Heidi :;
PMEmail PosterUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 17:15

BoardIngenieur

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung. habe mir gestern noch mal den Rechner angeschaut, d.h. das System. Da sehe ich doch eine andere Bezeichnung des Gerätes und zwar iMedia S3810. :sch Weiter geschaut , er hat nicht 3 sondern 4 Prozessoren, alle aktiv und beim DVD Laufwerk steht im Gerätemanager CD Laufwerk. Ist aber definitiv ein Doublelayer für DVD.Die anderen Angaben stimmen soweit. Händler angerufen und gefragt. Er meinte, das sei vom Hersteller falsch eingegeben, aber lt Prospekt sollte er ja nur 3 Prozessoern haben, da hätte ich ja Glück, dass mehr da seien und es wäre nun ein Quadcore oder so ähnlich. Aber HDD und so weiter stimmen.Ich hätte also quasi ein besseres Gerät erhalten wie angeboten.
So, nun die Sache mit dem Norton. Also, es ist glaube ich eine Testversion für 3 Monate und ich selbst müsste diese aktivieren, kommt immer von Packard bell so ein Dialogfeld,also dürfte sie nicht laufen. Mein PC brachte auch die Warnung, ich würde ohne Schutz serven und sollte doch Norton aktivieren. Also sollte doch meiner Meinung nach nichts passieren, wenn ich gleich Antivir draufmache. Bitte ratet mir, was ich machen soll.
Dann noch was anderes. Ich habe eine WLAN Fritz Box, über WLAN laüft der Läppi und den Rechner PB, weil er neben der Box steht, mit LAN Kabel verbunden. Funktioniert ganz gut Nun habe ich doch ein Multifunktionsgerät von Brother. Drucken, Scannen, Kopieren. So, jetzt lade ich den Windows 7 Home Premium 64 Bit Treiber dazu runter und installiere das Gerät am neuen PC. Kann ich dann mit dem Läppi auch noch drucken, wenn ich dazu das USB -Kabel jeweils umstecke? Läppi hat BS Vista Home Premium 32 Bit. Ich weiss, ich nerve euch, aber ihr habt mir bisher immer gut helfen können und ich habe leider niemand, der mir sonst dabei hilft. :sonne
LG und danke Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 17:52

PremiumMitglied Gold

Hallo Dickusch,

hast du Norten schon deinstalliert? Wenn ja ist immer noch was von Norten drauf. Sonst würde ja das Aktivierungsdings nicht erscheinen.

Das du dann ohne surfst. Diese Warnung kommt von Windows. Gibts bei Vista und auch bei Windows7.

Nachdem du dann Antivir installiert hast kommt diese Meldung nicht mehr.

Wenn du deinen Drucker immer umsteckst muß es klappen.

Sollte ohne umstecken auch irgendwie übers Netzwerk funktionieren. Dann müßten aber beide Rechner laufen.

Das hab ich aber auch noch nicht hinbekommen.
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4273 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version