Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Journey01 |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 04:30
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 4.559 Mitglied seit: 31 Jan 2006 |
Moin moin :;
Ich hätte da mal eine Frage zur Rente wegen voller Erwerbsminderung. Ich besziehe seid Mai 2010 rückwirkend ab Jan.2009 oben genannte Rente. Woran kann ich erkennen ob das eine Rente auf Zeit oder Rente auf Dauer ist ? Im Bescheidt steht nämlich nur , das sie am 01.01.2009 beginnt und längstens bis zum 31.03.2024 gezahlt wird? Bin mal gespannt wann dann die erste Überprüfung statt findet !?! Besten Dank schonmal im vorraus :winke |
| Land-Ei |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 06:44
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 |
:winke Journey
Na,da sag ich doch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Dauerrentner :klatscht Mein Mann ist auch Erwerbsminderungsrentner bis 2029.Also bis zum Eintritt der gesetzlichen Altersrente.Somit ist die Rente auf Dauer. Mein Göga fristet sein Rentnerdasein seit März 2009.Eine Überprüfung hatte er noch nicht,ich weiß aber hier aus dem Forum,das sie schon nach 2 Jahren stattfinden kann. Soll aber nix weltbewegendes sein...Wir werden sehn :D Dir alles Gute und LG Heike |
| Islay Storm |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 09:18
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.571 Mitglied seit: 10 Jul 2010 |
Hallo Journey01,
da hast Du wohl einen Glückstreffer gelandet- herzlichen Glückwunsch! Das ist die Dauerrente- mußt nur 6 Monate vor Ablauf einen <antrag auf Umwandlung in die Regelaltersrente beantragen. Ob zwischenzeitig Überprüfungen stattfinden weiß ich nicht. LG Islay |
| Whoopi |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 16:01
|
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 |
Hallo Islay :;
Glückwunsch auch von meiner Seite. :up Bei mir steht es ausdrücklich als befristet in den Unterlagen ( Juni 2008 bis 31.12.2011 ) Ich kann dann nächstes Jahr im Spätsommer den Verlängerungsantrag stellen. :r Das nenn ich auch mal als Glückstreffer, obwohl du es wohl anderst und gesund lieber hättest. Denk daran, die Rente mußt Du noch versteuern !!!! Also nicht die ganze Rente auf den Kopp kloppen, sondern leg dir mal einiges beiseite, denn die Nachzahlung kommt dann in 2011. :hair |
| Journey01 |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 00:51
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 4.559 Mitglied seit: 31 Jan 2006 |
Danke...Danke... wird ja wie es aussieht wirklich nen Glücktreffer gewesen sein :klatscht
Wusste ich doch warum ich inner Gewerkschaft geblieben bin !!! Die ham dat nämlich für mich durchgeboxt. Lol sparen..von wattn ?? Hab bisher immer Steuern nachzahlen müssen ... naja wird schon werden :nein |
![]() |
![]() ![]() |