Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tina-Gögä |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 19:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 16.136 Mitglied seit: 03 Mai 2010 ![]() |
Hallo ihr Computer Freaks,
um einen Drucker im Netzwerk zu nutzen muß man auf dem PC an dem er angeschlossen ist diesen auch frei geben. Und der i3 von Intel hat 2 Kerne aber 4 Berechnungseinheiten. ( Beschreibung laut Intel) |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 06:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Gerd,
kannst gerne mal vorbei kommen. :D Was meinst du was ich schon alles ausprobiert habe. Aber mit Netzwerken scheint nicht so mein Ding zu sein. |
Harro |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 11:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
wenns so einfach geht mit der Fritzbox wie mit dem Speedport W722V dann nehmt mal diese Installationsanleitung zum Anschliessen direkt an den Router beide haben nämliche einen USB-Anschluss für solche Fälle: An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten hier klicken. Der einzige Nachteil dieser Anschlussart man bekommt keine Tintenstandsanzeige mehr, ist aber nicht so wichtig denn die hat eh immer viel zu früh gemeckert. :P Drucken klappt auf jeden Fall von allen PC im Haushalt, egal ob über Kabel oder W-Lan. So das war das eine, das andere ich weiss aber nicht wie es mit den Multifuntionsgeräten aussieht ob die auf diesem Wege gehen. Grüssle Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 14:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Harro,
ich hab aber weder ein Speedport noch einen USB Ausgang an meinem Router. Ich hab das mal so gesehen, das der Hauptrechner an dem der Drucker angeschlossen ist, in Betrieb sein muß. Un dann konnte man mit anderen Rechnern, die an dem Netzwerk angeschlossen waren drucken konnte. Vielleicht war da aber auch noch ein Programm installiert. Keine Ahnung. Beim Freigeben wird auch der Drucker vom Lappi erkannt. Aber er druckt nicht. |
Harro |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 15:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Jürgen,
du musst auf dem PC wo der Drucker angeschlossen ist diesen im Netzwerk freigeben und dann auf dem anderen PC den Drucker als Netzwerkdrucker hinzufügen. Es gibt im Netz Literartur dazu zb. hier. Du musst a bisserl rumtesten zumal wenn man verschiedene Win Versionen hat. Grüssle Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 16:33
|
Huhu Harro,
genau so hab ichs ja gemacht. Der Drucker wird ja auch richtig erkannt. Aber drucken will er nicht. Ich werd mir nochmal die Literatur durchlesen. Danke für deinen Tipp. Meine Betriebsysteme: Rechner mit Drucker: Windows7 Lappi : Vista |
Harro |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 16:43
|
Hi,
bei mir hatte das auf Anhieb aich nicht geklappt, da war irgendwas mit der Firewall und Freigaben unter Vista. Guck auch mal hier, eventuell musst du auch noch a bisserl Software installieren. Ist halt ein elendiges Gedöns. :rolleyes: Grüssle Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 17:01
|
Hi,
dann kanns nur noch an der Firewall liegen. Nur komisch ist, das der Drucker sogar bereit angezeigt wird, wenn er eingeschaltet ist. Jetzt ist aber erstmal wieder der Läppi blockiert mit meiner besseren Hälfte. :D Eventuell liegt es aber auch daran, das es für beide Betriebsprogramme keine Treiber mehr programmiert worden sind. Der Drucker wird also nur mit den von Windows mitgelieferten Treibern betrieben. Beim Windows7 Treiber kann man mit dem Drucker auch alles machen (Multifunktionsgeraät), während bei Vista eben in den Treibern nicht alles eingebunden wurde. Eben halt Microsoft. Dabei hätte ich den berühmten Bill Gates schon mal fast persönlich meine Meinung zu seinen Programmen sagen können. Während wir hier die Aussicht genossen haben, war unser Bill unten in den Veranstaltungsräumen. |
Dickusch |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 19:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Ihr,
also echt Leute, das ist mir alles eine Nummer zu hoch. Ich lasse jetzt erst mal den Multidrucker am Vista Läppi und wenn ich mal Muse habe, dann werde ich ihn evtl an meinen neuen PC hängen.Das Umstöpseln macht ja nicht so die Mühe. Meine Fritz Box hat allerdings auch kein USB, somit hat sich das ja mit dem Netzwerkdrucker erst mal erledigt. Ich habe mir jetzt Avira Antivir 10 installiert und aktiviert. Es funktioniert, d.h. es kommt keine Meldung, dass Norton drauf ist. Und wenn ich mal probiere, dann sagt Norton, ich solle doch das Programm aktivieren, also denke ich mal, wenn ich nichts mache, dann können die sich doch auch nicht beharken :kinn :kinn oder?.Lediglich beim Installieren von Antivir wurde ich höflich gebeten, :z doch den Windows Defender zu deaktivieren. hat sich aber nach der AviraInstallation selbst wieder aktiviert. Die 3 Recovery - DVD habe ich gebrannt. War einfacher als ich dachte. Packard Bell hatte die leeren DVD -Rohlinge beigefügt. Nun soll ich noch eine brennen mit den Anwendungen und Treibern des Rechners. Mache ich nächste Woche. Dickusch hat nur CD Rohlinge und da passt nicht alles drauf. @ Harro und Jürgen, danke für die Tipps, ihr seid wahre Schätze und sehr hilfreich bei mir als PC-Dummi danke :s LG Dickusch, die jetzt erst mal die Untiefen Ihres PCs erkundet |
![]() |
![]() ![]() |