Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> geschlossene Schuhe - tauber Fuß
chaoskate
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 18:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.634

Hallo zusammen,

ich werde bald verrückt... hatte Ende Mai eine BS-OP, habe eine Aktiv L bekommen. Soweit so gut... aber mein linker Fuß ist immer noch (ab der Mitte etwa) relativ taub. Bis Gestern habe ich immer lockere Schuhe (Ballerinas) angezogen, da die Taubheit in diesen Schuhen nicht so nervend war, wie jetzt in den geschlossenen Schuhen. Habt ihr auch das selbe Problem? Wenn ja, was hilft dagegen? :frage Bin echt verzweifelt, wenn ich an die nächsten Monate denke..........HILFE :traurig2
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 20:06

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

ja das ist wahrscheinlich, denn die Muskeln können ja durch den Nerv nicht mehr versorgt werden,

hast du denn mal eine Schiene bekommen?
Sie würde den Fuß optimal unterstützen, verschreibt auch ein Neurologe oder Neurochirurg .

LG chrissi :angel
PM
vrori
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 21:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

das problem habe ich auch ohne Op beim Radfahren -jedesmal nach ca. 20 Minuten ist der Fuß weg....oder er schmerzt..
mein Orthopäde meinte es käme von den zu fest geschnürten T-Schuhen....
da hab ich ihm innerlich nen Vogel :vogel gezeigt...

jetzt warte ich einfach ab, was die folgenden Behandlungen noch bringen..

Wenn du durch deine Ärzte eine Abklärung erreichen kannst, dann probiere es aus..

viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 08 Okt 2010, 19:54

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

Hallo Vrori,

da hat dein Orthopäde schon recht, das gibt es auch.

Lg
rino
PMEmail Poster
Bumblebee
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 17:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.446

Hallo Chaoskate,

das Problem, dass die Pelzigkeit/Gefühlslosigkeit in geschlossenen Schuhen zunimmt, kenne ich leider auch.
Wenn ich mehr als 15 Min. gehe, hat es den selben Effekt und mein Fuß streikt dann komplett.
Obwohl gehen kann man das eh nicht nennen; entweder Langläufer- oder Storchengang, normal geht ja nicht.

Mein NC hat mir bei meiner ersten Spondy schon eine Schiene empfohlen, aber ich dachte es geht so.
Die 1. Spondy, die den L5er befreite, war Anfang Feb. und die Parese hat sich kein Stück verändert.

Ich werde es mit der Schiene probieren, vlt. hilft sie ja auch bei der Pelzigkeit/Gefühlslosigkeit???
Evtl. ist das auch eine Möglichkeit für dich?
Alles Gute Claudia

Bearbeitet von Bumblebee am 26 Okt 2010, 18:31
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2075 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version