Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Offroader |
Geschrieben am: 10 Okt 2010, 08:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 17.135 Mitglied seit: 28 Sep 2010 ![]() |
Seit einigen Wochen quälen mich Schmerzen in der Halswirbelsäule . Ich bekome nur noch ca 3 Stunden Schlaf trotz Wasserbett und wache Morgens mit rasenden Kopfschmerzen und tauben Fingern auf ! Ibu 800 und Gabapentin helfen nicht wirklich machen es aber etwas erträglicher !Montag habe Ich nen Termin zum MRT HWS ! So langsam raubt es Mir den Verstand immer mit diesen Schmerzen ! Tramal und eine Spritzen Terapie hab Ich schon hinter Mir aber vertrage es nicht !Ich weis langsam nicht mehr wie Ich damit umgehen soll!
|
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Okt 2010, 09:04
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
hast du denn Wärme versucht, wie Kirschkernkissen und/Wärmflasche? Tramal schlägt ja oft bei vielen Leuten auf den Kreislauf, warte mal das MRT ab, evtl wird dann geklärt woran es liegen kann. Ein Nackenstützkissen ist auch sehr hilfreich. LG chrissi :angel |
Offroader |
Geschrieben am: 10 Okt 2010, 09:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 17.135 Mitglied seit: 28 Sep 2010 ![]() |
Danke ja hab Ich schon alles hinter Mir aber helfen tuts leider nicht !
|
Heidi |
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 00:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Offroader,
hast du es denn schon einmal mit Kälte versucht, wenn dir Wärme nicht hilft? Berichte mal, was das MRT heute gebracht hat. Gute Besserung und liebe Grüße Heidi :; |
Offroader |
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 08:51
|
Ja Heute zum MRT gewesen !BSV TH 1/2 li med-lat Druck auf die Nerven deutlich erkennbar wasn Mißt!
Werden wohl den Rest des Ständerwerks auch noch Scannen! Ganz Unten isses ja auch net viel besser 4 BSW im Lendenwirbel Bereich! :traurig2 |
Panthercham |
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 10:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Offroader,
genauen Befund bitte, ja und 1 oder 2 Bilder wären nicht schlecht. Wurde MRT gmacht oder CT ? Bilder gibt es oft bei CT und das ist nicht unbedingt immer aussagekräftg. Auf einem MRT erkennt man mehr. Die Finger passen nicht zu den tauben Fingern, das wäre mehr der Bereich um C5/6. Bei den vielen BSV wäre es auch mal zu testen ob Du an einer Bindegewebsschwäche leidest. Bin mal auf den genauen Befund und Bilder gespannt. Gruß Markus :winke |
Offroader |
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 10:59
|
Ist nen MRT gemacht worden ! Bilder hab Ich diesmal nicht mitbekommen gehen gleich zum Neurologen . Die Ärztin sagte man könne sehen das druck auf den Nerv ausgeübt wird und das könne die tauben Finger zurfolge haben!Habe leider nur den Kurzbefund wie Oben steht mitbekommen ! Viele Vorfälle sind es nicht ,untenrum sind,s nur Wölbungen !
Hier der Befund von Unten wenns Hilft! Bei Mir wurde eine Multisegmentale Osteochondrose,Diskopathie und Spondylarthrose der LWS festgestellt 1,2,3LW Kleiner Medianer NPP mit Pelottierung des Duralsacks 3,4 LW Protusion extraforaminal rechts mit Tangierung der 3LW Wurzel 4,5LWZirkuläre BS Protrusion ehr rechtsbetont,auch etraforaminalrechtsmit Tangierung 4LW Wurzel 1,5 LW Breite BS Protrusion und kontakt zu S1 Wurzeln Bearbeitet von Offroader am 11 Okt 2010, 11:01 |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 02:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Offroder,
aus Verwölbungen, auch wenn diese LWS sind entstehen auch gerne Vorfälle. Bin auf den HWS Befund gespannt. Gruß Markus :winke |
Harro |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 07:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Morgen Offroader,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro :winke |
Offroader |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 09:04
|
Oh Sorry !
Und ein Hallo an die netten Menschen ,die trotz meiner unhöflichkeit geantwortet haben und zu Helfen versuchen ! Ich weis leider manchmal nicht wo Mir der Kopf steht aber damit erzähl ich euch ja nichts neues!Also BITTE nicht übel nehmen! Gruß Ralf! |
![]() |
![]() ![]() |