Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
VeraLina |
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 21:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 17.124 Mitglied seit: 27 Sep 2010 ![]() |
Danke für Deine Antwort Janie,
1 1/4 Jahr is ja schon heftig.... wie lange warst Du da krank geschrieben? |
VeraLina |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 22:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 17.124 Mitglied seit: 27 Sep 2010 ![]() |
Also nochmal Hallo...
am Montag habe ich einen etwas längeren Arzt-Termin, um zu besprechen wie es weitergehen soll.... daher habe ich heut mit der Krankenkasse telefoniert... meine Sachbearbeiterin ist sehr nett und hat mir einiges gesagt, was ich auf jeden Fall ansprechen soll... Nun hatte ich eigentlich gehofft, ob ihr mir noch den ein anderen Tipp geben könnt, was ich evtl. noch ansprechen sollte. Es stellt sich mir halt die Frage wie es jetzt weiter gehen soll? Wiedereingliederung trotz Schmerzen? Erneutes MRT? Vorzeitiger Termin beim Operateur zur Kontrolle? Warum noch Schmerzen? Heilmittelverordnung ausserhalb des Regelfalls (Tipp von der KK) Wäre toll, wenn ihr vielleicht noch Anregungen für mich hättet.... sofern hier jemand liest? Danke |
Janie |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 23:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Hi VeraLina,
nach der OP war ich noch 3 Monate krankgeschrieben,habe dann 4 Wochen eingegliedert und hatte dann im Anschluss 4 Wochen alten Urlaub.Mir sass die Zeit etwas im Nacken,da ich kurz vor der Aussteuerung stand.Ich war vor der OP schon so lange krank. Aber es hat ja alles geklappt:-)Die 1 1/4 Jahre fand ich nicht sooo schlimm.Schlimm war die Zeit vor der OP und von der habe ich auch reichlich Folgeschäden zurück behalten... Ich habe auch noch nicht gehört,dass bei der OP "Bandscheibenreste" bleiben können,weil man sie nicht sieht?!?Da bin ich jetzt neugierig und werde mich mal erkundigen;-) Ich hab irgendwo mal im www nen Film gesehen,in dem ne BSP eingesetzt worden ist.War eigentlich ne übersichtliche Sache.Zumal sie ja auch intra OP verschiedene Grössen einsetzen,bevor das Original verbleibt. Frag doch mal nach Deinem Opbericht. Ich habe meinen so bekommen! Dir alles Gute :winke Bearbeitet von Janie am 02 Okt 2010, 00:07 |
Janie |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 23:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Wieso "längerer" Arzttermin?Ich hatte das erste Jahr nach OP ausschliesslich Termine bei meinem Operateur. Wenn ich Beschwerden hatte,von denen ich meinte,dass sie abgeklärt werden müssen bin ich zu meinem Operateur und er hat geröntgt. War auch in seinem Interesse,dass das 'Ding' sitzt:-) MRT stellt die Prothese nicht dar, wenn cCT.....aber röntgen reicht. Er hat die Bilder am Rö.schirm übereinander gelegt(das 1.noch aus dem OP und später jedes neue Rö.bild drüber gelegt) Ich kann Deine Überlegungen, geh ich oder geh ich nicht,gar nicht nachvollziehen. Wenn Du unsicher bist geh in die Wirbelsäulensprechstd Deines KH,wenn Dein Arzt Sprechstunde hat....Haben die Dir denn gar nichts gesagt,als Du entlassen worden bist?!?
TOI TOI TOI |
VeraLina |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 00:12
|
Hi Janie,
nein, wirklich viel wurde mir nicht gesagt. Das Nervenschmerzmittel war die Idee meiner HÄ. Im KH wurde mir lediglich gesagt, daß ich eben direkt zur Reha fahre und daß ich keine Rotationsbewegungen in der Wirbelsäule machen soll. Dann hieß es noch 3 Monate kein Radfahren und Joggen und nach 6 Monaten Kontrolle im KH... Im Abschlußbericht steht nicht mal drin, was für ein Modell ich bekommen habe. Naja, dann werd ich Montag mal im KH anrufen.... Dank Dir für Deine Antwort :) |
Janie |
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 10:17
|
Hallo VeraLina,
geh mal ins KH,ist das denn ein Rückenzentrum?OK,ich war auch in keinem,aber mein Operateur war Fachmann auf dem Gebiet.Ich habe gleich gefragt(nachOP),welches Model gepasst hat.Er hat mir auch ein "Foto" meiner BSP in meinem Rücken gegeben!!!Lass Dich nicht abwimmeln,Du hast doch ein Anrecht drauf.Klarheit kann Dir nur der geben,der die BSP eingesetzt hat!! Ein schönes We Janie |
REHASOLDIER84 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 20:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.266 Mitglied seit: 15 Okt 2010 ![]() |
oh oh oh oh oh
??? ??? wenn ich all das so lese wird mir ziemlich Bang , mir soll am kommenden montag 18.10 eine BSP in der Seepark klinik debstedt bei dr. meergans eingesetzt werden. grml grml :kinn |
jogger |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 16.739 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Hallo Rehasoldier84,
natürlich ist es nicht schön zu lesen- was passieren kann- aber so lange du dir sicher bist, dass es das richtige für dich und deinen Rücken ist steh dazu und zweifle nicht. Lese die Kommentare nur zur Information für dich- nicht aber um dich runterzuziehen. Deine OP wird schon gut gehen.Ganz viele Bandis, dessen OP gut verlaufen ist, haben nicht geschrieben- meistens machen das nur die , die danach noch Hilfe brauchen und die Odyssee leider noch nicht vorbei ist. Ich bekomme eine Prothese im November und ich freue mich drauf- denn dann kann ich wieder alles normal machen. Schönen Abend noch Jogger P.S Ich werde auch berichten, wenn´s gut geklappt hat. |
REHASOLDIER84 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 20:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.266 Mitglied seit: 15 Okt 2010 ![]() |
Danke jogger
wird schon schief gehen :P ich werde auch auf jeden fall berichten wenn es gut geht , aber auch wenn es schlecht läuft ...... grml! |
VeraLina |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 22:08
|
Auch hier nochmal Hallo ;)
ja mein Bericht ist da sicherlich nicht gerade der Aufbauenste.... aber es wird schon gut gehen bei Dir. Ich muss ja nun am 27.10 zur Kontrolle ins KH. Mal sehen was der Doc sagt... Lt. meiner Sachbearbeiterin von der Krankenkasse und meinem Orthopäden soll ich Geduld haben.... (sagt sich so einfach) Ach ja... ich bekomme ja jetzt wieder Krankengymnastik und lt. meiner Therapeutin ist es wohl das Iliosakralgelenk, was mich schmerzt. Zumindest ist das die Stelle, wo ich gern von der Liege hüpfen würde, wenn sie da drückt :hair Naja, ich warte jetzt erstmal gespannt den 27.10. ab Bearbeitet von VeraLina am 15 Okt 2010, 22:11 |
![]() |
![]() ![]() |