Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
falco |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 09:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Roland,
mit dem Schmerztagebuch hatte ich gefragt, weil mein Doc meinte, man solle das nicht dauerhaft machen. Also ist es bei Euch wohl genau so, hätte ja sein können, das es anders gehandhabt wird. Ob dieser neue Stimulator bei uns schon Kassenzulassung hat, weiß ich gar nicht. Meinen musste nicht die Kasse bezahlen, sondern den hatte die Firma der Klinik kostenlos zur Verfügung gestellt. Da bei mir gerade ein Wechsel wg. leerer Batterie nötig war, hat mein Doc mich als "Test"patienten ausgewählt. Ich wusste vorher nur, dass ich einen aufladbaren bekomme, das es schon der ganz neue ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Musste auch zustimmen, dass ich mir dieses Modell einsetzen lasse, habe ich natürlich gerne gemacht! Eigentlich hängen wir doch hier in D immer der Entwicklung hinterher, vllt. sind wir diesmal wirklich schneller :z Vielleicht geht es mit der Zulassung ja schneller als gedacht, wirst Du in dem Fall von Deinem Doc informiert? Ansonsten kann ich Dir nur wünschen, dass Du den Winter schmerzmäßig gut überstehst! Bei mir ist es eigentlich meist nur bei ganz heftigen Wetterlagen, insbesondere Sturm. Sonst bin ich nicht so wetterfühlig. Mir bekommt aber Kälte sowieso besser als Wärme, gerade im Winter bei richtig kaltem Wetter geht es mir schmerzmäßig am besten. Liebe Grüße Claudia |
roll1964 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 10:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
Hallo Claudia
Da ich sehr gute beziehung mit meinem NC habe wird er mich sofort infomieren wenn es früher geht als geplant. Schön dass du nicht so auf wetter anspringst würde mir das auch Wünschen. Was mir sehr gur hilft ist die Sauna wo wir so oft wie es uns möglich ist hin gehen auch mit Rasul und anderen Entspannungsraümen . Das tut vorallem unserer Seele gut. Man füllt sich sehr wohl danach. Grüsse Roland |
![]() |
![]() ![]() |