Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Lumboischialgie - Was tun ?, Lumboischialgie
Disk slipper
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 11:58


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 17.120
Mitglied seit: 27 Sep 2010




:; Hallo zusammen,

zum Thema Behandlung eines BSV explizit seiner natürlichen Rückbildung habe ich folgendes gefunden :

Behandlung BSV

LG DS
PMEmail Poster
Top
püppi28
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 21:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 13.848
Mitglied seit: 18 Apr 2009




hallo disk slipper

erstmal danke fürs einstellen des beitrages ich finds immer toll wenn man sich als bandi selber informiert und nicht immer wartet bis einer kommt und einem alles abnimmt.

Allerdings muss ich sagen einem BSV nur 4-6 Wochen zeit zu geben um sich selbst zu regenerieren find ich persönlich sehr kurz. Zu kurz um über eine op nachzudenken. Oder hab ich da was falsch gelesen?

ICh wünsch dir eine gute besserung

lg püppi

Bearbeitet von püppi28 am 18 Okt 2010, 22:45
PMEmail Poster
Top
Ave
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 22:27


Querulantin aus Überzeugung
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.605
Mitgliedsnummer.: 8.716
Mitglied seit: 25 Apr 2007




Hallo Disk Slipper

Anstatt die Homepage einer Praxis zu googeln, die Deine Meinung bzgl einer schnellen OP bestätigt, solltest Du vlt mal auf die Suche nach Studien gehen, wo über längere Zeit beobachtet wurde, wie sich BSV ohne OP und BSV mit OP langfristig entwickeln....
Solange keine Lähmungen oder Taubheit auftreten, wird nicht operiert, sondern konservativ therapiert - das ist die vorherrschende Sachlage bei den meisten Fachärzten,

Aber wenn Du meinst, durch die OP schneller fit zu werden, dann musst Du diesen Weg gehen.... Nur muss Dir klar sein, dass Du nach der OP etwas für Deinen Rücken tun musst (rückengerechten Sport, Rückentraining - Aufbau einer WS-Stützmuskulatur), sonst wirst Du über kurz oder lang wieder Probleme bekommen.

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Top
siobhan
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 08:14


BoardIngenieur
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 676
Mitgliedsnummer.: 2.729
Mitglied seit: 04 Jul 2005




Hallo Disk Slipper,

auf folgender Seite wurden Wirbelsäulenspezialisten zu ihrer Meinung befragt, vielleicht eine Hilfe ...

EuroSpine-Ischiassyndrom

LG,

Siobhan :;
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1772 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version