Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gewichtsverlust bei Bandscheibenvorfall?
Markus0301
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 22:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.985

Hallo!

Habe en Problem, habe einige Kilos abgenommen und esse aber ganz normal, manchesmal sogar sehr viel, komm aber nicht mehr rauf, im Gegenteil, nehme sogar ab. Dann kommt hinzu das ich zeitweise Blut und Schleim im Stuhl habe, es kann zwar vom Darm sein, aber der Darmspezialist hat gesagt, das es auch vom BSV sein kann. Dazu kommt das ich total oft Wasserlassen muss, auch wenns nur ein paar Tropfen sind, spüre es immer, überhaupt nachts. Naja ist echt lästig und weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand auch die Probleme?

Naja die Physio hab ich jetzt auch ein wenig Geräteturnen, aber in Maßen.

Kann es sein das der BSV auch irgendwie mit Darm und Blase zusammenhängt?

Lg Markus
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 23:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Markus,

JA, es kann sehr wohl was mit dem BSV zu tun haben.
Hier mal was zum nachlesen!!

Zitat

Sind Ihre Beschwerden so oder ähnlich?

Schwäche Urin zu lassen oder zu halten
Gefühl der übervollen Blase
Gefühl, die Blase nicht vollständig lehren zu können
Schwäche Stuhl zu halten
langsam oder plötzlich aufgetreten
Gefühlsstörungen und Taubheit im Genitalbereich

Bei diesen Symptomen wenden Sie sich unverzüglich zur genauen Abklärung an Ihren Arzt.

Dies spricht für:
eine Kompression des Rückenmarks bzw. mehrerer Nervenwurzeln

in Frage kommen:
Einengungen des Rückenmarkkanals (Tumore)
degenerative Veränderungen der Bandscheiben (z.B. große Bandscheibenvorfälle)

Ich hatte das im Sept.09. Wurde ziemlich "undicht" und aus diesem Grund sehr schnell operiert.

Du solltest so schnell wie möglich mit deinem Doc Kontakt auf nehmen und ihm deine Symptome schildern.

Bist oder warst Du schon bei einem NCH???
Wenn nicht, solltest Du dir dort so schnell wie möglich einen Termin holen.

LG und gute Besserung
Gaby

Nachtrag Ich habe gerade gesehen, daß Du für den 11. Oktober einen Termin beim NCH hast. Hast Du bei der Terminabsprache die Blasen- und Darm Probleme erwähnt? Wenn nicht, ruf dort vorsichtshalber noch einmal an und teile denen das mit!!! Evtl. wird der Termin dann sogar vor verlegt.

Man, man, Du hast ja echt so einige "Baustellen", ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! :trost

Bearbeitet von TeufelW290971 am 27 Sep 2010, 23:45
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2214 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version