Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rosarotz |
Geschrieben am: 26 Sep 2010, 12:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.114 Mitglied seit: 26 Sep 2010 ![]() |
hallo leute,
ich leide unter üblen migräneattacken. migräne habe ich seit meinem 9ten lebensjahr, mal mehr mal weniger schlimm. aber jetzt sind die attacken 2-3 mal in der woche und ziehen vom halswirbel hoch. in der HWS habe ich stark ausgeprägte osteophyten die die einzelnen wirbel blockieren. ich kann auch kaum den hals drehen, sondern drehe den ganzen körper. zur zeit bin ich beim osteopathen (quasi als letzter versuch) in behandlung. bisher leider noch erfolglos. vielleicht hat jemand das gleiche problem und/oder einen rat ?? grüße an alle leidenden |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 03:29
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Rosarotz,
Ralf hat es immer geholfen, wenn er den Nacken massiert bekommen hat, dann wurde die Migräne besser, aber nur wenn es vom Halswirbel kam. Vielleicht versuchst du es auch mal. Liebe Grüße Heidi :; |
isab |
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 10:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Rosarotz,
ein herzliches Willkommen im Bandi Forum. Nehme Deine MRT Bilder und gehe zu den Fachärzten für die Wirbelsäule, lasse Dich dort beraten. Osteophyten sind Knochenanbauten an der HWS, diese werden von alleine nicht kleiner, sondern es wird immer enger und daher kommen die schlimmen Beschwerden. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
rosarotz |
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 18:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.114 Mitglied seit: 26 Sep 2010 ![]() |
liebe isab,
danke für dein freundliches willkommen. wachsen diese osteophyten immer weiter? der orthopäde meinte, man kann dagegen nichts machen, außer evtl. operieren. aber am halswirbel hätte ich das nicht so gerne. allerdings ist diese migräne entsetzlich. man kann nur im dinklen zimmer liegen. grüße rr |
isab |
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 08:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Rosarotz,
die Osteophyten wachsen mit der Zeit weiter und dadurch wird der Spinalkanal immer enger. Durch die Oeteophyten können auch die Nervenwurzeln bedrängt werden und dieses macht auch schlimme Beschwerden. Man nennt dieses auch Spinalkanalstenose. Bitte lasse Dich von den Fachärzten für die Wirbelsäule beraten. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |