Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> massive Schmerzen ganze WS, was kann ich tun?
andrea78
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 19:37


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 429
Mitgliedsnummer.: 15.976
Mitglied seit: 07 Apr 2010




Hi ihr Lieben,

ich weiß noch nicht warum, aber mir tut die komplette Wirbelsäule weh. Ausstrahlungen in alle nur denkbaren Richtungen, inklusive Kopfschmerzen.
Medikamente von Seractil über Tramal bis Novalgin sind wirkungslos.
MRT-Termine bereits ausgemacht. Bis ich genaueres weiß, brauch ich aber definitiv Hilfe.

Meine Frage: wie kann ich die GANZE WS entlasten? Stufenlagerung ist ja mal recht angenehm gewesen, jetzt kann ich aber nicht mehr auf dem Rücken liegen, das halte ich nicht länger als 30 Sekunden aus. Lege ich mich auf die Seite, liege ich unweigerlich auf einem Arm, der mir dann auch relativ bald einschläft. Bauchlage?

Welche Tricks wendet ihr an? Vielleicht irgendwelche Lockerungs-Übungen, die ich probieren könnte? Ich bin wirklich für jeden Tipp mehr als dankbar!

Liebe Grüße, und danke schonmal
Andrea
PM
Top
Spencer
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 20:11


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Hallo Andrea,

Mensch, laß Dich mal drücken :trost.
Kann es sein, dass die Muskulatur komplett verspannt ist? Hast Du es schon mal mit Wärme versucht?
Ich habe mich mal bei starken Schmerzen ganz flach auf den Boden gelegt. Der war hart.

Vielleicht hilft`s ja ein bisschen.

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Top
andrea78
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 20:21


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 429
Mitgliedsnummer.: 15.976
Mitglied seit: 07 Apr 2010




Hallo Spencer,

Wärme hat leider nicht geholfen, und am Rücken liegen kann ich nicht. Da krieg ich binnen kürzester Zeit keine Luft mehr.
Ich weiß nicht, was es ist, ich HOFFE, dass es "nur" Verspannungen sind. Aber ob die wirklich so extreme Ausmaße annehmen können?
Ich möchte nur mal eben 10 Minuten entspannen, um zu sehen, ob das was bringt, aber ich weiß einfach nicht WIE.
Würde mich ja gerne in eine Badewanne legen, aber ich hab keine. In der ganzen Familie gibt es nurmehr Duschen....

LG,
Andrea
PM
Top
Spencer
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 20:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Hallo Andrea,

ich sitze hier vor meinem PC, lese Deine Beiträge im Kummerkasten und komme mir so hilflos vor

Ja, ich habe grade gelesen, dass Du Asthmatikerin bist. Da ist flach hinlegen hinfällig.

Ach Mensch, wenn ich Dir helfen könnte.... :sch

Liebe Grüüße
Spencer
PMEmail Poster
Top
andrea78
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 20:53


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 429
Mitgliedsnummer.: 15.976
Mitglied seit: 07 Apr 2010




Hallo Spencer,

normaler Weise ist flach liegen kein Problem, aber seit gestern hab ich diese Probleme mit dem Brustkorb, jetzt geht echt gar nichts mehr. Gerades Sitzen ist im Moment noch das Angenehmste. Wobei angenehm echt unter Anführungszeichen zu setzen ist.
Ich dachte, es gibt vielleicht irgendeinen Trick, wie man das auf schnell ein bisschen lockern könnte.
Mensch, ist das lästig. Werd mal heiß duschen gehen, wirkt ja oft Wunder.

Lieben Gruß und bis gleich,
Andrea
PM
Top
Spencer
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 07:28


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Guten Morgen Andrea,

entschuldige, mich hat es gestern "gebeamt". Kurz nachdem ich die Tetrazepam genommen hatte, war ich weg von Fenster.

Bringen Deine Asthmamedis wenigstens Linderung beim Atmen?
Hast Du es schon mal mit leichten, vorsichtigen (!) Dehnübungen probiert? Vielleicht hilft auch Tiefenwärme, Rotlicht?
Es sind halt nur vorsichtige Vorschläge. Man will ja nichs verschlimmern. Bis Donnerstag wirst Du wohl noch aushalten müssen.... :sch
Oder als Notfall zum Doc?

Die Wartezeiten machen einen wahnsinnig. In der Zeit male ich mir die schlimmsten Dinge aus und muss mich selber wieder auf den Boden holen.

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Top
hilfinger82
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 22:33


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 16.687
Mitglied seit: 29 Jul 2010




Hi!

Also zur Enspannung könntest du viell. folgendes versuchen. Wenn du am Rücken liegst, die beine Richtung Brustkorb ziehen und das ganze ein paar sekunden halten. Wenn du merkst das es gut tut dann halte es ca. 1min. Und dann wieder los lassen. Wenn du es am Rücken liegend nicht kannst, versuch es wenn du auf der Seite liegt.
Habe das in der Physiotherapie gesagt bekommen und bei mir hat es ganz gut geholfen. Mach das mehrmals am Tag wenn es hilft. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Hoffe dir wird sehr bald geholfen.

lg
PMEmail Poster
Top
splittersack
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 08:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 407
Mitgliedsnummer.: 11.044
Mitglied seit: 08 Mär 2008




Guten Morgen Andrea !

Ist echt ein Graus mit deinem Kreuz :hair .

Kann dirleider aus der Ferne auch nicht viel helfen. Die Idee mit dem Rotlich und der Übung finde ich

ganz gut. Probier es einfach mal aus.

Ansonsten möchte ich mal etwas Trost schicken :trost .

Wenn denn alles nichts hilft, ab zum Arzt .

Viele Grüße
Mike
PMEmail Poster
Top
andrea78
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 09:31


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 429
Mitgliedsnummer.: 15.976
Mitglied seit: 07 Apr 2010




Angefügtes Bild

Hallo ihr Lieben,

am Rücken liegend bekomme ich das überhaupt nicht hin, aber seitlich geht das ganz gut. Werde das über den Tag verteilt ein paar mal machen, und hoffe, es hilft ein wenig. Danke dafür!

So eine Rotlicht-Lampe muss ich mir jetzt wirklich mal besorgen, lese ich hier immer öfter.

Die Schmerzen im Brustkorb sind ein bisschen leichter geworden, aber immer noch da. Speziell beim Einatmen, wüsste ich es nicht mittlerweile besser, würde ich immer noch auf eine Lungenentzündung tippen....

Ich habe gestern 20 Minuten lang richtig heiß geduscht, das hat eigentlich ganz gut getan. Kam dann krebsrot aus der Dusche :braue

LG,
Andrea

Bearbeitet von andrea78 am 30 Aug 2010, 09:32
PM
Top
Spencer
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 07:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Hallo Andrea, :;

mich würde interessieren wie es Dir mittlerweile geht?

Konntest Du Dir Schmerzlinderung verschaffen? Ich habe mir vor einigen Woche ein Wärme- und Massagekissen gekauft. Das möchte ich um nichts in der Welt wieder hergeben!


Liebe Grüße
Anke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2290 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version