Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 21:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
In einem gebe ich Tinasonne recht. Man sollte keinem Vertrauen, ausser sich selbst. Wenn dein Bauch sagt, das ist gut ( oder eben schlecht ), sollte man drauf hören. Wenn man einem Arzt vertraut, wird man enttäuscht. Für diesen ist man nur interessant, solange man etwas im/am Körper hat, was den Arzt interessiert. Hat er es dann gesehen, ist man plötzlich unwichtig und wird weggeschoben. ( Sorry, klingt bitter, ist es auch ) Grundsätzlich bereue ich die Op aber nicht ! Ich hatte mich dafür entschieden, es war okay. Auch mir hat man gesagt : Versteifung, später eventuell Rollstuhl . Das kann passieren, muss aber nicht. Nur wie wägt man denn die Dinge, die man tun oder lassen kann, gegeneinander ab ? Man hat nicht das Fachwissen. Für Ärzte ist man aber nur eine "Sache", wie der Schreiner den Schrank bearbeitet. Mal ist ein schönes Stück dabei, was in Erinnerung bleibt. Aber grundsätzlich ist es Routine. Wir hier haben Angst ! Es gibt nur diesen einen Körper, nur dieses Leben. Und ja, manchmal hat man auch einen depressiven Anfall. So, das war das Wort zum Donnerstag..Sorry...und nichts für ungut... liebe Grüße Astrid |
Spencer |
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 21:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Tinasonne :;
Du wirst lachen, aber ich habe mich FÜR eine Fusion entschieden. Und sorry, aber ich bin so ein Typ, die erst mal rumflattert wie ein aufgecheuchtes Huhn wenn sie so überraschende Nachrichten bekommt. Vielleicht ist es etwas blöd ausgedrückt gewesen. Ich habe halt Bedenken, und diese hier aufgeführt. Ich wollte mir Meinungen von Betroffenen anhören und vielleicht auch meine Bedenken widerlegt sehen. Ich habe der Fusion aber nicht von vornherein negativ gegenüber gestanden. Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente oder konservativen Versuchen. Ich habe die Hoffnung, dass ich nach dieser Fusion dann endlich Ruhe hab. Ich habe am Montag einen Termin zur Facetteninfiltration. Danach ist eh Besprechung und dann werde ich meine Bedenken anbringen. Außerdem müssen wir erst mal schauen, ob die Infiltration anschlägt. Der Doc sagte, es wäre ein Test. Wenn sie wirkt, dann wäre sein Befund bestätigt. Und dann empfiehlt er eine Fusion. Und die werde ich dann auch machen lassen. Übrigens: Sollte ich zu viel Blödsinn schreiben, schiebt`s bitte auf die Tabletten... :z Liebe Grüße Anke |
Spencer |
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 21:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hast Du schön geschrieben Astrid.
Wie schon geschrieben, wenn der Doc immer noch für eine Fusion ist, dann werde ich sie machen lassen. Es wird sich dann schon herausstellen, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht. Es kommt so wie es kommt. Liebe Grüße Anke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 22:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente oder konservativen Versuchen. Ich habe die Hoffnung, dass ich nach dieser Fusion dann endlich Ruhe hab.
Ich habe am Montag einen Termin zur Facetteninfiltration. Danach ist eh Besprechung und dann werde ich meine Bedenken anbringen. Außerdem müssen wir erst mal schauen, ob die Infiltration anschlägt. Der Doc sagte, es wäre ein Test. Wenn sie wirkt, dann wäre sein Befund bestätigt. Und dann empfiehlt er eine Fusion. Und die werde ich dann auch machen lassen. Übrigens: Sollte ich zu viel Blödsinn schreiben, schiebt`s bitte auf die Tabletten.. Huhu Anke, also bitte.... Blödsinn schreiben :nein Schau mal jetzt hast du doch nur durchs Schreiben hier, ein Ziel :klatscht Nimms nicht persönlich, ich bin halt so eine "für Klarheit". verstehst du ;-) damit kann man auch helfen. Schau mal du hast jetzt erstmal die Facetteninfiltration. Puuh, dann kommt der nächste Schritt. Und dann erst kannst du entscheiden! Nicht nur das ich schon so ne ähnliche Sch.... hinter mir habe, sondern weil ich jeden Tag mit Patienten gleicher und anderer Art konfrontiert bin. Habe sozusagen mein Leiden zum Beruf gemacht, hihi! Und glaube mir ich weiss wie verzweifelt man ist, deswegen möchte ich dich auch aufbauen und naklar ein bisschen herausfordern :z Sorry. Versuche jetzt erstmal alles Schritt für Schritt anzugehn.... danach kommt dann die nächste Entscheidung.... danach die nächste....leider kann man das nicht planen :streichel man kann nur planen was man für sich selber entschieden hat. Und wie es danach kommt.... :sch Mir gehts gerade ähnlich, nach meiner ganzen Geschichte, hat die Tinasonne doch tatsächlich wieder einen neuen BSV, also nicht zu vergleichen was ich mal hatte. Ich arbeite weiter, rät mir mein NCH und ich entscheide mich in 14 Tagen erstmal für eine Wurzelblockade....Naja, lustig wird das auch nicht.....und danach entscheide ich wieder!! Damals konnte ich nicht entscheiden, innerhalb von 1 Woche wurde mir die Entscheidung abgenommen. Das wird schon !! @ conny 42, super post, super sarkastisch mit dem Schreiner, und super auf den Punkt gebracht :-)) Danke! Und nichts für Ungut... das Wort zum Donnerstag war treffend. Liebe Grüße Tinasonne |
Spencer |
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 08:39
|
Hallo Ihr Lieben! :;
Mir ist immer weitaus wohler, wenn ich das Ziel kenne. Deshalb mache ich mir so viele Gedanken und plane im voraus. Deshalb bewahrheitet sich bei mir leider ziemlich oft der Spruch "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt." Ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen Tinasonne. Übrigens: Darf ich fragen was Du beruflich machst? Liebe Grüße Anke Bearbeitet von Spencer am 30 Sep 2010, 08:41 |
Spencer |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 09:59
|
Hallihallo Ihr Lieben! :;
Sodele. Heute bekomme ich besagte "Testspritze", die Facetteninfiltration. Ich bin echt gespannt, ob die was bringt. Bericht folgt. Habt einen sonnigen Tag! LG Anke |
andreag |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Anke! :;
Und wenn die Spritze Wirkung zeigt, steht eine OP an? :kinn Da bin ich dann ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Ich wünsche Dir alles Gute. :troest |
Spencer |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 20:36
|
Hallo Andrea,
schön Dich wieder zu lesen! Wie geht es Dir? Ja. Der Doc meinte, die Facettenblockade wäre ein Test. Wenn sie anschlägt, würde sich sein Befund bestätigen. Wie gesagt. Er meint, wenn die abgefräste Facette der Übeltäter wäre, hält er eine Fusion für sinnvoller als einen Neurostimulator. So. Nun habe ich die Facettenblockade bekommen. Und? Ich bin fast beschwerdefrei! Mir geht es bedeutend besser. Die Wirkung trat sofort ein. Ich bin von der Liege gestiegen und konnte normal gehen. Ich habe lediglich einen leichten Druck am Knie und in der Hüfte. Mehr nicht. Nun habe ich einen "Dazwischenschieb-Termin" zur Besprechung am 12.10. Wenn der platzt, dann am 22.10. Tja. Und dann horchen wir mal was der NC sagt. Liebe Grüße Anke |
andreag |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 21:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Anke!
Ich war ja einige Zeit nicht hier, weil mein Lapi "krank" war. Aber jetzt geht es ihm zum Glück wieder gut. :klatscht Ich hatte die letzten Wochen ja sehr starke Schmerzen in den Ellenbogen, den Schultern und im rechten Handgelenk. Nun hat mein Orthopäde mir da vergangenen Dienstag Kortison gespritzt, was bisher super hilft. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber wesentlich erträglicher, was mir auch wieder viel mehr Lebensqualität gibt. :up Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Deine Beschwerdefreiheit bleibt, wobei das dann die Versteifung zur Folge hätte oder? Und ob ich Dir das wünschen möchte, weiß ich nicht wirklich. :kinn Aber ein Nachbar von uns ist vor 2 Jahren auch über 2 Etagen versteift worden und hat nach 6 Wochen wieder gearbeitet. Bis heute geht es ihm super! :up Es gibt also auch solche Beispiele! |
Spencer |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 21:21
|
Hallo Andrea,
schön, dass es Dir ein wenig besser geht. Tja, so wie es Deinem Nachbarn ergangen ist, wünsche ich mir auch. Ich würde gerne im Januar/Februar wieder arbeiten. ABER: Nichts überstürzen! Ich weiß nicht, ob Du es schon gelesen hast, aber mein AG kann mich innerbetrieblich umversetzen. Ich warte nur noch auf die Zusage vom Vorstand. Die Geschäftsführung hat schon ihr ok gegeben. Damit ist schon mal eine riesen Last von mir genommen. Also wenn der Doc mir befriedigende Antworten auf meine Fragen geben kann, dann lasse ich es machen. Und wie sieht es bei Dir aus? Musst Du Dich jetzt immer spritzen lassen, oder OP? Lesen wir uns in unserem Thread? Ich befürchte, wir schweifen sonst hier vom Thema ab. Aber jetzt geh ich ins Bett. Gut`s Nächtle und liebe Grüße Anke |
![]() |
![]() ![]() |