Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NC sagt was komplett anderes, OP versaut?
Spencer
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 15:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Ihr Lieben! :;

Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Ich bin total verwirrt. Ich war heute beim NC der Barmherzigen Brüder in Regensburg. Wer meine Geschichte noch nicht kennt, noch mal ganz kurzer Bericht.

Ich wurde im April diesen Jahres an einem intraforaminalen BSV L4/L5 mit Kontakt zum Nerv L4 operiert. Nach der AHB waren die Schmerzen im Bein erst besser, dann wurde es wieder schlechter. Daraufhin wurde Mitte August noch mal ein MRT gemacht. Befund: Narbengewebe bedrängt die Nerven L3 und L4. Nach erfolgloser Schmerztherapie wurde mir empfohlen mir einen Neurostimulator einsetzen zu lassen.

Und heute hatte ich den Termin bei o.g. NC. Er hat sich meine Beschwerden angehört, mich untersucht und dann zusammen mit mir die MRT Bilder angeschaut.

Und er sagt jetzt Folgendes:
Ich wäre mit meinem BSV bei denen besser aufgehoben gewesen, denn die OP hätte wesentlich schonender durchgeführt werden können. Anstatt durch den Spinalkanal (glaub ich, hat er gesagt) an den BSV zu kommen, sind sie von lateral drangegangen. Und um an den BSV zu kommen, haben sie massig Knochen abgefräst. Und das Stück fehlt jetzt. Der NC sprach von einer "segmentalen Instabilität", und die würde mir die Beschwerden machen.
Von Narbengewebe war gar nicht die Rede!

Er könne mir zwar einen Neurostimulator einsetzen, aber er hält eine "Fusion" für sinnvoller.
Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. So blöd können die Ärzte in Passau doch nicht sein, oder? :kopf Zumindest, was das Erkennen auf MRT Bildern anbetrifft. Haben die in Passau mich versaut????

Nun. Ich habe ja noch den Termin bei Dr. Ludwig in Straubing. Sooooo schnell lege ich mich nicht unters Messer.

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 17:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Spencer,

das ist natürlich eine blöde Sache. Mit den NCs ist das immer so ein Ding. Wenn du zu 10 verschiedenen

Ärzten gehst, erhälst du mindestens 8 verschiedene Meinungen.

Würde an deiner Stelle jetzt erst mal den anderen Termin abwarten.

Bei mir war es auch so. Ich hatte nach der Versteifungs OP keine Ausstrahlungen mehr. Nach

3 Monaten fing dann plötzlich mein Bein wieder an zu schmerzen. Es lag aber am Narbengewebe.

Dies ist mit der PRT Behandlung aber viel besser geworden.

Wünsche dir alles Gute + Glück !!

Mike
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 18:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

ist das nicht schrecklich?

Hier werden Patienten unnötig verunsichert......wir sind doch die Laien und wollen Hilfe...und was machen die mit uns? Sie stellen irgendwas in den Raum, von dem wir eh nichts verstehen und verunsichern uns total ....und der Hintergedanke ist doch, einen Patienten zu ergattern...
so wie es bei Herrn Kaiser bei seiner Versicherung ist....nen Kunden zu gewinnen...

Frag doch mal Rückeningenieur....ganz bestimmt hat er auch eine Meinung dazu und er ist vom Fach...

alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 23:03

aktiver Schreiber
**

Hey,

Ich bin nur noch verunsichert. Mir bleibt bleibt gar nichts anderes übrig als eine dritte Meinung einzuholen. :sch
Scheiße!!! (Tschuldigung..)

LG Spencer
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 23:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Spencer,

traurig, aber wahr. Nachdem die beiden Meinungen doch sehr weit voneinander entfernt sind, bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als eine dritte Meinung einzuholen. Meint der mit Instabilität etwa Wirbelgleiten?

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Spencer
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 07:23

aktiver Schreiber
**

Hallo und Guten Morgen.

Nein Andrea, von Wirbelgleiten war nicht die Rede. Nur, eben, dass zuviel vom Knochen fehlt.

Ich habe nicht gedacht, dass mich das so aus der Bahn wirft.

LG
Anke
PMEmail Poster
Sirimaus
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 07:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.720

Hallo Anke,
diese Bedenken, dass meine WS nach der OP zu instabil werden könnte, weil zu viel vom Knochen weggenommen wurde, habe ich auch.
Aber welche Wahl habe ich? Ständige starke Schmerzen oder doch Schmerzlinderung durch die OP und hoffen, dass alles passt.

Wirst du eine dritte Meinung einholen?

Alles Gute! :streichel
PMUsers Website
Spencer
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 08:22

aktiver Schreiber
**

Hallo Hilde,

ja werde ich. Ich habe ja noch am 15. den Termin bei Dr. Ludwig. Sollte er der gleichen Meinung sein wie der NC in Regensburg, dann in Gottes Namen lass ich die OP durchführen. Auch werde ich dann abkären lassen, ob die in Passau mich wirklich verpfuscht haben.

LG Anke

Bearbeitet von Spencer am 25 Sep 2010, 08:22
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 12:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Anke,

ich hab jetzt versucht herauszufinden, was es mit einer Instabilität auf sich hat, und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. :sch Schau mal: http://www.neurochirurgie-katharinen.de/in...irbelsaeule.htm

Jetzt stellt sich mir (als Laie natürlich) die Frage, wie der Doc das auf einem MRT sehen kann. Bei mir lag ja auch der Verdacht nahe, dass die Wirbel gleiten, und mir wurde gesagt, dass ausschliesslich Funktionsaufnahmen diesen Verdacht bestätigen könnten.

Bin schon sehr gespannt, was die dritte Meinung ist. Du hältst uns doch auf dem Laufenden, oder?

Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea
PM
Sirimaus
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 14:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.720

Hallo Anke,
da muss ich Andrea Recht geben, mit einem Funktionsröntgen wird die Instabilität festgestellt. (Wurde bei mir auch gemacht). Nur auf MRT-Bildern sieht man das nicht.
Frag doch deinen Arzt danach und sag ihm, dass du möchtest, dass so ein Röntgen gemacht wird.

Und bei drei Meinungen können alle drei komplett verschieden sein, dann bist du noch unsicherer....viel Glück!

Bearbeitet von Sirimaus am 25 Sep 2010, 14:49
PMUsers Website

Topic Options 9 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3307 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version