Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Willkommen bei der Bandi-Hotline!, die lieben DAUs :-)
Thergana
Geschrieben am: 12 Apr 2004, 13:37

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Hallöle Bandis, :winke

weil wir grad bei den witzigen Sachen sind.... *mal tief in den Beständen kram*
Viel Spaß beim Lesen :laugh

Grüßchen
Thergana

--

Was ein PC-Supporter von einem User garantiert NICHT hoeren will:
(Und was er dann denkt)

1) "Ich habe nichts gemacht!" (Ja klar, deswegen ist es jetzt auch defekt...)
2) "JA KLAR hab' ich das gemacht!" (Hat der User dann meist doch nicht)
3) "Ich kenne mich aus damit!" (Klar, warum rufen Sie dann an?)
4) "Ich habe einen Bekannten - der kennt sich aus. Der hat das gemacht" (Doppel-DAU's)
5) "Nur eine kurze Frage..." (aber davon kommen dann meist gleich Tausende)
6) "Nein, die Anleitung habe ich nicht gelesen" (RTFM!)
7) Ich verwende ... von Microsoft (Alles klar, das kann ja nicht tun!)
8) Es tut nicht! (!§#$! WAS GENAU tut nicht?)
9) Die Mail war ja nur (!) ca. 66 MB gross. Geht sowas nicht? (Zitat eines Users)
10) "Ich WILL aber, daß das so geht, und zwar SOFORT!" (Wunder dauern immer etwas länger)
11) "...und natürlich kostenlos!" (logo!)
PM
parvus
Geschrieben am: 12 Apr 2004, 16:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Thergana,

Der User bin garantiert ich! :total
Hast nur vergessen zu schreiben, dass ich kurz davor bin meinen Dienst-PC aus dem Fenster zu schmeißen.

Zu Hause klappt alles gut, nur mit meinem Büro-PC, den bekommt nämlich keiner so recht zum Laufen und der macht was er will, aber nicht was er soll.
Na, am Donnerstag kommt mal jemand aus unserer EDV-Abteilung und dann gibt´s mal wieder den Idioten-Test mal sehen wer den diesmal besteht: PC oder ICH

Den letzten Test habe ich bestanden :D Es wollte mir keiner glauben aus der EDV-Abteilung, also kamen sie zum testen und siehe da :klatscht !

Grüßle :winke parvus
PM
Thergana
Geschrieben am: 12 Apr 2004, 19:24

PC-Heilerin

Hallo parvus,

für nen Supporter ist es immer einfacher, wenn ein Defekt oder Fehler jederzeit reproduzierbar ist. Wenn der dummbatzige Fehler grad dann nicht auftritt wenn der Techniker den PC selbst anguckt, dann ist da technikerseits schonmal die Frage da, ob die Frau parvus vielleicht doch eine von der DAU-Sorte ist... :)

Auch ein Grüßle :winke von
Thergana

PS: falls Du einen kontrollierten Bluescreen haben möchtest, dann schreib mir kurz ne Message. Ich hab da so ein nettes kleines Bildschirmschoner-Progrämmchen, welches einen Bluescreen vorgaukelt... Bringt garantiert jeden Techniker zum Schwitzen!! *hihihi*
PM
Hollie
Geschrieben am: 12 Apr 2004, 21:22

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hihi, der User bin dann wohl ich ...
PM
Thergana
Geschrieben am: 13 Apr 2004, 09:14

PC-Heilerin

Hallo Hollie,

was, DU auch noch? Jetzt wirds eng hier in der Schlange.... B)
PM
dolphin878
Geschrieben am: 26 Apr 2004, 08:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Thergana,

in einem Beitrag von Dir hier im Technik Forum hattest Du in einen Beitrag einen Fragebogen eingestellt. Diesen habe ich meinem Menne ausgedruckt er ist nämlich Systemadmi für SAP R/3. Manchmal hilft er mir hier im Büro (obwohl wir ja gar kein SAP haben & er darüber sehr sehr traurig ist) und am Freitag hilt er mir und hält mir prombt den Fragebogen hin. Kommentar: Ausfüllen! und zwar "zz" (ziemlich zügig) :total

Ich gebs ja zu. Es muss alles sofort funktionieren und kosten soll es natürlich auch nix. Ich bin halt der typische User und schwöre Besserung!!!!

Liebe Grüße sendet Andrea
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 26 Apr 2004, 08:40

PC-Heilerin

Hallo Andrea,

ich hoffe Du hast Deinem Mann dazugesagt, er sollte den Fragebogen mit in seine Firma nehmen, um es für die SAP R/3-User zu benutzen...? :laugh
Hihihihi, da ist Dir sicherlich auch bekannt, daß SAP = "Schrecken, Angst & Panik" bedeutet. Oder auch "Sanduhr auf Parken". Oder oder oder. Habe schon oft gehört, daß SAP absolut genial sein soll, jedoch eine leistungsstarke Bodybuilder-Hardware hintendran braucht. Weswegen gerade diese Software immer wieder unter den Usern so dermaßen unbeliebt ist.

Zu Deiner Beruhigung: es gibt sehr viele "typische User", und aus meiner Telefon-Support-Erfahrung heraus kann ich Dir absolut versichern: DAU*-Männer sind da keinen Deut besser als Frauen! Der Unterschied zwischen Männlein-DAU und Weiblein-DAU ist schlicht und ergreifend nur der, daß die Männleins besser bluffen können :z

Liebes Grüßchen :winke
Thergana

*DAU = Adminwortkreation, Abkürzung für: "dümmster anzunehmender User"
PM
dolphin878
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 07:24

Boardmechaniker

Morgen,

so da Thergana uns immer so schön mit ihren Admin-Erfahrungen und den lieben DAUs versorgt, schilder ich jetzt mal wie es mir mit den Admins geht.

Für mein Büro brauchte ich die Warenwirtschaft mehrplatzfähig (war bisher nur Einzelplatzfähig auf meinen Rechner genau wie die Fibu - die soll es auch bleiben)

Also die Softwarefirma angerufen und bestellt. Auf meine Frage hin, ob die denn auch auf unseren Rechnern, 2 alte Krücken mit Win 98, läuft.

Antwort: Selbstverständlich!

Frage: Ist das schwer zu installieren? Ich bin nicht so fähig!

Antwort: Kein Problem. CD einlegen und fertig, aber wir senden ihnen noch ein Fax. Ist 8 Seiten lang!

Meine Gedanken: Aha, 8 Seiten scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein. Aber ich bin ja ein DAU!

Also hab ich meinen Mann angehauen, mir die Software zu installieren. Er ist schließlich Admin für die Software für arbeitslose Philosophen (SAP) Was soll ich sagen: Es war nicht so einfach, weil, tja wir keine Ahnung aber auch die tollen Telefonsupporter (immerhin für 1,86€/min) nicht wirklich. Email-Anfragen werden nicht beantwortet oder man bekommt das 8-Seitige Fax, wir haben es inzwischen 3X bekommen sowie 2X per Email, halten die mich für so doof?? :kinn

Achja und warum ich heute soviel Zeit habe und hier Beiträge reinzustellen, obwohl ich eigentlich mal meine Zahlen in die Fibu eintragen sollte und ein paar Aufträge erfassen müsste ist wohl klar. ES FUNKTIONIERT NICHT!!! Auch meine FIBU und mein LOHNPROGRAMM NICHT MEHR!!!!!!!!! Ich könnte zum Stier werden! :boxen

Wenn das heute nicht funktioniert schmeiße ich das Programm runter und such mir ein neues Programm. Denn 2 Wochen ist denke ich Zeit genug das Problem zu lösen.

So Ihr lieben nicht immer die User sind so, sonder auch schon mal die Admins. *hi hi hi* :total

Liebe Grüße sendet Euch Andrea
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 08:11

PC-Heilerin

Einen schönen guten Tag liebe Andrea!

Jetzt bist Du ja glatt auf den weltältesten Verkäufertrick hereingefallen - Du hättest ehrlich gesagt schon VOR dem Kauf der Software prüfen müssen, ob das Warenwirtschafts-Ding auch tatsächlich funktioniert. Ansonsten erzählen die Verkäuferjungs prinzipiell IMMER die Story vom Pferd. Also läuft die Software laut deren Aussage garantiert auch bei eine 386er Maschine und mit Win 3.11.

Ich würde Dir empfehlen:

1. falls das Geld schon für die Software bezahlt wurde, dann schriftlich einen Support-Techniker des Software-Hauses zu Dir nach Hause zitieren. Zur Not mit Drohung und all dem Geraffel. Und bloß nicht mehr die 2 €/Min. Hotline anrufen!!! Mit Kauf der Software hast Du ein Recht, daß es auch funktioniert. Zumal ja ein Herr oder eine Dame versichert hatte, daß das Programm auf genau der Hardware läuft. Also, nimm Dir das Recht und reklamiere Deine Ansprüche auf fehlerfreie Funktionstüchtigkeit.

2. falls das Geld für die Software noch nicht bezahlt wurde, dann den Jungs ne Email oder ein Fax schicken, daß von Deiner Seite her für die Software nix bezahlt wird, so lange die nicht einwandfrei läuft. Und drauf hinweisen, daß dieses 8-Seiten-Fax den aller Anschein nach vorhandenen Bug nicht behebt.

Also, schieb denen den schwarzen Peter zu, damit die in die Gänge kommen. Du bist als Kunde klar im Vorteil, nur mußt Du auch erstmal Deine Rechte kennen :z

Grüßchen
Thergana

Bearbeitet von Thergana am 27 Apr 2004, 08:12
PM
dolphin878
Geschrieben am: 30 Apr 2004, 07:32

Boardmechaniker

Liebe Thergana,

sorry aber selbstverständlich habe ich mich vorher über die Voraussetzungen informiert. (Bin doch bloß Kopfblond) Und da steht ganz klar muss funktionieren.

Mmmh und nach fast 3 Wochen tut es leider immer noch nicht! Gestern hatte ich dann so richtig die Nase voll! Da sagt mir das Programm es sei nicht netzwerkfähig! Hää? ???

Kann ja nicht wirklich sein. Also hab ich da angerufen (nein nicht die 0190), sagt der Typ zu mir: Dann ist das Programm nicht registiert! Kommentar von mir: Fällt Ihnen nix besseres ein? Natürlich ist das Programm registriet, darauf hin er: Gut ich schicke ihnen ein Fax! :h :h :h

Ich muss nicht mehr sagen oder?

Gut dann hab ich gestern die Bank angerufen und ich habe die Lastschrift zurückbuchen lassen, und einen bitterbösen Brief geschrieben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die sich melden werden. Mal sehen.

Liebe Grüße sendet Andrea
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5516 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version