Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ExSportler |
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 19:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.095 Mitglied seit: 23 Sep 2010 ![]() |
Hallo ich bin (leider) neu in eurem Club,
ich habe mich Dienstag, nach einem Bandscheibenvorfall mit Sequest, im St. Anna Hospital in Herne operieren lassen. Die haben dort eine vollendoskopische Operation durchgeführt und das überschüssige Material entfernt. Ich weiß noch nicht ob die OP wirklich erfolgreich war (vielleicht kann einer seine direkten postoperativen Erfahrungen schildern). Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, hatte ich keine Beinschmerzen mehr und habe mich gefreut. Jetzt habe ich aber erneut Schmerzen im Bein, zwar nicht so schlimm aber immer noch stetig. Hier wurde bereits diskutiert, wann man eine OP als erfolgreich angesehen kann. Mir reicht es irgendwie nicht, wenn die Schmerzen nur geringer werden und ich statt Tilidin nur noch Iboprofen oder Diclofenac brauche. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel und die postoperative Schwellung muss erst zurück gehen. Ich werde jedenfalls ein wöchentliches Update machen. (Zum Klinikaufenthalt und zur Nachsorgen suche ich noch den richtige Thread) |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 20:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo ExSportler,
willkommen im Club :z Naja, ein bisschen Geduld wirst Du schon haben müssen, denn die Nerven sind nach der OP natürlich auch noch etwas gereizt. Bei mir gingen die Schmerzen in der Reha weg, nachdem meine Therapeuten mich dort massiert hat. War zwar schmerzhaft aber es hat geholfen :P Also, tu dir die Ruhe an und lass deinem Körper etwas Zeit. Updates kannst Du in diesem Thread weiter führen. Hat ja schließlich was mit deiner OP zu tun und da gehört die Nachsorge dazu. LG und weiterhin gute Besserung Gaby |
sonni |
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 07:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo ExSportler :; Erstmal herzlich willkommen im Forum . Wie von Teufel W 290271 geschrieben kannst du nach der OP nicht erwarten das die Schmerzen total weg sind die Nerven sind ja bedrängt gewesen und müssen sich erstmal erholen. Gehst du in die AHB ? Da werden dir Übungen gezeigt wie du dich verhalten sollst . Ich hatte eine Fußheberschwäche ,bin immer weggeknickt,das hat auch länger gedauert. Mir tat Wechselstrom gut das wurde gemacht um die Nerven zu Reißen .Jetzt nach ein halben Jahr hab ich manchmal noch Krippeln in der Wade wenn ich zuviel gemacht habe.Und eine Blockade ist noch unten am Steißbein was ich mit Hilfe vom Krankengymnast in Griff kriegen muß. Also ein wenig Geduld mußt du schon aufbringen und dich Anfangs schonen und die Übungen machen.Ich hatte auch gehoft das alles gleich besser ist was sich nicht bestätigt hat. LG und gute Genesung Sonja |
ExSportler |
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 09:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.095 Mitglied seit: 23 Sep 2010 ![]() |
Im Krankenhaus habe ich wenig Informationen zur Nachsorge bekommen, die haben alles auf den behandelnden Othopäden abgeschoben. Ich habe Montag einen Termin. Die Aussage des Krankenhauses war, dass erst mal Ruhe rein kommen muss und man in den ersten drei Wochen (post) OP noch nicht mit Bewegungsaufgaben anfangen sollte, sondern, wenn physikalische Therapie wahrnehmen soll. Ich stehe momentan ein bisschen in der Luft, aber Montag werden wohl einige Fragezeichen in meinem Kopf geklärt werden.
Ich haben mich mit Freunden aus der Therapie unterhalten und die meinten, ich solle erst einmal abwarten und KG in Anspruch nehmen und wenn ich (hoffentlich) schmerzfrei bin, sollte ich eine ambulante Reha machen. Denn dann kann ich mich richtig bewegen und man kann besser mit mir arbeiten. Ich habe mir einen Artikel bestellt in dem verschiedene Maßnahmen untersucht wurden, wenn ich den durch habe, kann ich die Inhalte mal an anderer Stelle posten. Aber so ein Vorfall ist gut zum Abnehmen. Habe in 1,5 Monaten schon 4,5 Kilo verloren. Wahrscheinlich das meiste allerdings Muskelmasse, denn dick war ich vorher auch nicht, ich mache nur seit dem keinen Sport mehr. |
Bära |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 20:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Das ist "normal", bin auch im Anna operiert worden, der Nerv schwillt nach ein paar Tagen noch mal an, heißt nicht, das du ein Rezidiv hast.
Geht wieder zurück...Kopf hoch. Ich hatte auch Angst. |
![]() |
![]() ![]() |