Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gutmann |
Geschrieben am: 22 Sep 2010, 18:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 17.090 Mitglied seit: 22 Sep 2010 ![]() |
Hallo an euch.
Ich habe im Forum schon gesucht nur wenn man Wörter zusammen sucht kommt irgendwas mit Tumor raus bei einem Punkt :frage Ich schreib einfach mal die Diagnose auf. Zum MR bin ich geschickt worden da ich einen Autounfall hatte und mit ca. 50 Km/h ungebremst in das andere Auto gefahren bin und die Schmerzen im Genick nicht besser werden. Ergebnis: 1.) Geringe bis mäßige Chondrosen im oberen/mittleren HWS Abschnitt, Keine Protrusionen und kein Prolaps 2.) Normal weiter Spinalkanal. Keine Myelopathie. Mäßige ossäre Foramenge C3/4 links 3.) Soweit miterfaßt ein 7 mm großes Wirbelkörperhämangiom Th3. 12 mm großes extracranielles Atherom paramedian links occipital. Adenoide Vegetationen im Rachenraum. Vielleicht könnt ihr mir etwas aufklären. Das kann doch nicht alles vom Unfall sein oder :heul Ich danke euch. Liebe grüsse aus Österreich. |
andrea78 |
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 12:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Gutmann,
also, dass das vom Unfall kommt, wage ich zu bezweifeln. Das klingt für mich nach Abnutzungserscheinungen. bis auf: Wirbelkörperhämangiom: Relativ häufige tumorartige gefässbedingte Veränderung in Wirbelkörpern, im MRI sichtbar, oft multipel; im Regelfall ohne klinische Bedeutung, selten Schmerzen und Probleme bei grossen Hämangiomen mit Befall des gesamten Wirbelkörpers. Aber auch das kommt nicht vom Unfall..... Es kann dir hier sicher noch jemand besser helfen als ich, ich bin deutlich versierter, wenn es um die LWS geht... Liebe Grüße in die Steiermark! Andrea |
![]() |
![]() ![]() |