Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Umstellung des Reha-Platzes abgelehnt, Keine Reha möglich wegen Anfahrt
vrori
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 11:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Claudia,

es nutzt nichts .....jetzt erst recht aufstehen und kämpfen - ich hoffe, du hast dir den Namen der REHA-DRV-Tante aufgeschrieben und die mußt du heute nachmittag erneut anrufen und ihr erzählen, was dir die REHA-Einrichtung erzählt hat...
und dann haust du mit der Faust auf den Tisch und sagst denen, dass du doch nicht der ausführende Hansel von DRV und REHA-Klinik wärest...
Fakt ist du kannst nicht nach Bad Bramstedt und die sollen sich kümmern....

Ich denke da wirst du mehr erreichen, als wenn du dich ständig hin und her schicken läßt...
wenn du nicht explizit eine Tätigwerden verlangst.....dann schieben die das ständig hin und her, weil keiner so richtig Bock auf den Fall hat...
also, hau aufn Tisch dort... :h

nimm deine ganze Kraft zusammen und leg einen Auftritt hin....

viel ERfolg
LG
Vrori
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 11:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Claudia,

ich hatte im Januar auch eine Umstellung des Reha Antrages gestellt und habe in der Vorgeschlagenen Reha Einrichtung selbst abgesagt.
Hab am Telefon nur gesagt das ich eine Widerspruch eingelegt habe und 2 Tage später hatte ich einen Brief von der abgesagten Reha-Klinik im Briefkasten.
War gar kein Problem.

Ich verstehe nicht, daß die so einen Wirbel machen :h
Da bekommt man doch echt die Wut....

Manchmal könnte man meinen, daß die denken, wir beantragen auf Jux und dollerei ne Reha weil wir mal "Urlaub" brauchen *kopfschüttel*

LG und viel Erfolg
Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Claudia1971
Geschrieben am: 29 Sep 2010, 23:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.778

Hallo, ihr lieben Leidensgenossen!

Noch habe ich keine Nachricht von der Rentenversicherung bekommen.

Dienstag um 10 Uhr wäre mein Antrittstermin in der Reha-Einrichtung gewesen, den ich aber nicht wahr nehmen konnte. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, einen Termin nicht wahr nehmen zu können, obwohl man in seinem ganzen Leben noch keinen einzigen Termin, keine einzige Verabredung, verpasst hat.
Ab 10 Uhr habe ich minütlich auf die Uhr geguckt und mich geärgert, dass ich nicht da bin. Es hätte alles so einfach sein können, wäre ich körperlich in der Lage, dies zu schaffen.

Aber was nicht geht, das geht nicht.
So sehr ich mir auch was anderes gewünscht hätte, ich bin nicht Super-Woman.

Oh man, das ist was.

Normalerweise sollte ich in dieser Einrichtung gerade friedlich schlummernd im Bett liegen.
Doch stattdessen frage ich mich schlaflos, was der ganze Unsinn eigenlich soll.
Ich will doch nur so schnell wie möglich meinen Job wieder ausüben können, mehr nicht.
Ich habe diesen Beruf nicht gelernt, um ihn zuhause mit Stufenlagerung und an die Decke starrend, auszuüben. Und ich hasse es wie die Pest, unaktiv herum gammeln zu müssen.
Selbst bei meiner 7monatigen Chemo-Therapie vor 5 Jahren war ich nicht so passiv. Notfalls bin ich mit Mundschutz in die (gaffende) Öffentlichkeit gegangen.
Meine Bude sollte mal wieder gewischt und gesaugt werden, aber stattdessen muss ich auf die Heinzelmännchen warten, die niemals kommen werden. *Grrrrrr*

Und gleichzeitig hoffe ich, möglichst gar keine Post von der RV zu bekommen.

Habe keine Nerven mehr für Kompiziertes und schlechte Nachrichten.

Wenn ich könnte, dann würde ich ohne Rücksicht auf Verluste arbeiten gehen, um diesen Unsinn endlich beenden zu können.

Wie kann das nur sein? Da hat man eine schwere Grunderkrankung, dessen schlechte Prognose sich wider Erwarten nicht erfüllte. Da hat man es geschafft, gegen diesen Alptraum anzukommen und ihn zu besiegen. Da hat man es geschafft, sämtlich Spezialisten zu verblüffen mit dem Willen zu gewinnen. Da hat man es geschafft, wider Erwarten nicht Schwerbehindert zu werden, sondern im Gegenteil sogar seinen Beruf in Vollzeit auszuüben. Da hat man es geschafft, sämtliche Grausamkeiten und Misshandlungen vom Kind- und Jugendalter aufzuarbeiten, ein normales Leben führen zu können. Da hat man es geschafft, das zu werden, was man jetzt ist.

Und dann schafft es so ein anonymer Sesselfurzer, einen dermaßen zu demotivieren, dass man nicht mehr weiß, wie man sich verhalten und denken soll.

Unglaublich.

Ich werde ihm/ihr eine stacheligen Kaktus per Fleurop schicken, wenn das alles ausgestanden ist.
:baeh
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 08:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

:;

Zitat

Ich werde ihm/ihr eine stacheligen Kaktus per Fleurop schicken, wenn das alles ausgestanden ist.

:laugh Das ist die richtige Einstellung! Nimm ruhig einen mit langen Stacheln die richtig fiese Widerhaken dran haben :total

LG Gabi
PMEmail Poster
Claudia1971
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 20:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.778

Hey, Leute, das Gerangel, Geschreibe und telefonieren hat sich nun endlich ausgezahlt!

Jou, mein Reha-Platz wurde umverlegt an meinen Wohnort - sogar ambulant darf ich jetzt.

Das ist doch glatt einen Smilie wert:

:klatscht

*hihi*

Ich hab nicht locker gelassen. Hartnäckigkeit nervt zwar zuweilen, aber es zahlt sich trotzdem aus.

Und es geht sogar schon nächste Woche am Mittwoch los.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euren Beistand!

Liebe Grüße.
Claudia.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 21:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hi Claudia,

na bitte - dein Gerangel hat sich also gelohnt....es geht doch....

herzlichen Glückwunsch

und viel Erfolg bei deiner ambulanten Reha...

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2322 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version