Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung Ja oder Nein ?
maxime79
Geschrieben am: 17 Okt 2010, 11:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.085

Kurzes Update:

Seit ca. 4 Tagen sind meine Schmerzen schlimmer geworden (permanent). Zusätzlich habe ich ein Kribbeln im Fuß und in den Finger (jedoch ganz ganz wenig) als auch Stechen, jedoch nicht permanent.
Zur Info: Innerhalb der letzten Tage bin ich relativ viel U-Bahn gefahren und Treppen gestiegen (meine Tasche mit Unterlagen immer dabei, ca. 2 kg ?!) Außerdem habe ich im Hotel abends Liegestütz gemacht (ca. 2x 40 Stück). Momentan habe ich leicht Panik, daß es so bleibt und nicht mehr weggeht. Am Donn bin ich wieder in D und bekomme meine letzte CT Spritze und ein paar Tage später einen Termin beim Prof in Hannover.

Was kann denn der Arzt noch mit mir machen ? Ist es üblich, daß noch mehr spritzen folgen ?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich noch Sport machen darf bzw. damit wieder anfange....
Ich habe vor meinem Hexenschuß Ende Juli min. 3x die Woche trainiert.

Ich habe mich in D wochenlang geschont, außer das ich meine Kinder mal beim toben ab und zu auf dem Arm hatte.

PM
maxime79
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 15:14

Neu hier
*

Komme vom Professor zurück. Er sagt, daß ich keinen Vorwölbung oder Vorfall habe, sondern ein Iliosakralfugen Syndrom.
Ich bekomme noch mehr KG und Tabletten für Muskel Relax. Toll. Warum bitte habe ich schon seit Monaten so viel Schwemrzen ?

Er sagt ich soll nicht in Panik verfallen,aber ich bekomme Panik.

Kann man das nicht einrenken lassen oder so ?=
Jörn
PM
Hansi
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 10:18

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Jörn,

Rückenlage auf dem Boden.
Bein am umfassten Knie anziehen in Richtung gleichseitiger Schulter.
Ca. 2 Minuten, dann die andere Seite.
Und das ganze mit Gefühl und gemütlich.
Ich würde sagen such Dir noch mal einen Arzt oder einen guten Physiotherapeuten.
Es wäre denkbar, dass bei Dir das eine Bein kürzer ist als das Andere. Dies könnte trotz
all Deinem Sport von falscher Körperhaltrung kommen. Stell es Dir vor wie einen Stoßdämpfer,
welcher genau in dem Moment wo er einfedert nicht mehr zurückgeht. Dies könnte durch einen
guten Physiotherapeut beseitigt werden. (mehr al 1 1/2 cm)
Trotz Sport - könntest Du einseitig verkürzte Muskulatur haben. Das würde die gleichen Probleme
hervorrufen. Such Dir doch mal einen guten Sportarzt. Ich bin nur ein Laie und kann nur vermuten.
Auf jeden FAll würde ich das mal abchecken lassen bevor ich tiefer in die Materie hineingehen würde.

Grüßle

Hansi :;
PM
maxime79
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 13:58

Neu hier
*

Vielen Dank für die Info. Ich mache die Übung. Zudem soll ich täglich Sit Ups machen. ich gehe im Schnitt zweimal in der Woche zur KG wenn ich es schaffe und habe auch jetzt einmal Funktionstraining für Rücken im Rahmen eine Personal Trainings (Stichwort Klinsmann Bänder etc.) durchgeführt. Aber es tut weh bzw. noch mehr weh.

ich bin nach wie vor beim selben Arzt in Behandlung, weil ich mittlerweile auch glaube, das es eben das Isiosakralfugensydrom ist.
Evtl. hatte ich 2 bis 3 mal Schmerzen im Oberschenkel. Ganz selten zwickt es im Po. Meine Schmerz heatmap sieht aus wie ein auf der Seite liegendes H. Unten an der lws und Links und rechts davon. Dann geht es an der Wirbelsäule hoch und im mittleren Bereich wieder in die breite wobei eher ein starkes Gefühl der Verspannung dort. Unten ist es dem hingegen ein stechender Schmerz.....

Hat jemand bitte Anmerkungen oder weitere Tipps ?

Danke im Voraus !
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1812 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version