Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha trotz Schmerz antreten?
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 15:07

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Nicky,

dann wird wohl deine Reha verfallen weil du diese nicht in gewissen Zeitraum durchführen kannst.

Kannst du aber gegebenenfalls wieder neu beantragen.

AHB= Anschlußheilbehandlung.

Bekommt man eventuell nach der OP. Entscheidet der operierende Arzt.

Eine AHB muß aber spätestens 2 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhaus beginnen.
PMUsers Website
Nicky26
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 16:00

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.067

Darf man denn wirklich nur 10 Wochen lang nach der OP laufen und liegen? Kein sitzen?
Hat da jemand erfahrung mit?
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 17:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Nicky,

ich bin bereits 2 x operiert (L4/L5).
Ich sollte die ersten Wochen so wenig wie möglich sitzen. Meistens hab ich nur zum essen gesessen.
Zumindest nach der 1 OP.
Aber es gab einige in der Reha, die gar nicht sitzen durften. Die haben dann an Steh-Tischen gegessen und einige waren dort, die durften lt. Arzt sitzen so lange sie wollten.

Es ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Warte einfach ab, was der Doc dir nach der OP sagt und halte dich einfach dran.

Was mich wundert ist, daß Du trotz starker schmerzen so lange auf den OP Termin warten musst?!

Bei meiner 1. OP bin ich um 10:30 Uhr mit starken schmerzen in der Klinik angekommen, ohne irgendwelche Lähmungserscheinungen und Ausfällen.
Ich hatte nur extreme Schmerzen. Um 16:00 Uhr lag ich im OP.

Vor der 2. OP war ich in der Neurochirurgischen Ambulanz und hätte dort den Termin zur OP 5 Tage später gehabt.
Da ich aber in eine andere Klinik wollte um mich von einem bestimmten Arzt operieren zu lassen, hab ich dort angerufen und
die Situation geschildert und wurde 4 Tage später operiert. OK, lag vielleicht daran, daß meine Blase rumgezickt hat.

LG und alles, alles Gute
Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Nicky26
Geschrieben am: 21 Sep 2010, 17:23

Neu hier
*

Hui das ging aber dann wirklich schnell bei dir.

Ich habe heute morgen zich Krankenhäuser angerufen um einen früheren Termin zu bekommen. Nun habe ich den Vorstellungtermin nächste Woche Donnerstag im St. Vincent in Dinslaken das ist der schnellstmögliche Termin.

Und die schmerzen nehmen immer mehr zu. Jetzt hab ich schon meine Tochter zur Oma bringen müssen weil es nicht mehr geht.
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 22 Sep 2010, 11:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Nicky26

Dann drücke ich dir den Daumen das du einen früheren OP Termin bekommst.
Wenn Lähmungen auftreten ist Eile geboten damit du keine Nervenschädigung zurück behälts.
Das du wahnsinnige Schmerzen hast kann ich gut verstehen . Was bekommst du an Schmerzmedis?

Ich hab meine OP am 22.3.2010 gehabt auch L5 /S1 .Morgens um 7 Uhr dort und dann im OP. Bin gegen 11 Uhr wacg geworden hatte den Wundddschmerz und mochte nicht auf den Rücken liegen .Bei mir haben die fast die Bandscheibe ganz ausgeräumt ..Am 25. durfte ich nach Hause und 14 Tage später in die AHB.
Ich konnte aber gleich sitzen im Liegen eher Schmerzen gehabt.Ich bin mit meiner Tochter zu Fuß nach hause es ist nur ein kleiner Weg.
Schonung ist dann angesagt nicht heben und nicht lange Sitzen und Stehen. Eher Laufen und Liegen wurde mir gesagt.
Hab im Moment durch Schmerzmedis alles im Griff nur noch beim Steißbein ne Blokade und wenn ich mich bücke. Allerdiengst hab ich noch L4/5 ne Vorwölbung mit Nervenreißung und noch 2 Vorwölbungen im oberen Bereich wo manchmal die Beschwerden her kommen.
Die Lähmungen im Fuß sowie das Krippeln in der Wade sind weg.

Berichte mal weiter und wenn du es nicht mehr aushälts und die Lähmungen noch schlimmer werden als Notfall ins Krankenhaus.

LG SONJA :winke
PMEmail Poster
Nicky26
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 12:33

Neu hier
*

Nun hab ich jetzt doch ganz kurzfristig einen Termin im Emmericher Krankenhaus bekommen. Dort lag ich ja schon vor 4 Wochen stationär, aber die ganzen Spritzen haben leider nicht das erbracht was ich gehofft habe.
Aber ich freu mich, das ich dort hin komme denn ich wurde da sehr nett behandelt.
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 12:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Nicky 26

Das ist doch super wann sollst du dort operiert werden?

LG SONJA
PMEmail Poster
Nicky26
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 14:02

Neu hier
*

Ich habe Montag erst das Vorgespräch, aber ich hoffe es wird nicht mehr lange dauern damit ich schnell wieder alles machen kann.

Es gab Momente da ging mir der Alltag auf die nerven, nun fehlt er mir.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2799 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version