Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hilfe Globus + Ameisenlaufen nach Versteifungsop
Vacca1244
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 08:19


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 20.907
Mitglied seit: 13 Aug 2012




Hallo liebe Bandis,

mal wieder suche ich eure Hilfe.
Nach meiner hws - versteifung c 5/6 am 20. August 2012 in Damp

(C5/6 Medio-lateral rechts gerichtete deutliche Protrusion der Bandscheibe begleitet von retrospondylotischen Kantenappositionen, die den lateralen Recessus rechts fast zur Hälfte einengen und die Nervenwurzel c6 bedrängen dürften.
Das Neuroforamen wird durch die retrospondylotischen, intraforaminal reichenden Kantenappositionen deutlich eingeengt. Kein nenneswert eingengtes linkes Neuroforamen.)

habe ich ein fast ständiges Globusgefühl. Morgens gehts noch einigermaßen, aber ab mittag muss ich mich ständig räuspern und Husten. Ab und an habe ich auch Würgereiz. Dazu kommt Ameisenlaufen im linken Arm wenn ich den Kopf Richtung Brust bewege, also beim Treppenlaufen usw. Es ist nur ein sehr kurzes Kribbeln und hört auch gleich wieder auf.

Trotz Massagen und Pysiotherapie bessert sich nichts. Untersuchung Schilddrüse, Stimmbänder usw habe ich schon gemacht, alles ohne Befund.

Mit dem kurzzeitigem Ameisenlaufen im Arm kann ich ja leben, aber das Globusgefühl macht mich wahnsinnig. Bisher vermeide ich nach Möglichkeit arbeiten wo ich mich bücken muss, aber irgendwann möchte ich ja auch mal wieder meinem Beruf nachgehen und so geht das auf keinen Fall.

Weiss jemand Rat? Vielleicht bei der OP was schief gegangen? Oder Narbenbildung? von aussen sieht man allerdings nichts. Auch der Ultraschall hat keinen Befund ergeben.

LG Vacca
PMEmail Poster
Top
goldi0108
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 10:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 312
Mitgliedsnummer.: 15.415
Mitglied seit: 12 Jan 2010




Hallo Vacca,

ich kann leider nicht allzuviel dazu sagen, aber wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und lass Dich mal vorsichtig drücken :trost

Warst Du zur Untersuchung bei Deinem Operateur, oder wer hat die Ultraschall-Untersuchung gemacht? Vielleicht muss man mal ein MRT-bzw. CT oder so als Kontrolle machen.
Narbengewebe kann natürlich immer der Grund sein, aber auch einfach Verspannungen (hört sich zwar blöd an, ist aber auch oft der Grund für Probleme).
Wobei man die Schluckprobleme doch oft direkt nach der OP hat, oder?
Ich würde mich an den Arzt wenden der operiert hat, wenn Du es noch nicht getan hast.

Alles Liebe
Tina
PM
Top
Vacca1244
Geschrieben am: 07 Feb 2013, 07:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 20.907
Mitglied seit: 13 Aug 2012




Guten morgen :;

Die Untersuchungen hat ein HNO-Facharzt gemacht. Dabei wurden auch die Stimmbänder usw mit Sonde angeschaut. Alles o.B.

Wenn dieses dämliche Globusgefühl wirklich an der Narbenbildung liegt....wie bekomm ich das weg ohne erneute OP? Hat da jemand schon Erfahrung?

LG
Vacca
PMEmail Poster
Top
isab
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 22:34


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Vacca,

stelle Dich bei Deinem Operateur vor und lasse
Dich dort beraten.

Wenn eine OP gewesen ist, ist alles weitere sehr
schwierig, bleibe hartnäckig.

Bei mir wurde das Globus Gefühl durch Knochen-
anbauten an der Hinterkante der Wirbelsäule aus-
gelöst.

Alles Gute für Dich.

LG Isab :;

PMEmail Poster
Top
Tessa3
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 21:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 21.198
Mitglied seit: 25 Okt 2012




Hallo Vacca,

leider kann ich Dir nicht definitiv hilfreiche Tipps geben.
Allerdings habe auch ich fast täglich (mal mehr oder weniger stark ausgeprägt) ein Globusgefühl. Spondylodese C6/7 war im September 2012.
Zum Glück gibt es auch Tage wo ich es kaum spüre, es kann ziemlich nerven....
Die Ärzte sagen nicht wirklich Verwertbares dazu.
Was mir fast immer hilft ist Hinlegen. Ich hab den Eindruck, dass Globusgefühl tritt vermehrt auf, wenn ich mich überfordere.
Deine Bedenken bezüglich der Arbeit kann ich gut verstehen, das geht mir ähnlich.
Manchmal fühlt sich die Speiseröhre sehr eng an und ich kann dann auch nur wenig Essen schlucken.
Ich hoffe , Du kommst da weiter mit Deinen Ärzten.....

Auf jeden Fall gute Besserung !!!

Liebe Grüße, Tessa.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2507 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version