Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> C6/C7 BSV
FunKetchup
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 14:01

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.331

Hallo,

ich habe seit längerem einen BSV C6/C7 und mir soll demnächst ein Titan-Cage zwischen die betroffenen Wirbel gesetzt werden.Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann ich nach Abschluß der OP und der Reha wieder in meinem Beruf als Altenpfleger arbeiten?

Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß Fun

Sorry ich habe mich vertan,es ist ein Kunststoff-Cage.Man bin ich durch den Wind!!!!!!

Bearbeitet von chrissi40 am 26 Okt 2010, 14:16
PM
propper2001
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 15:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.888

Hallo Fun,

ich bin im April operiert worden und habe ein Titan-Cage bei C6/C7 bekommen.
Ich bin noch immer krankgeschrieben und bis jetzt sagen eigentlich alle Ärzte ( HÄ, Neurologe und Rehaarzt) , dass ich umschulen sollte, weil ich nicht schwer heben sollte. Ich bin von Beruf Krankenschwester. Das mag ich natürlich nicht wirklich gerne hören, weil ich mir eigentlich auch gar keinen anderen Beruf für mich vorstellen kann. Bin da im Moment auch ziehmlich ratlos. Ich habe halt immer noch Schmerzen im ganzen Schulter-Nackenbereich und die Kopfbeweglichkeit ist deutlich eingeschränkt. Im Moment merke ich selber, dass ich so nicht auf Station arbeiten könnte.
Nun habe ich nächste Woche endlich einen Termin beim Neurochirurgen und bin gespannt, was der zu der ganzen Geschichte sagt.

Die OP an sich war nicht so schlimm. Angst hat wohl jeder davor. Man ist aber relativ schnell wieder auf den Beinen. Und die Schmerzen waren vor der OP viel schlimmer.

Wünsche Dir alles Gute für die OP.

Liebe Grüße von Christina
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 10:47

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Fun,

es ist unterschiedlich ob jemand seine alte Tätigkeit wieder aufnehmen kann.

Der Heilimgsprozess etc. ist individuell bei jedem Menschen anders, ebenso halt die Wirbelsäule etc.

Schwer heben sollte vermieden werden, da die HWS schon geschädigt ist und auch bleibt.

Grade bei Cage ist das Problem, das die darüber und darunter liegenden Bandscheiben und Wirbel, die Bewegungen der anderen Segmente mit übernehmen müssen.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2010 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version