Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Der Nerv nervt, Protrusion schuld?
andrea78
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 11:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.976

Hi Andrea,

ich kenne ja die Situation in Österreich nur zu gut. Auch ich habe ein kleines Kind (3 jährige Tochter), auch mir wurde zur Pension geraten. Ich will aber nicht. Bin viel zu jung dafür, und ich bin der Meinung, dass man mir eigentlich noch soweit helfen könnte, dass ich wieder hackeln gehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, vier Wochen können ganz schön lange werden. Hast du denn wenigstens eine Orthese bekommen, um die Bewegungen einzuschränken?

Liebe Grüße aus Wien,
Andrea
PM
andilaki
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 11:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

javascript:emoticon(':;')Hallo Andrea!

Nein hab ich nicht bekommen.Am Freitag waren die Neurochirurgen bei einer Tagung,daher waren nur Neurologen auf der Station.

Ich habe jede Menge Schmerzmedis verschrieben bekommen.

Hoffe ,dass die 4 Wochen schnell vorbei gehen.

Ich koche in einem Kindergarten,diese Arbeit kann ich leider nicht mehr machen.

Mal sehen,wie es weiter geht.Ich bin 9 Jahre älter wie du und habe noch 2 Große Söhne(21 und23Jahre).

Ich habe neben meinen Kindern immer gearbeitet ,jetzt kann ich nicht mehr.

L.G.Andrea
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 11:42

Boardmechaniker

javascript:emoticon(':B')Hallo Andrea!

Habe gerade deinen Bericht im Kummerkasten gelesen.Das klingt ja gar nicht gut.

Gute Besserung

L.G.Andrea
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 12:04

Boardmechaniker

Hallo Andrea,

das ist lieb von dir, danke :streichel

Wünsche dir natürlich auch gute Besserung, und dass die 4 Wochen schnell um sind!

Liebe Grüße,
Andrea
PM
andilaki
Geschrieben am: 22 Okt 2010, 17:22

Boardmechaniker

Hallo Andrea!

Geht es dir etwas besser?

Bei mir geht es so,mein Rücken schmerzt.

Es sind noch 3 Wochen bis zur Aufnahme im Krankenhaus,die übersteh ich auch noch.

Warst du schon beim Arzt?

Liebe Grüße aus Salzburg

Andrea
PMEmail Poster
Polly
Geschrieben am: 22 Okt 2010, 18:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.206

Hallo
Mir gehts so La,La ,mein Arzt schüttelt auch nur
noch den Kopf .Am Montag zum Neurologen ,wegen ENG.
Dann zum MRT,irgendwann im November noch mal ins KH.
Wünsche dir irgendwie einen kleinen Lichtpunkt am Horizont :sonne
Liebe Grüsse Polly :streichel
PM
andrea78
Geschrieben am: 23 Okt 2010, 13:30

Boardmechaniker

Hallo,

nein, wirklich besser geht es mir nicht. Ich hab zwar immer wieder Phasen, wo die Schmerzen etwas weniger sind, aber die sind eher die Ausnahme. Wenn ich grad mal weniger Schmerzen habe, stellt sich dafür eine gewisse Schwäche ein, fühlt sich an, wie ein starker Muskelkater, da kann man die Beine auch nur schwer bewegen. Schwierig zu beschreiben. Ausserdem sind da ja noch die Beschwerden in den anderen WS-Abschnitten, also "langweilig" wird es nicht. Heute zB macht die BWS deutlich mehr Probleme (Schmerzen), dafür hab ich schwere Beine aber wenig Schmerzen in der unteren Region. Aber heute scheint es egal zu sein, WIE ich sitze oder liege, immer schläft irgendein Körperteil ein. Im Liegen ein Arm, im Sitzen ein Bein/Fuß.

Arzttermin ist am Montag. Ich weiss gar nicht, welche Themen ich da in den Vordergrund stellen soll, weil sie ja so stark variieren. Ich werde, glaub ich, einfach bei der Kopfhaut anfangen, und bei den Zehen aufhören. Und dem NC gleich sagen, dass ich das nicht nach Intensität der Beschwerden ordne, sondern einfach von oben nach unten.

Der soll sich gefälligst sein eigenes Bild machen, und dann eine ordentliche Therapie vorschlagen. Womit er mich nicht kommen braucht, ist eine OP. Zwei OP's im Jahr sollten genug sein. Ausserdem geht sich das mit dem Krankenstand gar nicht mehr aus. Also: nur konservativ.

Ich werde natürlich am Montag berichten!

Liebe Grüße und schönes Wochenende (beschwerdearm vor Allem!),
Andrea
PM
andilaki
Geschrieben am: 23 Okt 2010, 14:16

Boardmechaniker

Hallo Andrea!

Ich wünsche dir auch ein beschwerdefreies Wochenende.

Mit dem Krankengeld habe ich kein Problem,da ich mein Gehalt noch bis Februar vom Dienstgeber bekomme.

Ich arbeite für die Stadtgemeinde und bin unkündbar gestellt.

Ich wünsche dir für Montag viel Glück.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Andrea
PMEmail Poster
Snipes
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 11:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.271

Moin Moin Andrea,
.....Du hast ja heute Deinen großen Tag.....ich hoffe vonm ganzen Herzen...das alle Deine Fragen heute beantwortet werden.....und Dir dann endlich geholfen wird....wenn Dein alter NC sich wieder wie ein(entschuldige bitte meine ausdrucksweise) ARSCHLOCH benimmt....oder Dich wieder nicht ernst nimmt....Zeig ihm die ROTE KARTE....und suche Dir einen anderen....

Ganz Ganz liebe Grüße
FRÄNKY
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 10:51

Boardmechaniker

Hi ihr Lieben,

ich bin zufrieden. Das Gespräch beim NC war gut. Ein ausführlicher Bericht ist im Kummerkasten zu finden, hier nur kurz und fachbezogen: es wird mit PRT begonnen. Durch diese Behandlung soll die S1 zum Abschwellen gebracht werden, wodurch die Schmerzen ja verschwinden sollten. Der NC scheint fest an den Erfolg dieser Behandlung zu glauben, denn ein Alternativ-Programm gibt es nicht.

Wann genau diese PRT gemacht werden soll, weiss ich noch nicht. Klinikintern gibt es eine ziemlich umfangreiche Umstellung, mehr Ärzte, die die PRT's machen, dadurch werden alle Termine neu vergeben. Werde in den nächsten Tagen telefonisch den Termin bekommen.

Jetzt heisst es also warten und durchhalten. Aber das schaffe ich jetzt auch noch. Habe ja auch 5 Monate mehr oder weniger "Nichtstun" durchgehalten. Was sind da schon ein paar Tage/Wochen!?

Zuversichtliche Grüße,
Andrea
PM

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1914 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version