Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Prothese
Janie
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 14:22

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.680

Hi Jacky, ich habe ende Nov dann seit 3 Jahren eine BSP.
Ich bin mehr als zufrieden,nehme keine Schmerzmittel mehr, achte auf meinen Muskelaufbau und habe an Gewicht verloren.
Leider bin ich nicht zu 100% beschwerdefrei, da ich einfach zu lange konservativ therapiert wurde!!
Man kann Pat sich auch "kaputt warten" lassen, bis sich irgendwann, irgendwer erbarmt!!!
Das würde mir ht nieee wieder passieren.
Autofahren konnte/durfte ich relativ zügig wieder,aber das handhabt wohl jeder Behandler unterschiedlich!!
Ich bin sehr schnell wieder arbeiten gegangen. Exakt nach 3 Monaten,da ich kirz vor der Aussteuerung Stand. Alles prima
PMEmail Poster
mani65
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 14:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.541

Hallo Jacky,

ich habe am 08.09. in München eine Bandscheibenprothese bekommen. Ich durfte (musste) gleich am Tag der OP kurz aufstehen (mehr ging nicht) und bin nach 8 Tagen aus dem KH entlassen worden. Nun muss ich für sechs Wochen ein Korsett tragen (sieht chic aus, ist eher ein breiter, schwarzer Gürtel) und darf mich in der Zeit auch nicht verdrehen, bücken...also immer schön im Block bewegen. Autofahren geht auch für sechs Wochen nicht, da ja kein Schulterblick möglich ist.
Meine ursprünglichen Schmerzen sind weg, aber natürlich habe ich von der OP noch Narbenschmerzen und Muskelverspannungen.
Alles in allem war die OP kein Spaziergang, aber ich denke es hat sich gelohnt. Und wie hier schon erwähnt, nicht zu lange warten, damit sich die Schmerzen nicht so einschleifen können. Das wird auch bei mir der Grund sein, warum ich vielleicht nicht 100% schmerzfrei sein werde, aber 80 % sind für mich auch schon super.

Alles Gute dir.....

Liebe Grüße

Mani

Bearbeitet von mani65 am 27 Sep 2010, 14:02
PM
jacqkrumm
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 12:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.052

Jetzt berichte ich noch mal von mir, 2 Jahren nach dem Bandscheibenprothese op.

Nach der 1. Op durch Prof H. und sein Assistenzarzt Dr A. K. ging es mir Beschissen..... Der OP war in sept 2010, am Silvester danach bekam ich solche starken schmerzen das mein Orthopäde mir mit der Verdacht auf Verschiebung ins Krankenhaus. Prof H. verneinte dies und schickte mich wieder weg. In März kam ich dann auf Rat von Prof H. wieder ins Krankenhaus um mich dann zu fragen was ich da will. Es wurde ein MRT gemacht, wo es hieß alles wär gut ich wurde spinnen(Nahm bereits Oxycodon, Tetrazepam). In Juni habe ich mich für eine 2. Meinung in das Bathildis Krankenhaus zu Prof. Verheggen begeben. Auf dem MRT bild konnte sie gar nichts sehen da alles durch die Prothese verstrahlt war. In Juli 2011 kam ich dann stationär damit sie richtig untersuchen konnte. Fazit war; Prothese saß nicht richtig, ging nicht richtig auf und zu und hätte mit mein Hohlkreuz nie eingebaut werden dürfen.. Würde ich Schwanger werden wurde meine Wirbelsäule brechen da die so dermaßen instabil war(Prof H. meinte ich durfte sofort schwanger werden) Sie riet mir zu eine Entfernung der Prothese und eine Versteifung, diese wäre von vorne rein besser gewesen, obwohl nach ihrem Urteil ich von Anfang an keine OP gebraucht hätte sondern eine REHA. Die Entfernung wäre aber sehr Risikoreich, dauert etwa 10 std und wurde mit diesen Art der Prothese noch nicht so oft durchgeführt. Ich fragte um Bedenkzeit und rief in Hildesheim an um nachzufragen was für Prothese es eigentlich wäre und das ich mein OP bericht bräuchte. Hammer hart.... OP Bericht ist nicht vorhanden, und der Operateur nannte mir ein falsches Implantat, ausser dem hat nicht so wie versprochen Prof H. operiert sondern dr A. K.
Naja die Entscheidung zu entfernen der Prothese müsste ich dann nicht mehr nehmen da diese sich in Aug.2011 endgültig verschoben hatte und ich dann in eine 10 stunde No-top von diesem Ding befreit wurde.

Fakt ist: Prof Verheggen konnte somit dafür sorgen das ich nicht im Rollstuhl komme, aber nie wieder werde ich schmerzfrei sein. Ich bin 31, darf wenn überhaupt irgendwann mal wieder Teilzeit arbeiten und ich darf noch einmal schwanger werden, aber das Baby müsste per Kaiserschnitt geholt werden, wohl möglich in der 36 ssw.

Prof. H. ist in Israel, nachdem ich dann erfahren habe das er im letzten Jahr (2010-2011) viele unnötige OPs durchgeführt hat. Aber es läuft das Schlichtungsverfahren gegen das Klinikum. Aber ich werde wohl nie wieder Gesund.

Ich will nicht sagen das alle Ärzten scheiße sind, oder das diese Prothese schlecht ist.. Mir hat diesen Arzt und der Prothese nicht gut getan und ich wurde alle Raten die in diesen Situation sind Lasst euch um Gotteswillen von mehrere Ärzten untersuchen und verschiedene Meinungen einholen.....

Bearbeitet von Harro am 29 Okt 2012, 14:59
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2620 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version