Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
danni66 |
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 17:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 484 Mitgliedsnummer.: 16.719 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
hallo andrea
das dusselgefühl und den schwankschwindel kenne ich auch zur genüge,es schränkt die lebensqualtität sehr ein,bei mir hat sich daraus sogar eine parnoia entwickelt als ich noch nicht wusste das es von der hws kommt. ...manchmal habe ich echt gedacht ich kann so nicht mehr leben...(mit dem schwindel) und glauben tut einen auch keiner...nach der op war es ca 1 jahr noch schlimmer als vorher..mitlerweile habe ich mit dem schwindel anrangiert laube nicht das ich ihn noch mal loswerde........... .........es weiss auch keiner so genau,woher der wirklich kommt...ich glaube schon das es was mit dem hals,den nervenkanälen und der verspannten muskulatur zu tun hat,es gibt tage da ist es erträglich,komischerweise bin ich unter 4 mg corti schwindelfrei,kommt denke ich wegen der abschwellenden wirkung,das wirkt sich positiv auf die blutbahnen am hals aus.. bei mir wurde eine versteifung der hws c4-c6 gemacht mit spinalkanalerweiterung weil ich einen knick inder hws hatte,dabei wird knochenspan aus der hüfte genommen,die bandscheiben entfernt,mit knochenspan ,platte uns 8 schrauben wird die hws dann stabilisiert die genauen fachausdrücke kann ich dir leider nicht sagen aber es ist schon eine sehr große op der hws,ich habe sie gemacht da beine und arme schon erste anzeichen beginnender lähmung sprich kribbeln taubheitsgefühle hatten,leider kontte ich danach rechte arm/ bein überhaubt nicht mehr bewegen und die schmerzen sind durch die versteifung noch schlimmer geworden,wie gesagt schwindel auch nicht weg..... ...aber trotzdem bin ich kein op gegner,da es eine mikro op am rückenmark ist gehört ein bisschen glück auch dazu und jeder körper reagiert anders,trozdem muss man immer gut überlegen...und abwägen.... vg danni |
Susanne66 |
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 20:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 272 Mitgliedsnummer.: 15.349 Mitglied seit: 01 Jan 2010 ![]() |
Also diesen Schwindel hatte ich anfangs auch und wenn ich so drüber nachdenke, war der nach der Cortisonkur weg. Also bei mir hat es auf Dauer geholfen. Aber das war nur ein Nebeneffekt.
Ich vermute schon, dass es mit den Nerven in der Hws zu tun hat oder evtl. auch mit der Blutzufuhr zum Gehirn, die vielleicht behindert ist. |
speedy66 |
Geschrieben am: 19 Sep 2010, 12:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 16.882 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Ja und genau das macht mir Angst
|
Susanne66 |
Geschrieben am: 19 Sep 2010, 12:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 272 Mitgliedsnummer.: 15.349 Mitglied seit: 01 Jan 2010 ![]() |
Also wo ich es heute noch oft habe ist nach der Krankengymnastik. Wie wenn man zu schnell aufgestanden wäre, nur dass es meist erst Minuten später beginnt und dann auch über Stunden anhalten kann.
Ich mach mir da aber ehrlich gesagt keine allzu großen Gedanken drüber. Ich denke, das ist zwar lästig aber nicht unbedingt gefährlich. |
![]() |
![]() ![]() |