Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5 /S1 links, L5/S1 wurzelreiz links bei NPP L5/S1
andrea78
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:55

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Bandscheibenopfer,

um mich zum Thema Gymnastik äussern zu können, bräuchte ich deutlich mehr Erfahrung. Ich habe aber heute meine allererste Therapie-Einheit hinter mich gebracht. Ich denke, da ist es zu früh, um irgendwelche schlauen Statements von mir zu geben.

Ich kann dir aber sagen, dass die Aqua-Gym bei mir angeordnet wurde, weil bei meiner stark zurückgebildeten Muskulatur das Verletzungsrisiko bei normaler KG zu groß gewesen wäre.

Sprich das einfach mal mit einem Arzt ab, auf eigene Faust würde ich da nix machen. Unter Umständen verschlimmerst du da noch was.

Lieben Gruß,
Andrea
PM
bandscheibenopfer
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 21:46

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.020

mensch...dein bild sieht ja megascheisse aus.Wie geht´s dir denn im moment?
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:38

Boardmechaniker

Hallo Bandscheibenopfer,

wir tun uns alle leichter, wenn du die Leute beim Namen nennst, mit denen du schreiben möchtest. Ich gehe mal davon aus, dass du Mike gemeint hast, denn meine Bilder sind ja harmlos gegen seine :z

Es ist am Anfang ungewohnt, immer mit Grußformel zu schreiben, weil man es aus vielen Foren anders kennt, aber glaub mir, das geht einem ganz schnell in Fleisch und Blut über. Und über ein freundliches Hallo und Tschüss freuen sich alle!

In diesem Sinne, liebe Grüße,
Andrea
PM
splittersack
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 13:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo bandscheibenopfer,

an deiner Stelle würde ich jetzt erst mal die PRTs abwarten. Sollten diese eine gute Wirkung zeigen,

kannst du ja deinen Arzt fragen wie das mit Aqua-Gym aussieht. Ein Physiotherapeut/in kann dir dann

bestimmt gute Tips geben was du im Wasser machen kannst.

So, nun mal zu meinem Bild. Wieso sieht das denn " MEGA SCHEIßE" aus. Ich sehe aus wie der 6

Millionen Doller Mann, oder Andrea ?

Jetzt mal im ernst. Ich sagte ja bereits, dass ich weiß wovon ich rede. Eine Spondy ist immer ein großer

Eingriff und die letzte OP Methode. Danach ist der Genesungsweg sehr hart. Also überlege gut, ob

du nicht lieber erst alles Andere ausprobieren willst.

Abgesehen davon finde ich den Ausdruck " Megascheiße" völlig unpassend. :tritt

Gruß
Mike
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 17:50

Boardmechaniker

Hallo Mike,

sei nicht beleidigt, Bandscheibenopfer hat ja die Bilder von vor der OP nicht gesehen! :trost

Nein, das sieht gut aus, der Chirurg hat großartige Arbeit geleistet!

@ Bandscheibenopfer:

so sieht man halt nach einer Versteifung über 3 Ebenen aus. An deiner Stelle würde ich alles tun, um nicht versteift werden zu müssen. Das ist kein Spaziergang, das ist ein Marathon. Also ich für meinen Teil würde mir diesen nicht zutrauen.

Laß es langsam und vorsichtig angehen, mach deine PRT-Therapie ganz in Ruhe, und dann denk erst an die physikalischen Therapien, in welcher Form auch immer. Da beraten dich deine Ärzte bestimmt gerne.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
bandscheibenopfer
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 01:05

Neu hier
*

mahlzeit splitter "hallöchen" andrea,

also.....erstmal zu dem ausdruck "megascheisse" ...das war natürlich nicht persönlich gemeint(aber das hoffe ich weiß du) das bezog sich natürlich auf deine versteifungsmonster "dübel" und sollte zum ausdruck bringen das das ganz schön mist ist.
Na ja....wie dem auch sei.....habe heute meine zweite prt abgeholt.ich würde mal sagen das alles gleich geblieben ist.

heute hatte ich ein interessantes gespräch mit meinem guten freund in kasachstan.Der hat den gleichen dreck wie ich nur auf der rechten seite.Die arme "sau" hat totale schmerzen.Er hat heute mit einem arzt in moskau gesprochen.Er versuchte mir zu erklären das die russen angeblich seit 2003 ein verfahren anwenden was sich auf jeden fall in der theorie ganz interessant anhört.

um die "ausgeflossene" bandscheibenmasse wieder zurückfließen zulassen...gehen die mit einem "nagel"(was das auch immer sein soll) in die gesunde bandscheibe und verkleinern das restliche gewebe sodas eine art von unterdruck entsteht und die ausgetretene masse wieder zurück "fließen" bzw. sich zuückbilden kann.

Habt ihr davon schonmal was gehört?

bis bald

euer herzallerliebster :P

guido
PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 10:49

Boardmechaniker

Hallo Guido,

ist schon ok. Bin ja auch nicht nachtragend.

Ja, mein Bild sieht schon etwas komisch aus. Da ich aber keine andere Wahl mehr hatte, musste ich

mir das Metall implantieren lassen. War aber ein Erfolg. Es geht mir wesendlich besser als vor der

OP.

Die Methode die du beschrieben hast, kenne ich nicht. Es gibt da aber etwas mit einem Draht, der

an die ausgetretende Stelle geführt und erhitzt wird.

Hier mal ein Link zu verschiedenen OP - Methoden. Vielleicht findest du ja etwas.

Gruß
Mike

http://www.diebandscheibe.de/wissen/opmethoden.html
PMEmail Poster
bandscheibenopfer
Geschrieben am: 17 Sep 2010, 09:38

Neu hier
*

nabend "splitterchen" ;-)
sag mal......weißt du wer das verfahren des "gezüchteten" bandscheibengewebes/knorpelgewebes anwendet bzw. angewendet hat? müßte doch bestimmt irgendwo eine klinik geben,und somit "leidensgenossen" die als versuchskaninchen sich versucht haben.

Nun mal was anderes.....ich habe gestern mein wasserbett auf den müll beordern lassen und habe mir einen elektrisch verstellbaren lattenrost(stufenbett lagerung) und eine teure matraze mir zugelegt.Vieleicht spinne ich ja aber.....als ich heute morgen aufgestanden bin ging es mir wieder wesentlich besser.Ich glaube nicht das es an den prt´s lag.Mal sehen wie es wieter geht.Nächste spritze am mittwoch.Donnerstag steht orthopädenbesuch auf meiner liste. Bin mal gespannt was der doc sagt und ob ich mit der krankengym anfangen kann.

bis bald

PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 17 Sep 2010, 11:17

Boardmechaniker

Hallo bandscheibenopfer,

also über gezüchtetes Bandscheibengewebe weiß ich leider nichts. Versuch es mal über die " Such -

funktion" oder einfach mal Meister Google befragen.

Mit der Matratze habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Da meine Matratze noch nicht so alt war,

habe ich mir eine viscoelastische Matratzenauflage in 9 cm Stärke besorgt. Diese legt man einfach

auf die vorhandene Matratze drauf.

Es ist ein Traum. Schon vor meiner OP habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Auch jetzt muss

ich sagen, dass ich noch nie so gut gelegen habe.

An dem Spruch: So wie man sich bettet, so liegt man, ist wohl was dran.

Gruß
Mike
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version