Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kisha |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 15:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.941 Mitglied seit: 02 Sep 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen,
also ich bin neu hier und hätte gerne mal Euren Rat. Ich habe seit 3 Monaten schmerzen im unteren Rücken. Ich muss dazu sagen, hab schon immer probleme mit dem Rücken. Es fing an mit Leistenschmerzen...dann Rückenschmerzen und die in den Po und in den hinteren Oberschenkel ausstrahlen. Dazu kam noch, das meine großer Zeh und der Zeh daneben immerwieder etwas taub sind. Auch habe ich empfindungsstörungen (Missempfindungen). Bin dann beim MRT gewesen. Der Orthopäde meinte dann, naja kann ja wohl nicht vom Rücken kommen aber ich schreib mal trotzdem Rehabilitationssport auf, weil der restliche Rücken ist ja schon beansprucht. Tja der hat mich dann zum Neurologen überwiesen und der meinte, naja kann ja nicht vom Rücken kommen, vieleicht psychisch? Soll mal MRT Schädel machen. :vogel Tja ich habe dann mal eben den Neurologen gewechselt, ich wollte mal noch eine andere Meinung hören, und der meinte, na logo kommt das vom Rücken....er meinte Bandscheibenvorwölbung...da braucht man doch kein MRT Schädel machen. Ich solle es mit dem Rehasport probieren und wenn es nicht besser werden würde dann zum Neurochirurgen. Er hat mir schonmal die Angst genommen, ich könnte mir das alles einbilden. :klatscht Nun ist es so, dass ich nächste Woche endlich den Rehasport beginnen kann. Ich freu mich schon tierisch, da ich echt schmerzen :heul habe und immer irgendwie eine Wärmflasche im Rücken haben. Bitte lest Euch mal den Mrt Bericht durch....und gebt doch bitte Euren Senf dazu :up Befund: deutliche linkskonvexe Skoliose im thorakolumbalen Übergang, im sagittalen Bild normaler Krümmungsverlsauf. Unauffällige Konfiguration der BWK und LWK und normales Knochenmarksignal-es finden sich lediglich einige kleine abschlussplattenunregelmäßigkeiten im Sinner einer juvenilen Osteochondrose der unteren BWS. Lediglich bei L4/5 besteht ein Bulging, sämtliche übrigen Bandscheiben sind ansonsten völlig unauffällig. Der Spinalkanal ist normal weit, das Myelon unauffällig Beurteilung: 1. Skoliose 2. geringe Residuen einer juvenielen Osteochondrose 3. Keine relevante Protrusio, keine Prolabierung, keine foraminale oder spinale Stenose So und nun freue ich mich auf Eure Komments :klatscht |
kisha |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 15:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.941 Mitglied seit: 02 Sep 2010 ![]() |
Hm scheint hier irgendwie niemanden zu interessieren :sch
Hoffe ich bekomme noch eine Feedback :braue |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 15:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
:; Es ist Sonntag und es sind eben nicht alle ständig hier im Forum :rolleyes: Versuche zu einem Neurochirurgen zu kommen, das ist der Facharzt für die Wirbelsäule. Gegen die Schmerzen würde ich mir auf jeden Fall was verschreiben lassen, auch brauchst du sehr viel Geduld. Übungen vom Physiotherapeuten für zu Hause zeigen lassen und diese regelmäßig machen. Bearbeitet von _S_u_M_u_ am 12 Sep 2010, 15:57 |
kisha |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 16:06
|
Danke Su Mu...lach ja ich bin doch etwas ungeduldig. :h ..danke für deine Antwort :up
|
kisha |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 20:22
|
es wäre schön, wenn ich noch weitere kommentare erhalten könnte bzgl.meiner MRT :;
|
Marlies43 |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 21:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 15.797 Mitglied seit: 11 Mär 2010 ![]() |
hallo kisha
leider beherrsche ich dieses doktorendeutsch auch nicht wirklich. für mich sieht es aber so aus, als sei mit therapien und den richtigen medis noch einiges gut zu machen. wichtig dabei ist die regelmäßigkeit der übungen und das du auch zuhause an rückengherechte bewegungen denkst. und ein wenig mehr geduld wie hier brauchst du natürlich auch. gehe am besten zu deinem doc und spreche mit ihm über möglichleiten, die dir den alltag wieder leichter werden lassen und vor allem über deine schmerzen. ich wünsche dir eine gute nacht. |
UteSch. |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 07:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 15.910 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
wenn du z.Zt. Rückenschmerzen hast, musst du wirklich sehr vorsichtig sein mit der KG und nur unter Anleitung "turnen". Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass sich die Sache plötzlich verschlechtern kann durch KG. Habe zuviel gemacht und vielleicht auch manche Übungen nicht richtig. So musste ich wegen plötzlicher Ausfälle in Bein und Fuß operiert werden. Jetzt mache ich nur Übungen, die für mich geeignet sind und komme damit gut zurecht. LG und gute Besserung, Ute |
Qualle |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 08:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo kisha :;
Im oberen Teil gibt es einen Button "LEXIKON" dort sind alle Abkürzungen und Fremdwörter beschrieben und teilweise mit weiterführenden Links versehen. So kannst du dein Bericht gut entschlüsseln. Als neuer Bandi heißt das Zauberwort Geduld,Geduld und nochmals Geduld und nichts Übertreiben. Alles gute für Dich Gruß die Qualle :hallo |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 11:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Kisha,
ich murkse jetzt schon über ein halbes Jahr mit meiner LWS herum, bin zwei Mal L5/S1 operiert, und habe an gleicher Stelle wieder eine Vorwölbung. Ich habe eigentlich immer Schmerzen. Mal mehr, mal weniger. Ich kann dir nur eines sagen: fürchte dich nicht vor Krankengymnastik. Habe heute die Erfahrung gemacht, dass so ein bisschen Bewegung irrsinnig gut tut, und die Schmerzen haben nach ein paar Minuten merkbar nachgelassen. Du musst dich aber unbedingt genau an die Anweisungen der Therapeuten halten, und es auf gar keinen Fall übertreiben! Wenn es weh tut, sofort aufhören. Bei mir wurde übrigens aufgrund der massiven, anhaltenden Schmerzen und der langen Zeit des Nichtstuns mit Aqua-Gym begonnen, also leichtes Turnen im warmen Wasser - herrlich! Liebe Grüße und gute Besserung, Andrea |
kisha |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 14:08
|
Hallo :; an alle,
vielen dank für eure Beiträge. Momentan sind die Schmerzen so stark, dass es bei jeder Bewegung und selbst in Ruhe schmerzt. Wusste heute Nacht nicht wie schlafen. Es fühlt sich an wie wenn ein Messer drin steckt und es total wund wäre, kann es nicht richtig beschreiben. Ist meist nur rechtsseitig...hm echt ätzend. Da ich heute Geburtstag :geburtstag habe, werde ich meinen Schmerz mit Alkohol betäuben :klatscht . Und danach schön abliegen :bank . Ich hoffe sehr, dass es endlich besser wird. Mit Schmerztabletten hab ich es nicht so. Habe mich selbst nach meiner Knieop mit Paracetamol über Wasser gehalten. Naja danke nochmal an alle. Und euch auch gute Besserung :; |
![]() |
![]() ![]() |