Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bsv in C6/C7 mit Nervenwurzelreizung C7, und Schulter-Arm Schmerz rechts
biene06
Geschrieben am: 22 Sep 2010, 12:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.004

So bin wieder da...hatte am 10.09. schon mal geschrieben unter " ich brauche eure hilfe"

nun brauche ich echt Rat von auch betroffenen.

Radiologe und Neurochirurg Nr.1 und Physiotherapeutin sagen die widerlichen Schmerzen im Arm mit Gefühlsstörungen und unbeweglichkeit kommen von der HWS.

Gestern war ich bei einem 2. Neurochirurgen der nochmal eine MRT machen ließ und wiederum trotz meiner Erklärung das man durch meine Metallplatte auf C4/C5 war eine Verblockung in 1990 nichts sehen würde. Dem war auch so.

Er sagte zu mir es ist definitiv nicht die HWS das muss an der Schulter liegen. Vermutlich eine akute artritis. Jetzt bekomme ich ein Szintigram der Schulter gemacht ...binm schon dabei muss um 14 uhr wieder in der Praxis sein und nächste woche soll ich noch zur mrt der schulter.

Ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr unerträgliche Schmerzen, kann mit meinem rechten Arm nichts mehr anfangen, es beeinflusst mein ganzes Leben.....was soll ich tun.

Ich komme mir echt vor wie ein versuchskaninchen. Und auch wie ein Hypochonder...so ist es leider.

Wer kann mir einen Rat geben was er in so einem fall tun würde.....ich weiss langsam nicht mehr was richtig und falsch ist und was ich wem überhaupt noch glauben kann.

werde heute abend wieder hier sein und hoffe einfach das es menschen gibt die aus dieser Spirale rausgekommen sind und denen geholfen wurde.

lieben dank und lg biene
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 21:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen biene06 :;
Du schreibst das du eine Metallplatte auf C4/C5 hast!
Hast du weiter dort nichts außer der Platte?
Ich staune das überhaupt ein MRT gemacht wurde und kein CT!
Leider hat man nach dem OP mit Verplattungen und Dübel aus Metall Verschattungen beim MRT CT ist dann oft angebrachter erklärte mir mein behandelnder Arzt.
Was er mir an Hand von CT/ MRT Aufnahmen in diesen Bereich zeigte.
Beim CT war dann mehr zu sehen.
Na vielleicht konnte ich dir etwas helfen !
Es grüßt murmel :bank
PMEmail Poster
biene06
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 11:01

Öfter dabei
*

hallo murmel, :;

komme erst jetzt zum antworten. Zu deiner Frage....nein ich habe nicht nur ne Platte es wurden mir damals Knochenspäne aus dem Beckenkamm entnommen zwischen C4/C5 gesetzt und mit einer Platte und 3 schrauben verblockt. Hatte auch 20 jahre ruhe bis ich jetzt in diese Schmerzspirale gerutscht bin.

Und du hast recht eine MRT bringt nichts das hat man schon im april gemerkt und dann eine CT gemacht nur den Befund wollte mein Orthopäde nicht akzeptieren.....er meinte das machen wir konservativ und schloß eine OP aus....es strahlte ja nur schmerzhaft in die Schulter.

Also Cortison, Spritzen, Schmerztabletten und KG. Mittlerweile könnte ich smarties lutschen die hätten den selben effekt. Schulter ist mittlerweile so schmerzhaft eingeschränkt das jede kleinste bewegung der horror ist. Daumen , Zeige- und miitelfinger mittlerweile kaum noch spürbar...der ganze arm schmerzt, Kraft gleich null und von kribbeln über elektrische Schläge ist alles dabei. Wohlgemerkt der Schmerz zieht sich rechtsseitig vom Hals bis in die Hand.

Ich weiß laut CT das es ein BSV in C6/7 ist mit Nervenwurzelreizung auf C7 das bestätigte auch eine Neurochirurgin...die vermutet das durch die Schonhaltung jetzt noch eine sCHULTERSTEIFE DAZUGEKOMMEN IST. Dann redete mein Mann mit einem Neurochirurgen aus dem Krankenhaus in dem er arbeitet, der sah die CT unt bestätigte die Diagnose.Trrotz dessen bestand er auf eigene Bilder trotz der INfo MRT mit Metall null sehen möglich, aber er bestand drauf.

Seine und jetzt die Hammerdiagnose.....ich sehe nichts..da ist nicht alles in oRDNUNG::::ES LIEGT an der Schulter...ist wohl ne Artrose oder akute Artritis.

Mittwoch zum Ganzkörperszintigramm....und wie sollte es sein.....alles in Ordnung laut dem Arzt ist und war es ein BSV und durch die viele Rumbehandlung um die Ursache herum könnte es zu einem Folgeschaden in der Schulter gekommen sein....Er sagte was von Rotatorenmanschettenriss, das wird mit MRT abgeklärt....am 01.10.. Aber auch wenn man da nicht gern dran geht soll ich unbedingt meine HWS in Ordnung bringen lassen, sagt er.

Tja Murmel....ich bin mit meinen Nerven buchstäblich am Ende. Falls du die CT Befunde genau wissen willst sag einfach Bescheid ich schreib sie dann....o.k.

ich hoffe einfach das diese Odysee und diese irren schmerzen irgendwann ein ende haben.....damit ich wieder normal leben kann anstatt täglich zu verzweifeln.

Hoffe hab nichts vergessen.

LG und hoffe noch Biene :winke
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 26 Sep 2010, 16:00

PremiumMitglied Bronze

Ich hab mich gewundert warum sie bei einem Wirbel verplattet haben.
Bei mir sieht es mit 6/7 auch nicht so berühmt aus.

Aber ich kann im Moment noch damit leben, aber Verspannungen durch Schonhaltung kann man eben nicht selber beeinflussen.
Mir helfen da Massagen mit vorheriger Wärme (Moorkissen)
Wen Wärme dir gut tut, versuch es mit Körnerkissen oder ähnlichem.
Ich kann nur sagen dass ich trotz aller Probleme mit Voltaren Dispers auskomme.
Du darfst dich nicht selber oder von anderen verrückt machen lassen!
Ich weiß es ist nicht einfach.
Hat der Neurochirurg darüber geredet wie es weiter geht?
Na dann halt dein Hals/Kopf schön hoch und versuch dich abzulenken. :streichel
murmel :bank

PMEmail Poster
biene06
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 14:47

Öfter dabei
*

:; bin wieder da und immer noch nicht weiter.

Schmerzen in der Schulter sind unerträglich aber endlich weiß ich woran ich bin.

Erste Diagnose im April 2010 BSV in HWS C6/C7 mit Nervenwurzelreizung C 7 .

Bestätigung durch Neurochirurgin am 01.09.2010. Dazwischen eine Odysee von Ärzten.

2. Meinung eines Neurochirurgen.....nach seinen MRT Bildern, er sah nichts da ich ja bereits eine
Verblockung in C4/C5 mit Metallplatte habe und diese abstrahlt, er bestand trotz dessen auf die Bilder.

CT die von einer anderen Praxis gemacht wurde und den BSV zeigte interessierte nicht.

Das ist die Schulter....bestimmt Arthrose.....dann Szintigramm der Schulter beauftragt.

Ist alles in Ordnung. Jetzt die Ergebnisse der MRT der Schulter....niederschmetternd.

ausgeprägte Flüssigkeitsvermehrung subacromial und subdeltoidal.

relativ ausgeprägte subacromiale und subdeltoidale Bursitis. Hab nachgelesen ist wohl ne Schleimbeutelentzündung.

Kann so was tatsächlich durch einen BSV entstehen ???? Ich hab morgen Termin bei meinem Hausarzt und würde gern vorher wissen auf was ich mich einlasse.

Denn ich habe ehrlich gesagt die Nase voll, denn nur Schmerzmittel und ein das wird schon....das kann doch nicht mein Leben sein.

Wer weiß Rat und kann mir dadurch helfen eine Entscheidung treffen zu können. :frage

Denn meine Reha wegen des BSV der eigentlich gar nicht behandelt wird ist erst mal ausgesetzt....wegen der Schmerzen und der Unbeweglichkeit der Schulter. :heul

Bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar.

LG biene :winke
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 21:03

PremiumMitglied Bronze

Leider ,Leider
So meine Erfahrung die ich an mich selber gemacht hab, wer was mit den Knochen hat oft nicht nur die Baustelle an der Wirbelsäule!
So Hüfte beidseitig mit Titan, rechte Knie muckert, mal abwarten wie lange es noch geht!
Dann auch Titan. Na ja Schulter da strahlt die HWS.

Aber ansonsten sehe ich Gesund aus.
Ja wir sehen sehr oft Gesund aus, aber sind es nicht.
Lasse dir deine Schulter anständig untersuchen ich hoffe das du einen kompetenten Arzt hast.
Sollte es eine Schleimbeutelendzündung sein, ist sie sehr schmerzhaft und muss auf alle fälle behandelt werden.
Trete ein wenig ruhiger trotz deines vielleicht gesunden Aussehens!
Lass andere mehr dir im Haushalt helfen!!!
murmel :bank
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 03:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Biene,

schau in den link "andere Krankheiten" unter meinem Beitrag, was so alles entstehen kann.

Aber zur Bursitis, das sind Kalkablagerungen oft im Schleimbeutel, welche diesen entzünden.

Sehr schmerzhaft, hab ich rechts und links.

Gruß

Markus
PMEmail Poster
biene06
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 11:34

Öfter dabei
*

danke murmel und danke Pantercham für eure liebe Unterstützung. :up

Ich stehe doch nicht ganz allein auf weiter Flur.

Komme grad von meinem Hausarzt....er will ne 2. Meinung eines Orthopäden wie es weitergehen soll. Bis dahin soll ich weiter IBU und Tilidrin nehmen.

Denn es ist eine Schleimbeutelentzündung das ergab die MRT. Seit Oktober 2009 sporadisch und seit Anfang März Dauerschmerz und seit Ende April keine Bewegung mehr im rechten Arm...und nun geht es immer weiter.

In der WWK in Bad Wildungen hab ich erst AM 26.11 einen Termin und ein Orthopäde soll entscheiden ob die Schulter evtl. vorher operiert werden muss.

Wieviel Schmerz kann ein Mensch verkraften??? Ich bin echt am Ende...nur noch am heulen.

Alltagsleben und Eheleben liegen mehr oder weniger auf Eis.....wohin soll das noch führen.

Orthopädentermin....der Lacher schlechthin...frühestens am 28.12....wo leben wir denn.

Ich hoffe immer noch das alles nur ein böser Traum ist. :h Meld mich wenn es wieder weitergeht.

Und danke für Eure lieben und verständnisvollen Worte....man merkt halt doch wer selbst damit zu kämpfen hat.

LG und auch Euch weiterhin gute Besserung Biene :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2331 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version