Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
badfirst |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen!! :-/
Ich bin ja am Di bei der Gutaschterin gewesen und wurde abgekloppft usw., beim bewegen des Kopfes an dem tag rechts links usw. habe ich einen Starken Schmerz im HWS bereich gehabt, aber vorerst war es das auch, di Abend und Mi morgens war alles noch in Ordnung, aber am späten Nachmittag konnte ich meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen ( was ich schon ca. 6 mal in diesem Jahr hatte was aber nach 3-4 tagen wieder weg war, und auch ohne Großartige Schmerzen ), innerhalb von kurzer Zeit wurde es dann so Schlimm das ich Versuchen mußte den Kopf nach links zu ziehen, damit die Schmerzen nachließen. Um ca. 22-23 Uhr habe ich dann selbst ein Stechen im Nacken gehabt, als wenn mir jemand ein Messer von innen nach aussen jagen würde, was mir dann schon die Tränen in die Augen Jagte, und in Etappen Schreien mußte vor Schmerzen, meine LG wollte mit mir zum Notarzt fahren, was ich nicht mehr konnte bei jeder Bewgung kam der Schmerz erneut. Meine LG hat dann den Ärztlichen Notdienst gerufen, die hat mir dann eine Örtliche Betäubung gegeben, und meinte ich sollte mich zu einer Klinik begeben, und mich dort einrenken lassen, was ich nach reichlicher Überlegen mal lieber nicht gemacht habe, da mir diese Spritze auch geholfen hatte, bis auf " normale Schmerzen " war soweit auch dann nichts mehr, das ich mir gedacht habe das ich am Do zu meinem Orth. gehe, was aber dann ins Wasser fiel, da die voll waren, und bin dann heute dort gewesen, wobei mir am Do gesagt wurde das ich dann auch direkt dran komme, naja nach 1,5 Stunden wartezeit mit Schmerzen habe ich mich dann entschlossen mich wieder auf dem Heimweg zu machen, da ich ja schon nach 30 Min Probleme habe zu Sitzen, was die in der Praxis auch wissen. Jetzt Sitze ich hier mit meiner ABC Salbe, und Versuche den Schmerz weg zu bekommen, und Schmeiß mir IBU 800 ein, mein Nacken fühlt sich an als wenn ich Beton drin hätte! Würde mich freuen wenn jemand eine Kreative Idee hätte wodurch das kommt, oder wer auch schon solche Erfahrung gemacht hat!! :-( Schöne Grüße badfirst |
vrori |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 14:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Badfirst,
das hört sich nicht wirklich schön an....was du tun kannst? Wärme drauf....wenn Kälte gut tut, dann auch Kälte...ansonsten vielleicht heute nachmittag noch zur Klinik mit Neurochirurgie-Abteilung... notfallmäßige Aufnahme... oder willst du dich das ganze WE noch so rumquälen....? und vergiss nicht, dein behandelnden Ärzte sollen dir eine schriftliche Bestätigung über die akute Verschlechterung der Symptome ausstellen... wer weiß, was bei dem Gutachten rausgekommen ist....Vorsicht ist besser....usw... alles Gute LG Vrori |
badfirst |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 19:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo Vrori!!
Wollte es eigentlich vermeiden zu irgendeinem Arzt zu gehen, der meine Vorgeschichte kennt, und wenn ich schon einrenken Höre, dann Hört sich das nicht gut an!! :-/ Naja am Schlimmsten war es ja " nur " am Mi Abend und seit dem halten sich die Schmerzen in Grenzen, und sind eigentlich erträglich natürlich hoffe ich das sich das bis zu meinem nächsten Termin bei meinem Orth. einfach soweit hält!! Hast schon recht mit der Verschlimmerung und dem Festhalten, aber nach der Erfahrung sehe ich im allgemeinen nun wirklich Schwarz wegen der Umschulung! Danke für deine Antwort, und Wärme hilft an sich sehr gut! ;-) Schöne Grüße badfirst |
sonni |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 16:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo badfirst Habe deinen Bericht gelesen .Auf keinen Fall darfst du eingerenkt werden das hatte der Orthopäde Anfangs auch bei mir gemacht bevor raus kam das ich dort BSV hatte . Ich hab dieses Stechen auch öfters meistens wenn ich mal wieder ne Schonhaltung angenommen hab.Wärme ist auf alle Fälle gut seh mal zu ob die dir Fango und Manuelle verschreiben bevor du unertägliche Verspannungen bekommst die auch unerträglich sind. Du kannst ja Dehnungsübungen machen wenns links ist die linke Hand bei graden Arm runterdrücken und den Hals nach rechts rüberbiegen mir gibt es dann zumindes Erleichterung. Wenn der Nacken hart wie Beton ist könnte es von den Verspannungen her kommen. Hoffe du hast das Wochenende überstanden . Gute Besserung SONJA :winke |
badfirst |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 20:29
|
Hallo Sonja!! ;-)
Hoffe der Urlaub war nach deinen Wünschen!! ;-) und hoffe du hast an die Tüte Luft gedacht für mich!! ;-) Das mit dem Einrenken erweckt meine Gedanken an meinem vorherigen Orth. der ohne zu prüfen auf eine Verenckung getippt hat, und diese auch direkt dementsprechend behandelt hat!! :vogel Das WE war nicht ganz ohne Schmerzen, aber war erträglich schön viel Wärme, und viele Tab. naja in grenzen gehalten!! Das mit der Überstreckung kenne ich aber das klappt nur noch in die linke Seite und das auch nicht mehr so viel, rechts geht garnichts, da habe ich das Gefühl das sich ein Knochen ( Messer ) befindet und von Innen nach aussen geht. Ich warte erstmal ab was die Woche so bringt, und vor allem werde ich nur noch Termine machen wo ich direkt dran komme, ich habe vor kurzem mit einer nachbarin gesprochen, die mir erzählte das ein Bekannter die Nerven Veröden lies, werde mich mal Schlau machen wie das geht und ob es Sinnvoll ist!!?? Hoffe du konntest abschalten und schöne Grüße !! :streichel |
badfirst |
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 10:43
|
Hallo zusammen!!
Wollte nur mal weiter ausführen was gemacht wurde oder auch nicht!! War gestern beim Orth. endlich und bin auch direkt dran gekommen, dieser hat mein Kopf nach vorne und nach hinten bewegt, wobei ich Schmerzen hatte, und habe darauf hingewiesen das ich Schmerzen oder Probleme habe seit dem tag mein Kopf nach rechts zu drehen. Er meinte nur das sich ja da nichts wesentlich verändert hätte zu dem bisherigen Problemen, und hat noch nachschauen lassen wann das MRT gemacht wurde, danach meinte er nur das er nichts machen könnte, worauf ich ihn auf Einzeltherapie ansprach ( da ich ja in einer Gruppe das Problem habe das keine Rücksicht genommen wird auf einzelne, wobei mir schon von der KG gesagt wurde das es Sinnvoller wäre ), worauf er mir wieder KG verschrieben hat und somit war es dann mal wieder, tja da kann man nur sagen einfach lernen mit diesem Problem auch noch zurecht zu kommen!! Schöne Grüße badfirst |
isab |
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 11:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Badfirst,
nehme Deine MRT Bilder und gehe zu den Fachleuten für die Wirbelsäule. Lasse alles gründlich abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite. Vielleicht hilft die KG, aber die Ursache für Deine Beschwerden muss gefunden werden. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |