Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Trinchen |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 20:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo erstmal an Euch alle!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit sehr interessiert hier im Forum "herumstöber", habe auch ich heute ein Problem / eine Frage. Hier kurz meine "Krankengeschichte": 2006 die erste Bandscheibenoperation (heftiger Vorfall L4/L5) - 2009 die zweite Operation an derselben Stelle - sechs Wochen später dann Vorwölbung an L4/L5. Trotz allem geht es mir soweit ganz gut. Seit einigen Wochen steht/stand meine linke Hüfte recht schief (lt. röntgen aber alles ok). Nachdem diese Schiefstellung durch manuelle Therapie fast behoben wurde, habe ich nun teilweise heftige Knieschmerzen. Mein Physiotherapeut meint nun, dass die Schiefstellung eine Schonhaltung war und es eine "Verbindung" zwischen L3/L4 und dem Knie gibt. Hat jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht??? Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen. Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. LG Trinchen :; |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 20:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Huhu Trinchen,
da scheint wohl etwas dran zu sein, denn meine Ärztin hat mir auch diese Erklärung gegeben. Da dies ja deine Schwachstelle in der LWS ist, könnte es durch aus sein. Würde trotzem mit deinem Knie zum Ortho gehen. Vielleicht ist durch Fehlbelastung irgendetwas kaputt gegangen, so wie bei mir auch. Ich wünsche dir gute Besserung! |
HerrBibi |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 20:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.219 Mitglied seit: 16 Mai 2010 ![]() |
Hallo Tessi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe morgen eh einen Termin bei meiner HÄ. Werde das Thema mal ansprechen und hören, was sie dazu meint und dann sicher einen Ortho aufsuchen. Schönen Abend und LG Trinchen |
Land-Ei |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 20:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke
Ich glaube,das da ganz sicher ein Zusammenhang besteht. Mein Mann ist schon sehr oft an HWS und LWS operiert worden und durch die jahrelange Schonhaltung sind nun beide Knie kaputt. Rechts Meniskus gerissen und links angerissen :r Ist ja nicht so als hätte er schon genug Baustellen...dann sowas auch noch! LG Heike P.S. Warum heißt du erst Trinchen und dann HerrBibi? *ganzverdutztguck* |
Spencer |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 20:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Trinchen, Herr Bibi???? :;
Bei mir sind grade die Nerven L3 und L4 bedrängt. Ich habe unter anderem auch Probleme in der Leiste/Hüfte und im Knie. Mein Doc sagt, dass die Hüft- und Knieschmerzen auf das Konto des L3 Nervs gehen. Für Po, Oberschenkel und Schienbein ist der L4 verantwortlich. Liebe Grüße Anke |
Trinchen |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 21:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure Antworten. Sorry wg der Namen. War bei meiner ersten Antwort zu schnell und bei einer Freundin noch unter ihrem Namen eingeloggt :B - wollte keinen verwirren LG Trinchen |
gisela2010 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 19:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 16.923 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
Schmerzen im Knie habe ich auch, bei Vorfall im LWS-Bereich. Das liegt zum Teil am Nerv (Ischias) der gereizt in die schon beschriebenen Bereiche ausstrahlt. Zum anderen liegts an der Muskulatur, die sich durch die Schmerzen und Verspannungen verkürzt und so die Sehnen stärker beansprucht. Gruß, Gisela |
![]() |
![]() ![]() |