Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lulu57 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 14:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 16.591 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Guten Tag, ich lese schon über ein paar Wochen Eure Beiträge und was ich vorweg schon mal Schreiben will:
Ich finde es super, dass es so ein Forum gibt, außerdem finde ich es toll, wie miteinander umgegangen wird. So, nun will ich Euch mal ein wenig Volltexten, ich habe zwar eine Familie und gute Freunde, die hinter mir stehen, aber, ich glaube, dass ihr mich besser versteht. Ich bin 42 Jahre, hatte 1999 meine erste Bandscheiben OP, L3/4. Nach einem halben Jahr konnte ich wieder Arbeiten gehen. Schmerzen hatte ich immer, mal weniger, mal mehr, aber mit diesen konnte ich Arbeiten und mein Leben meistern. Letztes Jahr verhobob ich mich, ich merkte sofort, dass sich in meinem Rücken irgendwas abspielte, was anders war als sonst.t. Den nächsten Tag war ich „krumm“. Mein Orthopäde infiltrierte mich, ich bekam Infusionen, ein MRT wurde gemacht, BSV L3/L4, L4/5, L5/S1, aber nichts zum Operieren. Also konservative Weiterbehandlung. Nach und nach stiegen meine Schmerzen aufwärts. Im September war es dann so schlimm, dass ich zur stationären Aufnahme musste, ich dachte, nach so 14 Tage, dann bin ich wieder fit. ABER: Erneut wurde ich durchs MRT gefahren, mehrere BSV in der BWS und HWS, 10 Tage war ich im Krankenhaus, dann 5 Wochen in der AHB. Diese brachte mir auch eine Schmerzlinderung. Zudem musste ich mir beide Hände am Kapaltunnel operieren lassen. Nach 8 Monaten im Krankenschein, freute ich mich riesig auf meine Arbeit. Die Freude hielt genau 1 Woche. Wie aus dem Nichts bekam ich Schmerzen in mein linkes Bein, ich dachte es verbrennt mir. Nach 24 Stunden merkte ich, dass ich mein Bein nicht mehr unter Kontrolle hatte. Also, direkt ins Krankenhaus, MRT, notfallmäßige OP, bei einem beginnenden, sensiblen Querschnitt, bedingt durch einen BSV LWS ¾. Davon geblieben sind mir, eine ausgeprägte Fußheberparese, sowie eine Blasen- und Mastdarmlähmung. Die OP ist jetzt 3 Monate her, seit 4 Wochen werde ich zusehend immobiler und habe heftige Schmerzen im BWS- Bereich ausstrahlend nach unten hin, ich kann gar nicht genau sagen, wo es schmerzt.MRT- Th8/9, Th9/10, Massenprolaps mit Beteiligung des Duralsackes und des Myelons. Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Meine Frag an Euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, mit a: Blasen- und Mastdarmstörungen b: BSV in der BWS Tut mir Leid, aber noch kürzer konnte ich mich nicht mitteilen, hätte noch Seiten schreiben können. Vielen Dank für Euer Lesen und für Eure Antworten. Ich wünsche Euch eine hoffentlich schmerzarme Zeit. Lg Lulu57 |
Lulu57 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 16.591 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Was ich noch vergessen habe, mir wurde von einem Neurochirurgen aus unserer Gegend, Dr. Rosenthal, aus Bad Homburg empfohlen. Dort habe ich im September einen Termin.
Wegen dieser Blasen- und Mastdarmlähmung bin ich seit gestern bei einem Koloproktologen in Behandlung. Nochmals Danke fürs Lesen. :; |
Tinchen |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 18:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lulu,
ich hab eine Blasenlähmung und eine Mastdarmentleerungsstörung. Allerdings hatte ich keinen Vorfall in der BWS sondern in der LWS. Wegen der Blasenlähmung muß ich kathetern und für den Darm nehme ich täglich Laxoberal. Wegen der Blase solltest du aber noch zu einem Urologen gehen. Da dringend geklärt werden muß, ob du deine Blase ausreichend leer bekommst. Für den Darm bist du beim richtigen Arzt. Was sagen den die Neurochirurgen dazu? Das kann bei dir ja so nicht einfach bleiben. Grad wenn du wieder Lähmungen bekommst, solltest du umgehend in eine Neurochirurgie gehen. LG Tinchen |
Lulu57 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 19:44
|
Hallo Tinchen, vielen Dank für Deine Antwort.
Auch Kathetere mich, für den Darm nehm ich auch Laxoberal, muß aber vorsichtig sein, denn mein Schließmuskel funktioniert nicht. Die BSV in der BWS sind nicht die Ursache für meine Lähmung, da ist der L3/4 dafür verantwortlich. Ich war in der Uniklinik in der Urologie, dort wurde eine Videourodynamik gemacht. Aber diese bestätigte nur die Lähmung. Sowohl der Urologe, als auch der Koloproktologe, beide haben mir wenig Hoffnung gemacht, daß sich nochmal irgendwas ändert. Kann es aber nicht fassen. Bin 42 und plötzlich 50 Jahre gealtert. Zur Zeit wird jetzt noch entschieden, ob eine OP an der BWS in Frage kommt. Die Ärzte können sich auch nicht so recht erklären, warum ich eine so besch.....Wirbelsäule habe. Sollte an der LWS nochnal was akut werden, so hat man mir schon gesagt, kommt nur noch eine Spondy in Frage. Aber ich hoffe, daß ich damit noch lange wartern kann. Im Moment habe ich auch viel mehr Schmerzen im BWS- Bereich. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. :; |
Tinchen |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 20:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lulu,
es gibt schon was, was dir vielleicht helfen könnte. Mir wurde ein Darmschrittmacher angeboten. Der kann auch bei dir gegen die Inkontinenz helfen. Muß man ausprobieren. Ja, leider wird sich da evtl. nix mehr ändern. Aber Nerven regenerieren sich sehr langsam, vielleicht bessert sich noch etwas. Bei mir ist es jetzt über 3 Jahre her, da tut sich nix mehr. Alles Gute LG Tinchen |
Lulu57 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 17:56
|
@Tinchen, hast Du schon so einen Darmschrittmacher?
Meine Ärzte meinten, mit dieser Therapie sollte man erst nach 1 Jahr anfangen! :frage Dir auch alles Gute und allen ein schönes Wochenende. :up Bearbeitet von Lulu57 am 27 Aug 2010, 17:58 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 18:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lulu,
Tinchen hat keinen Darmschrittmacher. |
Tinchen |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 20:21
|
Hallo Lulu,
ich werde im November eine Testphase durchführen, ob es mir überhaupt etwas bringt. Zitat Meine Ärzte meinten, mit dieser Therapie sollte man erst nach 1 Jahr anfangen könnte sein, das die Ärzte abwarten wollen, ob bei dir sich Nervenfasern noch erholen. Ich habe das ja schon 3 Jahre, daher hat bei mir keiner was von warten gesagt. Bleib am Ball. LG Tinchen |
Lulu57 |
Geschrieben am: 07 Sep 2010, 18:53
|
Guten Abend, war mehrere Tage nicht online.
Danke für Eure Antworten. Schönen Abend. :; |
![]() |
![]() ![]() |