Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bekomm keine Ruhe rein, Immer noch Schmerzen
zikkchen 39
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 07:21

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.739

Hallo ihr lieben :;

Meine 2 letzten OP's versteif von L3-L5 sind jetzt 5 Monate rum. Zum Kontrollröntgen u Mieder abtrainieren war ich auch . Schrauben liegen alle richtig , Stäbe u Schrauben sind nicht gebrochen.
Wegen meiner Schmerzen wurde ich über 3 Tage immer 2 Spritzen infiltriert. Leider null Wirkung gezeigt :heul Mir wurde noch eine Mylo angeboten , die ich dankend ablehnte. Damit ist mir ja auch nicht geholfen.
Reflex im rechten Bein kaum vorhanden. Links ok
Ich könnt wahnsinnig werden. Sitzen , langes Stehen , längere Strecken laufen ohne Pause geht nicht. Von mitte Rücken, Steiß bis runter in die Füße , Ferse tut mir alles weh. Nehme am Tag 3-4 x Tillidin 150/12 und 2x Lyrica 75
Am 22.11 muss ich erstmal für 3 wochen in die Reha ( ambulant ) gehe aber von aus das die wieder verlängert wird. wurde letztes Jahr auch gemacht. Ich habe ja die Hoffnung das es dann endlich mal besser wird , sonst schnapp ich über. 24 Std Schmerzen am Tag trotz Medis , da wird man doch verrückt. :kopf

Kann das durch die vielen Op 's sein , dass sich jetzt das Narbengewebe meldet ? Es muss doch bald mal gut sein.

Danke euch
:;
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 11:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo! :;

Das Narbengewebe kann man sehen auf den MRT Aufnahmen. Haben die Docs dazu denn mal etwas gesagt? Ich mache das ja nun auch schon seit knapp 3 Jahren mit, daß ich durchgehend Schmerzen habe. Ich weiß daher, wie es Dir geht. :streichel Ich hoffe, die Reha bringt Dir Hilfe und drücke Dir ganz fest die Daumen dafür. :up
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 11:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

hallo Ihr beiden,

wenn ihr von der Fraktion "Dauerschmerz" seid, dann bin ich hier ja richtig...

also 24 Stunden am Tag Schmerzen - die setzen einem zu...da gebe ich euch recht...
seit 2008 habe ich durchgehend diesen Schmerz....zusätzlich entwickelte sich mit der Zeit an fast jedem Körperteil ein oder mehrere weitere Schmerzen...
trotz der Einnahme von Targin bin ich nie !! schmerzfrei...
zwischenzeitlich bin ich bei einem Psychotherapeuten in Behandlung..der nimmt mir zwar nicht den Schmerz, aber versucht durch eine Verhaltensänderung, dass ich mit dem Schmerz besser umgehen kann...
also lerne ich, rechtzeitig Pausen einzulegen, mich zurückzuziehen, Wichtige Termin von unwichtigen zu unterscheiden usw.usw...
Ich habe auch schon eine Menge unwichtiger Dinge, die mich nur belasten, aussortiert...
aber den Schmerz nimmt er dadurch auch nicht...

Aber jetzt zu dir...was sagen denn die Docs? Da stimmt doch bei dir irgendwas nicht......die müßten doch etwas unternehmen, damit es dir besser geht...
alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 13:34

BoardIngenieur

hallo vrori u andrea

ich wurde nur geröngt , aber mehrfache bilder. Mrt wurde keins gemacht. die wollten bei mir eine Mylo machen das wollte ich aber nicht. gut die hätten da durch gesehen wo narbengewebe ist , aber da wäre mir ja auch net mit geholfen . die medis kannste och in die tonne kloppen. die lindern nur den schmerz , aber 100% schmerzfrei bin ich nicht. normal muss ich in 6 monaten wieder zur kontrolle . wenn es nicht besser oder schlimmer würde soll ich früher kommen. ich versuche jetzt erstmal die reha zu machen. dann weiter sehen. kann man die eigentlich abbrechen falls es wegen schmerzen net geht ? ich gehe ja nur ambulant.

gruss
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 15:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo zikkchen,

dann mach doch erst mal die REHA und wenn es nicht mehr geht, dann besprich dich mit den dortigen Ärzten -
und wer sollte dich hindern, so eine ambulante Behandlung abzubrechen?

alles Gute
Lg
Vrori
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 16:38

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

Hallo Zikkchen,

mir geht es genauso wie Dir. Den Grund dafür kennt niemand, Narbengewebe ist es nicht.
Gebe so langsam die Hoffnung auf dass es besser wird.

Wünsche Dir gute Besserung

rino
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 17:09

BoardIngenieur

hallo vrori u rino

ne bekannte sagte mir das ich die reha nicht abbrechen kann. weil ich volle eu rente beziehe. könnte vielleicht negativ ausgelegt werden wie keine lust usw.
rino da können wir uns ja die hand geben. ist doch echt ätzend. ich habe seit fats 2 jahren immer nur gehört geduld , geduld das dauert. ja mein gott wie lange denn noch GEDULD :h

gruss
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 00:37

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Zikkchen

Also dass das Kreuzbein (landläufig -fälschlicherweise - auch Steißbein genannt) nach einer Versteifung von L5/S1 muckt, kommt leider öfter vor.
Auch ich hatte fast ein ganzes Jahr lang so richtig fiese Kreuzbeinschmerzen, ich bekam von meinem Schmerzi dann immer kaudale Injektionen, das besserte zumindest vorübergehend den Schmerz.
Auch jetzt möppert das Kreuzbein noch gerne, wenn ich zu lange sitze bzw falsch liege, aber vorher tat es ja "einfach so" weh, ohne dass ich drauf gesessen oder gelegen hätte.

Der Schmerz im Rücken - wie sieht es mit den Facettengelenken in den nicht versteiften Regionen aus? Facettenschmerz kann stark ausstrahlen!
Bist Du denn bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie? Geht da medikamentös nicht noch was anderes? Evtl muss man die Lyrica erhöhen, vlt sogar noch ein niedrig dosiertes Antidepressivum dazu kombinieren (ich leider ja unter einer Neuropathie, mir hilft 2 x 75 mg Lyrica + 1 x 25 mg Doxepin gegen meinen Beinschmerz)?

Wie sieht es denn mit dem Einsetzen der Verknöcherung aus? Nach 5 Monaten müsste man da anhand eines RöBis oder eines CT`s schon die ersten knöchernen Anbauten sehen.
Die Verknöcherung ist nach einer Versteifungsop mit das wichtigste Kriterium, damit die Op wirklich ein Erfolg ist.
Hat man dsbzgl schon mal nachgesehen?

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
zikkchen 39
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 10:13

BoardIngenieur

hallo ave

ich bin doch nur von L3-L5 versteift worden. ich werde mir die lyrica jetzt selber erhöhen. versuche es jetzt mit 3x tagl . ich hatte meinen hausarzt schon mal gefragt ob sie mir nicht was anderes geben könnten an medis. ich bekam zur antwort es müsste doch langsam mit medis mal gut sein. bekam dann noch ibu 600 verschrieben. ich möchte nicht wissen wie meine leber u mein magen aussehen vor lauter medikamente. eine schmerztherapie habe ich noch nicht mit gemacht. muss ja am 22.11 erstmal in reha. ich wurde in de wwk über 3 tage infiltriert immer 2 spritzen. hat aber null gebracht. meine röntgenbilder würden soweit ok aussehen. schrauben , stäbe alles ganz u sitzen richtig. und eine zeitgerechte verknöcherung wäre da. ich vermute das mir S1 zu schaffen macht u L2 ( soll wohl verkalkt sein ) laut aussagen des letzten arztes bevor ich operiert wurde. bei L5 die bandscheibe wäre aber noch ok. S1 weiß ich nicht. werde jetzt erstmal die reha durch ziehen u dann abwarten. ich hoffe nur meine reha wird ende januar nochmal verlängert. wie soll ich so arbeiten gehen. das halte ich nicht lange durch.

gruss

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 15:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo! :;
Wie lange bekommst Du die EMR denn noch? Läuft sie demnächst aus? :kinn
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2066 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]