Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 20:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Katharina!
Ich habe gerade erst entdeckt,welches Dilemma du in jungen Jahren schon durchmachen mußt :troest Ich habe eine fast 19-jährige Tochter,die vor 1 einhalb Jahren einen BSV erlitt.Bis jetzt klappt alles konservativ und ich hoffe,sie muß nicht operiert werden. Ich drücke dir für Karlsruhe ganz ganz doll die Daumen...das alles gut geht und die OP den gewünschten Erfolg bringt. Ich denke an dich und drücke dich ganz fest :streichel LG Heike |
tessi771 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 22:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Katharina,
na das ging ja jetzt schnell. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen! Wir denken an dich und hoffen, dass es dir dann viiiel besser geht und du deine Jugend genießen kannst, mit Allem was dazu gehört! |
andreatom |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 12:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.968 Mitglied seit: 05 Sep 2010 ![]() |
Sooo..
Ich wurde vor 4 Wochen operiert(7Stunden OP) und mir wurden 6 Schrauben eingesetzt. Danach gings mir richtig scheiße. Ich musste dauernt brechen und hatte heftige Schmerzen. Ich habe nur noch geheult und geschrien. Dann wurd mir der Blasenkarteta geogenund die Schläuche aus dem Rücken und mir wurde gesagt, dass ich was essen muss( 5 Tag nach der OP) aber ich habe alles wieder ausgebrochen. Am 6 Tag habe ich nur geschlafen und alle angeschnauzt und wollte nur noch tot sein. Dann am 7 Tag ging es mir auf einmal viel besser und ich habe Nüsse gegessen.Wegen dieser Komplikationen lag ich die ersten 3 Tage auf Intensiv.Dann lag ich noch lange im KH und musste komplett neu laufen lernen. Am Anfang bin ich die ganze Zeit weggeknickt und mir wurde schwarz vor augen und meine Ohren haben gedrönt. Dann musste ich mit Rollator laufen ud zum Schlss ging es so..nun bin ich wieder zuHause mit einer 20 centimeter Narbe und Korsett. Am Anfang hatte ich einen total geraden Rücken(keine Hohlkreuz, nicht shief). In drei Monaten noch mal nach Karlsruhe und dann werde ich noch mal operiert. Das Krankenhaus ist super(vor allem das essen).. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, aber seit einer Woche wieder ein Hohlkreuz trotz Korsett und eine leichte Schiefstellung. Ich habe totale Angst, das wieder was nicht stimmt. LG:Katharina |
andreatom |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 12:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.968 Mitglied seit: 05 Sep 2010 ![]() |
Achsoo noch ganz kurz..ich kann jedem diese OP nur entfehlen. Wie schon gesagt ich habe im Moment keine Schmerzen.
Auch wenn sich alles schlimm anhört(dannach sind alle Schmerzen vorbei..) und vllt. kann ich auch irgendwann wieder reiten und Handball spielen.. |
tessi771 |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 13:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Katarina,
da hast du ja viel Schlimmes durchgemacht in der letzten Zeit. Ich hoffe ds es jetzt immer besser wird. Warum musst du denn nochmal operiert werden? Ich hoffe, dass du dann hinterher nicht wieder soviele Probleme bekommst. Du bist so tapfer. bewundernswert.... |
Andreag1302 |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 14:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.560 Mitglied seit: 04 Feb 2010 ![]() |
Hi Katharina,
hab deine Geschichte verfolgt und freue mich das du trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten jetzt so gut wie schmerzfrei bist. Was ist passiert das du nochmal operiert werden musst? Oder war das schon geplant? Wünsche dir trotz allem alles Liebe und Gute und bewundere Dich für deine Stärke. Andrea ( die alles noch im neuen Jahr vor sich hat :braue ) |
vrori |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 18:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Katharina,
na dann hast du die OP doch eigentlich (ok. Intensivstation ist nicht so prall) gut überstanden...auch schön, dass du schmerzfrei bist... wenn dich die Sache mit der neuen Hohlkreuzbildung und dem "Schiefsein" beunruhigt, dann melde dich einfach noch einmal bei deinem NCH....und wenn es erst per Telefon ist...dann bist du ggf. etwas beruhigter... weiterhin alles, alles Gute Lg Vrori |
Mikka |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 22:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.703 Mitglied seit: 29 Okt 2008 ![]() |
Hallo Ktharina,
ich habe grade deine geschichte gelesen, es tut mir so leid dass du schon so früh erfahren musstest was es heisst rückenschmerzen zu haben. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder richtig gut geht! ich habe auch diese op vor drei wochen gehabt, allerdings bin ich schon ein paar tage älter :z aber eigentlich wollte ich dir schreiben, dass ich in den krankenhaus eine junge frau getroffen habe, die auch diese op hatte und ein jahr später konnte sie wieder reiten und ist beschwerdefrei :up du siehst nichts ist unmöglich, auf jeden fall wünsche ich dir das auch!!! bleib stark liebe grüsse mikka Bearbeitet von Mikka am 14 Nov 2010, 22:28 |
![]() |
![]() ![]() |