Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Meggy |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 19:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.963 Mitglied seit: 05 Sep 2010 ![]() |
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht ????? LG Meggy |
akajo |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 11:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.122 Mitglied seit: 01 Mai 2010 ![]() |
Hi Meggy,
ich möchte dir mal die Angst vor einer OP nehmen. Am 19.01.10 wurde bei mir auch ein BSV im HWS bereich festgestellt C3/4,C5/6 und C6/7.Ausfallerscheinigungen an beiden Armen und die Finger waren Taub. Am 02.02.10 hatte ich meine OP.Es wurden alle drei BS durch Cage ersetzt.Bin jetzt seit einer Woche wieder voll bei der Arbeit. Keine Schmerzen und Ausfallerscheinigungen mehr. Bin sehr froh das ich die OP gemacht habe. Ich habe mir bevor die OP gemacht worden ist von drei Ärtzen eine Meinung eingeholt.Alle drei sagten OP.Und es funst alles super bis jetzt. |
Meggy |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 19:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.963 Mitglied seit: 05 Sep 2010 ![]() |
Hallo Andy,
6monate wars du Krankgeschrieben? Wo hast du die OP machen lassen? Ich dachte das man nach 4 bis 6 Wochen wieder fit ist! Ich endscheide mich wohl morgen was der andere NC sagt und vielleicht gehe ich noch zu einem Osteopathen. Aber danke für deinen Bericht es ist immer gut das zu lesen das die OP so super verlaufen ist. LG Meggy |
Zelda |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 09:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 16.799 Mitglied seit: 14 Aug 2010 ![]() |
Liebe Meggy,
leider gab es in meiner Schmerzperiode keine schmerzfreien Tage. Ich kann nicht einmal behaupten, dass es manchmal zu ertragen war... Erträglich war es, wenn ich mir wirklich eine Wärmflasche mit brennendheißem Wasser in den Nacken getan habe. Der brennende Schmerz war eben ein anderer und hat den Nervenschmerz durchaus mal überdeckt... Ich habe damals nicht mehr an eine Besserung geglaubt. Ich wollte ja auch schon eine OP und war im Krankenhaus zur Voruntersuchung. Genau dann wurde es allerdings minimal besser und, was ein Hauptgrund war: Ich bin 27. Wie lange eine Bandscheibenprothese drinbleiben kann, weiß man nicht. Ich hatte furchtbar Angst, dass ich mich wieder unters Messer würde legen müssen, einfach weil die Prothese ausgewechselt werden muss... Wie alt bist du? Das Medikament heißt Codeinphosphat-Hemihydrat. Meins explizit (schwächere Variante) Paracetamol AL comp. Die Schmerzen sind davon nicht weggegangen, aber ich bin davon eingeschlafen und konnte wirklich die ganze Nacht durchschlafen. Außerdem darf man das relativ hoch dosieren. Es spricht also nichts dagegen, es mal mit der Höchstdosis zu versuchen (was ich aber nie getan habe). Von einem Osteopathen möchte ich dir dringend abraten! Ich war aus lauter Verzweiflung bei einem, obwohl ich nicht mal an so einen Hokuspokus glaube. Eine Wirksamkeit ist überhaupt nicht belegt! Vielmehr ist es der Placeboeffekt, der bei so etwas hilft. Mir hat es gar nicht geholfen! Zu großer Wahrscheinlichkeit wird dir ein Osteopath raten, deine ganzen so ungesunden Schmerzmittel abzusetzen und eine Basendiät zu machen. Ein "guter" Osteopath geht an einen Bandscheibenvorfall nicht dran! Wenn du es wirklich nicht mehr aushälst und die Spritzen nicht helfen, wirst du dich wohl unters Messer legen müssen :sch Immer noch besser, als so zu leiden! Ich habe da auf jeden Fall Verständnis für, keine Frage. :traurig2 Geht es dir denn konstant schlecht? Gute Besserung Zelda |
Meggy |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 12:08
|
Hallo Zelda,
danke für deine Antwort ,ich würde sagen ja es sei denn ich bin abgelengt.Aber man kann ja nicht immer Einkaufen gehen .Die schmerzen sind schon heftig habe gleich PhY.Therapie und danach noch ein Termin in der uni beim NC bin mal gespannt was der sagt und morgen bekomme ich meine 3 PTR. Melde mich heute abend wieder um zu Berichten. Ach so ich bin 43 Jahre verheiratet und habe 4 Kinder davon ist das letzte ein Pflegekind das lebt aber schon seit 8 Jahre fest bei uns. LG Meggy |
Zelda |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 14:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 16.799 Mitglied seit: 14 Aug 2010 ![]() |
Ablenkung hat mir auch geholfen...
Bin gespannt, was der Neurochirurg sagt! :; |
Meggy |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 17:15
|
Hallo,
so bin wieder da und mit schlechten Nachrichten. Der NC von der uni meint er würde nicht mehr lange warten so schnell wie möglich Op. Nächste Woche soll der OP termin sein.Ich bräuchte mir auch keine 3 PTR abholen die würde eh nichts bringen,bei dem Vorfall. Er möchte nochmal ein neues CT bild machen um dann zu sagen ob sie von vorne oder von hinten op. Na ist das nicht Doll!!!!!! Lg Meggy |
Zelda |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:15
|
Oh das ist ja scheiße! Tut mir echt Leid... :-(
Hast du die Bilder auch mitbekommen? Würden mich mal interessieren. Was für eine OP soll denn gemacht werden? Seit wann geht man denn von hinten rein? Alle Ärzte, die ich gesprochen hatte, sprachen immer nur von vorne... Hast du auch MRT Bilder, oder nur CTs? |
propper2001 |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 15:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 16.888 Mitglied seit: 27 Aug 2010 ![]() |
Hallo Meggy,
das sind ja wirklich keine dollen Nachrichten. Aber wenn der zweite NC auch der Meinung ist, wird es sicherlich seine Richtigkeit haben. Wenn der BV so groß ist, nimmt der Nerv sonst noch zu großen Schaden. Zum Glück bekommst Du einen schnellen Termin und mußt nicht noch lange warten. Sollst Du auch einen Cage bekommen? Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße von Christina |
Meggy |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 19:56
|
Hallo
ich hab heute morgen ein Anruf bekommen,das ich morgen schon aufgenommen werde und Donnerstag die OP ist . Ich bin echt fertig.Ich hab eine scheiß ANGST!!! Aber ich denke auch das wird schon richtig sein wenn 4 Ärzte das meinen.Vielleicht habe ich glück und ich kann doch noch mit der Familie in den Urlaub fliegen dann und vorallem schmerzfrei. Ich hätte euch gerne die CT Bilder gezeigt aber es ist keine cd. was der NC gestern noch sagte ist das,dass Bizepssehnenreflex rechts erloschen ist Aber letzt endlich spielt das keine Rolle mehr,ich melde mich sobald ich aus dem Krankenhaus bin und dann wird Berichtet. Ich hoffe nur Gutes!!!! LG Meggy |
![]() |
![]() ![]() |