Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
GM54 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 18:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 16.847 Mitglied seit: 20 Aug 2010 ![]() |
Hallo liebe Bandis, da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mal meine Geschichte –kurz- aufgeschrieben. Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. :winke Ich wurde am 19.03.2010 an der LWS –L4/S5 – operiert. Meine Ausfallerscheinungen vor der OP: Ausfallerscheinungen am rechten Fußheber, taube Stellen am rechten Oberschenkel (Rückseite). Nach 4 Tagen Krankenhaus kam ich am 06.04. zur Reha; bis zum 18.04 ging alles gut. Dann aber gings los: Brennende, bohrende Schmerzen im unteren Rückenbereich (fast bis zur Po-Falte). Dann gab es je 1 Diclo morgens und abends, etliche Therapien wurden vom Therapie-Plan gestrichen. So wurde ich aus der Reha entlassen. Die Schmerzen wurden seitdem immer stärker und schlimmer. Am 06.05. war ein neues MRT; am 10.05. ging ich nochmal zu meinem Neuro-Chirurgen: Seine Antwort zu den Bildern: Es gibt nichts neues zu sehen, Sie brauchen Geduld, es dauert zwischen 3 – 6 Monate, bis sich die Nervenenden beruhigen. Er verodnete mit 3 CT-gesteuerte Facetten-Infiltrationen. Nach der ersten Spritze – viel aua- habe ich die Behandlung abgebrochen, da die Schmerzen danach schlimmer waren als vorher. Dann ging ich zur Schmerzklinik in Mainz und stellte mich vor; Die Ärztin rief mir zu Eisabreibungen, Reizstrom, KG, Entspannung nach jacobsen. Ansonsten wäre ich mir Schmerzpflaster, Lyrica, Doxepin und Ibuprofen gut eingestellt und ich bräuchte Geduld… :B Nun war ich am 03.09. nochmal zum MRT, das Ergebnis weiß ich noch nicht. Ich habe immer noch das Schmerzp0flaster Transtec 52,5 mg und nach Bedarf Ibuprophen. Es zieht wieder leicht ins Bein und ich habe ein Kältegefühl im Bein. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann es wirklich sein, dass das alles solange dauert? Muß ich wirklich immer noch soviel Geduld haben? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich möchte wieder wandern und Rad fahren wie früher und nicht mehr länger herumschleichen. :sch Vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen., Liebe Grüße |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 19:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo GM54,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und deinem neuen MRT vorgreifen, aber normal scheint mir das nicht zu sein. Immerhin liegt die OP ja schon 5 Monate zurück, da solltest du eigentlich keine Schmerzen mehr haben. Waren die Schmerzen denn direkt nach der OP weg? Was für eine OP wurde denn gemacht? Jetzt mach dich aber nicht verrückt, warte die Bilder ab. Denn für solche Schmerzen gibt es viele mögliche Gründe. Auch harmlose :z Bin mal gespannt, was die Bilder zeigen... Liebe Grüße aus Wien, Andrea |
Quinnch |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 19:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 16.945 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Hallo GM54
Ich denke bei dir stimmt wirklich etwas nicht... ich wurde schon 2 mal operiert d.h. vor 5 jahren an der L3 L 4 und dieses jahr an der L4 L5 und an der L5 S1 :ph34r: Bei der ersten OP hatte ich lähmungen im rechten Bein und höllische schmerzen. Nach der OP war alles wieder bestens :laugh und ich war glücklich und befreit. aber die ärzte warnten mich damals schon, dass da noch mehr käme.... dieses jahr waren die 2 neuen beschwerdemacher dran :traurig2 es war ein kampf! vor der OP weniger beschwerden aber ausstrahlungen in die beine und total verkrampfte rückenmuskulatur. nach der OP lähmung teilweise im linken bein. es ging wie ein S durch den fuss und begleitet durch höllische nervenschmerzen!!!! grausam kann ich sagen, die hielten knapp 3 wochen an bis es sich etwas stabilisierte. aber dann war ich schmerzfrei. naja bis heute.. wieder schmerzen satanische im steissbein, fingen am 2.9 morgens in der früh an. nahm im verlauf des tages 6oomg optifen und gind gestern sofort zum spezialarzt. befund reizung der nervenwurzeln im steissbein oder sogar wieder einen BSV :kopf und das 6 monate nach der 2ten OP !! bekam ne fette spritze in die problemzone und der arzt verordnete mir ruhe. :hair Nun weisst meine geschichte und den "heilungsverlauf" mache momentan kühlpackungen drauf und liege nur so rum... hoffe auf ein wunder und bete dafür dass ich bald wieder zur arbeit kann. ach ja ich werde am montag morgen einen termin vereinbaren für ein MRT ich brauche das um mich zu vergewissern was los ist in meinem rücken. ich wünsche dir das beste und viel kraft :troest gib nie auf und mach das kieser training, da geh ich nachher auch hin :; |
![]() |
![]() ![]() |