Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> erfahrung versteifung L5/S1, meine geschichte
lalilu
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 15:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.662

Hallo Ralf 83,

juhu, endlich mal was POSITIVES!

Dein Leidensweg war ja auch nicht ohne und dann so hoppla hopp ins KH. Aber schön wenn es Dir zunehmend besser geht, dass baut hoffentlich einige der Leser auf!

Hast Du keine AHB übers KH beantragt? Und mit welcher Begründung wurde abgelehnt?

Ich war 4 Wochen nach meiner ersten OP auf AHB und es hat mir sehr gut getan. Man liest hier zwar öfter, dass man warten soll, aber wenn es einem so gut geht - warum nicht. Wichtig ist, dass die Einrichtung sich mit Spondys auskennt und nichts übertrieben wird. Dieses Mal haben mir die Ärzte aber auch von einer zu frühen Reha abgeraten, gut bin ja auch ein Re-Spondy :-)) Bin mal gespannt wie sich das mit der Reha bei mir entwickelt (Antrag, evtl. Wiedereingliederung).

Mensch super, ich freu mich echt für Dich und toll das Du das hier geschrieben hast. Ich hoffe das es weiter bergauf geht und Du bald Deine Reha bewilligt bekommst.

Liebe Grüße und alles Gute
lalilu
PMEmail Poster
RALF 83
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:07

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.026

Hei lalilu!

na klar wurde die AHB übers KH beantragt, nichts destso trotz hat das die deutsche rentenversicherung nicht interessiert! und zwar mit folgender begründung : NACH UNSEREN FESTSTELLUNGEN IST EINE LEISTUNG ZUR MEDIZINISCHEN REHABILITATION DURCH UNS NICHT ERFORDERLICH. :frage :vogel

als ich das gelesen habe bin ich echt vom glauben abgefallen!! hat natürlich großes kopfschütteln ausgelöst - vorallem bei meinen ärzten!! na ja, wird schon klappen.

danke für dein feedback und schöne grüße
PMEmail Poster
lalilu
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 07:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.662

Guten Morgen Ralf83,

also der Satz von der RV ist ja wohl der absolute Hammer! Noch dazu weil es um eine AHB ging. Da fällt man echt vom Glauben ab.
Ich hoffe für Dich das Dein Widerspruch fruchtet.

Ich hoffe das Deine Genseung weiter hin so gut verläuft und das Du bald wieder fit bist. Trotzdem, nicht übermütig werden und auch mal Pausen :bank einlegen!

Beste Grüße
lalilu
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2764 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version