Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ktommy80 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 16.868 Mitglied seit: 24 Aug 2010 ![]() |
leider ist mein bsv schon 2 jahre alt...jedoch tut durch viel gymnastik mein ruecken nich mehr weh, wo vorher immer ein stechender schmerz war...
gleichzeitig hab ich diesen schmerz im gesaess, der ins bein zieht.. @olli: wenn die spritze ins gesaess geholfen hat, war der schmerz dann vom L5S1 vorfall oder eine eigene ischias reizung??? bin mehr und mehr der meinung, dass es bei mir urspruenglich zwar der bsv war, jedoch nun ein anderes problem vorliegt, verursacht durch jahrelange fehlhaltung... der Doc meinte jedoch, dass man anhand des MRT erkennen kann, wie die bandscheibe die wurzel beengt...ist das wirklich aufm MRT zweifelsfrei erkennbar???? wenn ich eine heile bandscheibe aufm bild vergleiche sihe tmir der abstand zur wurzel naemlich gleich eng aus, die jedoch kein vorfall vorweist.... ist ein MRT nich letztendlich interpretationssache??? |
Olli |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 21:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 15.970 Mitglied seit: 05 Apr 2010 ![]() |
Ich vermute mal, dass der Ischias-schmerz vom BSV kam. Die ganze Geschichte,die Schmerzen, die zwei Spritzen und die Fussheberschwaeche passierte ja innerhalb von drei Tagen. Ging also alles sehr schnell. Wäre schon ein Zufall, wenn ich zwei Sachen so plötzlich gleichzeitig haben würde, oder??? Am Tag vor den Beschwerden hatte ich ja gar nix. Das kam quasi über Nacht. Habe am Vortag keine blöde Bewegung gemacht, nix schweres gehoben. War mir alles ein Rätsel. Dachte auch zwischenzeitlich, der BSV ist nur ein Zufallsbefund. Aber für die Fusshebeschwaeche gab es keine andere Begründung. Andere Gründe für so eine Fussheberschwaeche wurden von Neurologen ausgeschlossen. Und zu den MRT Bildern möchte ich auch noch was sagen. Meiner Meinung nach absolute Interpretationssache des Arztes! In meinem Falle sagte z.B. der Radiologe, bei dem ich das MRT gemacht habe: Das ist aber ein winziger Vorfall. Vom den dürfte eigentlich keine Fussheberschwaeche ausgehen. Erstmal keine OP. Der Neurologe fand den Vorfall auch ziemlich klein. Auf keinen Fall OP! Der NC dagegen fragte mich, ich müsse doch Höllenschmerzen haben bei dem Vorfall. Würde auch sehr ungünstig liegen. Müßte operiert werden. Was soll man davon halten? Hab allen die gleichen Bilder gezeigt. |
ktommy80 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 11:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 16.868 Mitglied seit: 24 Aug 2010 ![]() |
Das zeigt mir mal wieder, wie sehr die NC heiss aufs operieren sind, was sie mit einer abbildung eines MRT rechtfertigen....sauerei...
was mich nur wundert ist, wie es sein kann, dass durch eine spritze ins gesaess und nicht da wo der BSV war absolut alle schmerzen genommen wurden, wenn doch die urspruengliche wurzelreizung von der bandscheibe ausging... was war das fuer ne spritzr und wurde genau da, wo der schmerz herkam gespritzt, unterm roentgen,CT oder nach gefuehl??? sorry fuer die vielen fragen, jedoch hab ich den schmerz auch im gesaess ziemmlich stark... danke |
Olli |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 15:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 15.970 Mitglied seit: 05 Apr 2010 ![]() |
Das waren keine besonderen Spritzen. Keine Ahnung, was da drin war. War beim Hausarzt. Der spritzt ja eigentlich nix besonderes.
Weiss auch nicht, warum die schmerzen davon weg gingen, wenn es vom BSV kam. Das ganze war mir auch ein Rätsel. Und manchen der Ärzte auch. War bei einigen. Keiner konnte mir das erklären. Der einzige Satz ist dann halt immer: Jeder BSV ist anders! Und nochmal auf den NC zurück zu kommen. Im Endeffekt hatte er recht. Habe drei Monate konservativ (auch PRT) keine Besserung erfahren, was die Parese angeht. Sechs Wochen nach der OP wurd es besser. Ist zwar lange noch nicht 100%ig mit dem Fuss. Aber deutlich besser, als vorher. Und ich hoffe, da kommt noch bißchen was. Bin zwar ein Freund konservativer Therapie, aber manchmal muss man wohl in den sauren Apfel beißen und operieren. Wenn du allerdings davon ausgehst, dass deine Beschwerden nicht vom BSV kommen, sondern vom Piriformis oder irgendwelcher Fehlhaltungen, dann müßtest du doch in den letzten 2 Jahren dementsprechend etwas unternommen haben und es müßte sich was verändert oder gebessert haben???? |
ktommy80 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 20:10
|
ja jeder bsv ist anders diesen satz hoert man oft....
hauptsache dir hat geholfen=) was mein problem angeht, die letzen 1,5jahre war es definitiv bandscheibe,die jedoch nur ab und zu beschwerden gemacht hat besonders im ruecken.....dagegen hab ich KG gemacht!in der zeit ist zwar mein rueckenschmerz besser geworden jedoch hab ich seit paar monaten ein superschmerz im gesaess, daher meine ausgangsfrage hier im threat und meine zweifel obs noch von der bandschiebe ist... :frage |
![]() |
![]() ![]() |