Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin Neu Hier! Cervicocephalgie?, Cervicocephalgie, Kopfschmerzen,
Kiwi68
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 13:51

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.854

Hallo,
ich bin Neu hier im Forum und habe mal einige Fragen an euch Bandis!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also, zuerst mal meine Vorgeschichte:

Ich hatte am 18.03.2010 eine OP nach Cloward mit Osteosynthese und Knochenersatz an der HWS in der Orthopädie. Dabei wurde mir ein Cage zwischen C5/C6 eingesetzt.

Nach der OP waren die Lähmungen in den Fingern weg, aber was geblieben ist sind die Kopfschmerzen die ich seid 2 Jahren 24 Stunden am Tag habe.

Und was noch schlimmer ist seid der OP habe ich brummen auf den Ohren und immer wenn ich nach unten schaue bekomme ich Stromschläge über den Kompletten Rücken bis in die Beine.

Außerdem sehe ich auf kurz wie auf weit Distanzen schlechter, habe Gleichgewichtsprobleme, Gedächtnisproblem, und habe Sprachstörungen. (Wie wenn man Betrunken ist.)

Momentan werde ich von einem Arzt zum anderen geschickt ( Orthopäde, Neurologe, CT Hirn, Neurochirurg usw.) aber keiner kann oder will mir helfen.

Wie letztens der Neurochirurg, der mich innerhalb von 5 Minuten abgehandelt hat um in die Kantine zu kommen. Mit den Worten „Das ist halb so, da kann man nichts machen, weiter Schmerzmittel nehmen, mit den Schmerzen müssen sie leben“ das alles ohne Untersuchung und in die Papiere zu schauen und wie gesagt innerhalb von 5 Minuten!

Der Hammer war, der Neurologe hat auf die Überweisung zum Neuroschirogen Cervicocephalgie angegeben und meine Frau hat ihn noch auf Atlaswirbel und Wirbelgleiten angesprochen darauf meinte der Neurochirurg nur das meine HWS eine Steilstellung hat und das meine sonstigen Symptome wie Ohrgeräusche usw. nicht von der HWS kommen könnten.

Meine Frau hat mal im Internet recherchiert und meinte das die Symptome auf Cervicocephalgie oder Cervico-encephales Syndrom hinweisen. Sie meinte der Neurologe läge schon richtig.

Was meint ihr dazu?!
Welche Untersuchungen sollte ich noch machen lassen?
Welcher Arzt oder Therapie könnte mir helfen?!

Kann man von einer Steilstellung der HWS auch Cervicocephalgie Bekommen?

Ich füge noch die letzte Beurteilung ,ein CT und ein Röntgenbild der HWS bei.
Angefügtes Bild

Angefügtes Bild Angefügtes Bild
Ich sage schon mal im vorhinein Danke für eure Antworten.

MfG
Kiwi
PMEmail Poster
galileo-jens
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 14:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.018

Hallo Kiwi,

ich wurde Anfang Juni operiert, Cage 5/6 und habe diese Ausfälle nicht.

Ich würde mir auf alle Fälle noch andere Meinungen von NCs dazu einholen.

Diese Umgangsweise mit Dir ist ja unmöglich, sowas kenne ich Gott sei Dank nicht. Aber hier gibt es Freunde mit ähnlichen Erfahrungen.

Die Komplexität Deiner Ausfälle ...
Zitat

Und was noch schlimmer ist seid der OP habe ich brummen auf den Ohren und immer wenn ich nach unten schaue bekomme ich Stromschläge über den Kompletten Rücken bis in die Beine. Außerdem sehe ich auf kurz wie auf weit Distanzen schlechter, habe Gleichgewichtsprobleme, Gedächtnisproblem, und habe Sprachstörungen. (Wie wenn man Betrunken ist.)

...deuten ja schon sehr auf ein Problem bei C 2 hin.

http://www.yoga-freunde.de/documente/Wirbel-Nerven.pdf

Vielleicht sind ja die beschriebenen Einengungen der Neuroforamina fortgeschrittener, als bisher befundlich bewertet.

Aber das können Dir nur die spezialisierten Ärzte sagen, vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Klinik mit Wirbelsäulenzentrum dafür aufzusuchen.

LG Jens

Bearbeitet von galileo-jens am 23 Aug 2010, 14:33
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 14:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Jens,

Danke für den interessanten Link -

LG
Vrori
PMEmail Poster
Kiwi68
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 15:50

Neu hier
*

Hallo Jens, javascript:emoticon(':;')

Ich danke auch für den interessanten Link.

LG
Kiwi

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 16:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Kiwi68,

es ist wahrscheinlich nicht angebracht nach Symthomen zu suchen oder zu Goggeln.

Das was Du beschreibst kenne ich auch mit den Stromschlägen.

MRT des Hirn´s ist auch ok gewesen um MS ausschliessen zu können.

Es scheint hier denke ich vom Rückenmark zu kommen, man nennt oder bezeichnet diese Stromschläge wie Du sie kennst L´her Mitte Zeichen.

Ein Neurologe vermutet dann erst MS.

Geklärt warum es so ist, ist bei mir auch nicht, aber es ist weggegangen.

Es hat mich seinerzeit fast umgehauen da es genau wie bei Dir bis in die Beine ging.

Bezüglich der ganzen Einengungen ab c3 abwärts ist es durchaus möglich das diese Dir die Probleme machen.

Wurde neurochirugisch nicht schon mal darüber nachgedacht diese Baustellen zu beseitigen ?

Warst Du mit dem Befund unten bei einem Neurochirurgen ?

Wenn ja, such Dir bitte einen anderen der Dich ernst nimmt.

In Bezug auf welcher Wirbel löst was aus, kannst Du auch gerne mal einen Blick auf den Link "andere Krankheiten" unter meinem Beitrag hier klicken.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Kiwi68
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 19:51

Neu hier
*

Also, wie geschrieben der Neurochirurg bei dem ich da war sagte „er könnte da nichts machen“.

Habe ja diese Woche wieder einen Termin beim Neurologen und bin gespannt was der meint.
Was mich jetzt auch noch interessiert, ist was der Neurochirurg, als Befund geschrieben hat.

Das Gehirn ist in Ordnung, keine Veränderungen.

Meine Frau hat erst im Internet nachgeschaut weil Cervicocephalgie auf der Überweisung vom Neurologen stand, aber da bei mir auch noch Gedächnisprobleme usw. auftreten könnte es auch das Cervico-encephal Syndrom sein.

LG
Kiwi

PMEmail Poster
Kiwi68
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 14:31

Neu hier
*

Hallo Bandis

Da ich wieder einen Krankenschein habe (gerade erst wieder 2 Wochen gearbeitet) und sehr starke Genick und Schulterschmerzen habe und mein Orthopäde selber nicht weiss ob es von der HWS oder der Schulter selbst kommt habe ich heute mal Zeit im Forum vorbeizuschauen.

Ich habe heute den Ambulazbrief vom NC bekommen. Wie erwartet steht nichts neues drin.
Es wird nur wieder darauf hingewiesen das die HWS eine deutliche kyphotische Fehlhaltung hat und das multisegmentale Forameneinengungen bestehen.

So nun hab ich mal zwei Fragen an euch Bandis?
Was bewirken diese Forameneinengungen und wie kann man das behandeln?

Falls das überhaupt die Ursachen meiner Ausfallserscheinungen sind.

LG
Kiwi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 10:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Kiwi,

das sind die Nervenaustrittslöcher zwischen den Wirbeln.

Wenn diese zu eng sind, kann es wahrscheinlich je nach Bewegung des Kopfes zu einer Bedrängung des jeweiligen Nervs kommen.

Letztendlich wird wohl helfen, die Räume wieder grösser zu bekommen.

Würde bedeuten OP.

Kannst Du hier nachsehen was ich meine.

Ortho ist nach wie vor nicht der richtige Arztwahl.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version