Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 13:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Siobhan,
diese Augentropfen habe ich eh auch, bringen nur leider kaum etwas. Ich glaub, ich muss mir wieder eine Brille anpassen lassen, dann geht es sicher wieder besser. Mundtrockenheit habe ich nicht, bin aber auch den ganzen Tag am trinken, vielleicht fällt es mir dadurch nicht so auf. Auf die KG bin ich schon gespannt, hab ja keine Ahnung, was da gemacht wird. Irgendwie freue ich mich drauf, wenigstens ein bisschen Abwechslung. :roll Liebe Grüße aus Wien, Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 22:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
aus gegebenem Anlass wirft sich eine neue Frage auf. Nachdem ich ja nicht wirklich auf dem Rücken liegen kann (Atemnot) und auch nicht so lange sitzen kann, liege ich meist auf der Seite (abwechselnd), auf einen Arm gestützt, und lese mich durch's Forum. Wenn ich etwas schreiben möchte, setze ich mich natürlich schon auf. Jetzt ist es heute das zweite Mal in Folge so, dass ich binnen kürzester Zeit massive Schmerzen zwischen den Schulterblättern bekommen habe, etwa nach 15 Minuten. Diese Schmerzen sind echt fies, weil sie auch beim Aufsetzen nicht mehr weggehen. Der ganze Käse breitet sich kontinuierlich nach vorne aus, mein schon oft erwähntes Gefühl der Lungenentzündung entsteht. So ein leichtes Ziehen habe ich ja permanent, aber diese Verschlimmerung der Schmerzen ist schon sehr auffällig. Hier die Frage: Steht das "seitliche Liegen mit auf den Arm gestütztem Oberkörper" vielleicht in direktem Zusammenhang mit meinen Beschwerden? Kann das von meiner HWS kommen? Ich denke da jetzt gar nicht so sehr an die Vorwölbungen, vielmehr an eine Fehlhaltung und daraus resultierenden Verspannungen. Oder doch die Vorwölbungen? Können die sich denn so verlagern? Oder habe ich einfach wieder eine Schmerzattacke, und es ist nur ein komischer Zufall? Arzt kann ich ja leider gerade keinen befragen. Werde jetzt mal wieder meine Novalgin nehmen, die restlichen Medis wollen einfach nicht helfen.... Liebe, ratlose Grüße, Andrea |
galileo-jens |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 01:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Andrea,
da Du ja nun mal das Thema HWS nicht so ernst zu nehmen scheinst, weil Dir die Symptomatik nicht gefällt, kannst Du ja gern noch in anderen Bereichen rumdoktoren. Ich hätte da die Schilddrüse noch im "Angebot", deren Über- bzw. Unterfunktion für Deinen falschen Stoffwechsel sorgt, da kann man auch schonmal schnell aus den Latschen kippen. Lass doch einfach mal über eine Messung prüfen, ob Deine Nervenbahnen nicht doch bedrängt werden an der HWS. Die Ausfälle, die Du hast, sind doch schon bedenklich genug, oder? LG Jens |
andrea78 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 07:51
|
Hallo Jens,
ich nehme das Thema HWS sogar sehr ernst, sonst hätte ich nicht hier geschrieben, sondern im Wirbelsäulenforum. Mir kommen nur diese Vorwölbungen so winzig klein vor. Vielleicht bin ich auch einfach Arzt-geschädigt, du darfst nicht vergessen, ich habe in der LWS eine gut 6 mm große Vorwölbung, die außer mir keiner meiner Docs ernst nimmt. Sowas verunsichert. Jetzt zeigen die Vorwölbungen in der HWS doch keinerlei Nervenkontakt, daher meine Unsicherheit. Ich hab einfach Angst, dass da nochwas Anderes sein könnte. Den Tipp mit der Schilddrüse hab ich auch schon von anderer Seite bekommen, der würde einige komische Dinge wie zB meinen extremen Haarausfall erklären. Auch meine Gewichtszunahme. Das habe ich bis jetzt aber eigentlich immer auf die Medis geschoben... Ich werde morgen meine Bilder nehmen, und mein Glück ohne Termin bei meiner Ortho versuchen. Und ich werde mich nicht mehr so auf die Couch lehnen, um diese Schmerzen zu vermeiden... Liebe Grüsse, Andrea |
Heidi |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 08:20
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Andrea,
Diese Lagerung kann nie gut sein für die HWS, wenn ich mal so kurzzeitig liege, dann schläft mir auch der entsprechende Arm ein und die Hand fängt an zu kribbeln. Die Vorwölbungen müssen nicht groß sein, nur wenn du so liegst, verschiebst Du ja die HWS und so kann auch ein kleiner Vorfall, solche Irritationen hervorrufen. Laß doch mal die Nervenleitbahnen der HWS überprüfen, also zum Neurologen. Wurde denn deine BWS schon einmal untersucht? Liebe Grüße Heidi :; |
andrea78 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 09:07
|
Hallo Heidi,
nein, für meine BWS interessiert sich nur mein Lungenfacharzt. Ich war bei ihm als Akutpatientin, weil ich so Schmerzen in der Lunge hatte. Ich dachte an eine Lungenentzündung, wäre bei mir als Asthmatikerin ja nix ungewöhnliches. Aber Lunge und auch Herz waren völlig ohne Befund, er sagte, er tippe auf die BWS, und schickte mich zurück zur Ortho. Die wollte sich aber erst die HWS ansehen, vor Allem wegen meiner Kopfschmerzen. Dass diese Haltung soo schlecht ist, hätte ich nicht gedacht, wie gesagt, ich habe mich sehr intensiv mit der LWS auseinander gesetzt, die restliche WS hat mich kaum interessiert. Ich glaube, da habe ich Nachholbedarf. Zum Neurologen muss ich sowieso nochmal, wegen der NLG peron. u. Tibialis. Das wird wieder eine mühsame Woche.... Liebe Grüße und danke, Andrea |
Heidi |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 09:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Andrea,
dann sieh mal zu das du alle Untersuchungen noch über Dich ergehen lässt. :streichel Die Brustkorbschmerzen hatten Ralf und ich auch schon des öfteren und bei uns kam es immer von der BWS. Hoffe nur du hast da nicht auch noch eine Baustelle, aber lass es abchecken. Liebe Grüße Heidi :; |
andrea78 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 10:25
|
Hallo Heidi,
vielen Dank! Tja, ich werde wohl nicht drum herum kommen, noch ein weiteres MRT machen zu lassen. Dabei hatte ich so gehofft, dass sich mit der HWS alles aufklärt. Ich hatte ja auf eine Kleinigkeit gehofft, eben auf Verspannungen oder sowas. Jetzt heißt es wieder warten. Auf den MRT Termin, dann auf den Befund, dann wieder auf einen Termin beim Arzt. Dieses Warten zehrt so unglaublich an den Nerven.... Liebe Grüße, Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 11:05
|
Hallo ihr Lieben,
aus gegebenem Anlass noch eine Frage an alle HWS-Gebeutelten: welche Bewegungen sollte ich unbedingt vermeiden? Meine Ortho meinte nur, dass das lt. Befund nur kleine Vorwölbungen wären, die eigentlich keine Probleme machen dürften. Auf meine Frage, ob ich auf irgendwas besonders achten muss, kam ein klares NEIN. Jetzt ist es aber so, dass ich immer wieder massive Kopfschmerzen habe, die meiner Meinung nach nicht von den Verspannungen kommen. Welche Bewegung genau diese Kopfschmerzen auslöst, weiß ich aber nicht. Gestern, während der Schwellstromtherapie zB kam so eine Kopfschmerz-Attacke (Strom für den Rückenstrecker). Vielleicht kann ich diese ekelhaften Kopfschmerzen ja irgendwie verhindern, habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße und danke schon mal, Andrea P.S: natürlich hab ich im Internet schon mal ein wenig gestöbert, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht. |
Nischna |
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 13:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 14.191 Mitglied seit: 15 Jun 2009 ![]() |
Hallo Andrea78,
ich habe auch Protusionen in dem HWS Bereich. Die Symptome können echt vielfältig sein, die Erfahrung hab ich auch gemacht. KG bzw. Fitnesstudio sind gute Alternativen, da Du Dein Muskelkorsett stabilisierst und so die Protusionen aufhalten kannst. Viel Erfolg! Nischna :; |
![]() |
![]() ![]() |