Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mohrel |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 11:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! Wer hat Erfahrung mit Peridural-(Epidural)-änästhesie ???? Das will die NC Dr. Rickmann (Praxis Zimmerer, Reparon Göttingen und Northeim) bei mir machen als Zwischenlösung. Ansonsten befürwortet sie eine Versteifung. Außerdem soll cih mich noch bei Dr. Sambale in Hessisches Lichtenau ind er Orthopädischen Klinik vorstellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Arzt ??? Weil ich von einer Versteifung nicht überzeugt bin. Trotz meiner starken Schmerzen die ich nach Abbrauch meiner Schmerztherapie wieder habe. Halte mich zur Zeit mit Tramaltrofpen über Wasser (weiß, dass das nicht die Lösung ist). Habe am 15. September einen Termin bei einem anderen Schmerztherapeuten. Bis dahin muß die durchhalten. Gruß Corinna |
splittersack |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 12:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Corinna,
du meinst sicherlich die PRT Spritze. Dabei liegst du unter einem CT. Der Arzt lokalisiert die Höhe und setzt mit einer Injektionsnadel den Stich. Wenn sie richtig sitzt, spritzt er dir Kortison und Schmerzmittel an die betroffnene Stelle. Der ganze Vorgang geht recht schnell. Es ist zwar etwas unangenehm aber man hält es vom Schmerz gut aus. Von dem Arzt aus Lichtenau habe ich noch nichts gehört. Es gibt aber hier ein Unterforum über Ärzte. Vielleicht versuchst du es mal da. Gruß + alles Gute Mike |
mohrel |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 12:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo Mike! Lieb mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe Dir geht es gut. Werde mich mal wieder persönlcih bei Dir melden Die Sprite will die Ärztin der Ihrer Praxis vor Ort setzen. Termin von heute auf morgen möglich. Gruß Corinna |
mohrel |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 12:43
|
Hallo Mike! Geht das auch unter Röntgengerät ??? Und was ist der große Unterschied zu Facettenblockden ??? Wie oft kann man eigentlich Facettenblockenden machen?? Wurden mir in Seesen 6 (4 im Abstand von je 1 Woche und danach nochmals 2 im Abstand von 2 Wochen angeboten). Weiß nicht was ich machen soll ?? Gruß Corinna |
mohrel |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 13:49
|
Hallo ich nochmals! Würde es sich auch anbieten: erst (nächste Woche) eine PRT zu machen und anschließend nochmals 6 Facettenblockaden (in einem Zeitraum von 8 Wochen ) machen zu lassen. ???? Wäre allerdings bei 2 verschiedenden NC (der eine sieht nur die Versteifung , der andere rät im Augenblick davon ab). Was soll ich bloß tun ????? Gruß Mohrel |
Sirimaus |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 14:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 16.720 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
bei mir hat der Arzt eine epidurale Infiltration in der Ordination gemacht. Der Schmerz war auszuhalten, gebracht hat es bei mir aber nur kurzfristig etwas. Ich wünsche dir, dass es hilft! |
Conny42 |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 14:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Corinna !
Ich habe in gesehen, das du auch Ärger mit den Facetten hast. Dann würden sich die Facetteninfiltrationen anbieten. Wenn dir das helfen sollte, und sei es nur für Minuten, würde sich eine Denervierung anbieten. Ich würde, wenn du alles ausprobiert hast und die Schmerzen dann erträglich sind, die Versteifung solange rausziehen, wie du kannst. Ich stehe vor dem gleichen Problem.. l.G. Astrid |
splittersack |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 15:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Corinna,
also mir geht es recht gut. Habe nur etwas mit Narbengewebe zu tun. Dagegen bekomme ich im Moment auch PRT Spritzen. Am 13.9 beginne ich meine Wiedereingliederung bei der Arbeit. Ich würde an deiner Stelle nicht so zwischen zwei NCs hin und her springen. Bleib doch bei dem der dich nicht gleich versteifen will. Gruß Mike |
mohrel |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 18:47
|
Hallo Mike, hallo Conny! Schön das es Euch gibt! Danke für Eure Ratschläge. Ihr habt recht. Ich werde nach Seesen gehen. Und die Facettenblockden ausprobieren. Die wollen mich nämlich nicht gleich versteifen. Außerdem werde ich den Termin in Hessich. Lichtenau Anfang Oktober noch wahrnehmen. Mal sehen was die dort sagen. Viele liebe Grüße Corinna |
Conny42 |
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 12:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Corinna !
Das finde ich sehr vernünftig ! Und bitte berichte, was es gebracht und und wie es jetzt mit dir weiter geht ! liebe Grüße eine Daumen drückende Astrid |
![]() |
![]() ![]() |