Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich kann es nicht mehr hören :-(, Knirschen der HWS
andrea68
  Geschrieben am: 27 Apr 2010, 08:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.927

Hi,

habe zur Zeit wieder dieses nervige Knirschen und Knacken in der HWS... Ich kann kaum meinen Kopf irgendwie bewegen, ohne das es mir bis in die Ohren knirscht :weinen
Am WE war es auch von den Nackenschmerzen so schlimm, das ich wieder meine Halskrause angezogen habe...
Mein Arzt meint, dieses Problem hätten 98% der HWS - Patienten, aber mann könne nichts dagegen tun :frage

Wie geht ihr damit um und hat jemanden einen medikamentösen Tip für mich???

LG Andrea
PM
chrissi40
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 09:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo andrea,

hast du denn hypermobile Gelenke?

Das mit dem knacken und knirschen habe ich ja auch,

mit den verschlissenen HWS Etagen geht diese feine Gesamtheit von miteinander arbeiten in Bewegung bei Sehnen, Bänder, Muskeln verloren, medikamentös ist da nichts zu machen.

Evtl könnte man die Uncovertebral-Gelenke infiltrieren.

Warst du schon mal bei einem Osteopathen?

LG chrissi :angel
PM
andrea68
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 10:26

Boardmechaniker

Hi Chrissi,

ich war bist jetzt nur bein Orthopäden und beim Hausarzt... Aber ich habe schon über alternative Methoden nachgedacht...

Hast Du Erfahrungen mit Ostheopathie gemacht???
PM
chrissi40
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 10:29

fleißiger Engel

Hallo andrea,

ja habe 18 x craniosacrale Therapie erhalten, es ist so sehr entspannend :bank

Bei mir sind aber auch alle Etagen hinüber.

Wichtig ist, dass du dich vorher informierst, welche Ausbildung sie haben.

LG chrissi
PM
goggo
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 10:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.936

Hallo Andrea,
ich komme gerade vom NC, weils an allen Baustellen heftigst zwickt, vor allem ein Wirbel im Genick macht Probleme. Ich habe auch das Knirschen erwähnt, das mich irritiert. Aber das scheint "normal" zu sein.
Ich versuche ja seit Oktober, ohne Medis auszukommen. Wenn Akupunktur und manuelle Therapie nix nützt, werde ich doch sein "Spritzen-Angebot" annehmen, obwohl ich da richtig Schiss davor habe....
LG goggo
PM
tineb
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 10:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Andrea,

das Knirschen und Knacken habe ich auch.
Ich frage schon ständig meinen Mann- hast Du das jetzt auch gehört?
Der hört aber meist nichts. :B

Gruß Tine
PM
chrissi40
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 11:22

fleißiger Engel

Hallo Bandis,

wollte nur noch mal sagen, dass die HWS natürlich am dichtesten bei den Ohren und beim zentralen Nervensystem ist,

da ist es eigentlich kein Wunder , es wird ja besonders wahrgenommen, bei mir auch.

LG chrissi :angel
PM
andrea68
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 11:54

Boardmechaniker

@ Goggo,

mein HA sagte ja auch, das wäre normal... Der muß sich das ja auch nicht ständig anhören :h

@ tine,

meiner hört auch nichts, ich glaube, das ist uns alleine überlassen :laugh

Habe mir jetzt mal hömopathische Globulis bestellt, mal sehen ob die wenigstens ein bisserl helfen... Und werde den Rat mit dem Ostheopathen ausprobieren...
PM
falco
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 12:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Andrea,

meine HWS ist - dem Alter entsprechend - vollkommen in Ordnung, aber es knackt und knirscht auch sehr häufig. Ich denke schon, dass das in gewissem Maße normal ist.

Vielleicht stört es Dich deshalb so sehr, weil Du ohnehin Probleme in dem Bereich hast? Da horcht man schon mal zu sehr in sich hinein!

Gute Besserung!
PMEmail Poster
galadriel
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 16:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.616

Hallo Andrea,

auch ich hatte bei jeder Kopfbewegung dieses extreme Knirschen und Knacken in der HWS, am Schluss hatte ich das Gefühl, dass jeden Moment was blockieren könnte. Scheinbar kam es bei mir von extremen Verspannungen im Nacken. Nach der BSV Diagnose hat der PT bei mir nur Massagen und Fango gegen die Verspannungen gemacht. Ich hatte auch 2 Osteopathie-Sitzungen, die mir sehr gut getan haben.

Die Verspannungen (und Ausfälle) sind nach den Massagen deutlich zurückgegangen - ebenso das Knirschen und Knacken. Ich hab es mittlerweile kaum mehr. Außerdem hab ich das (lacht nicht) Gefühl, dass mein Hals wieder länger und dünner geworden ist!

Vielleicht kriegst Du ja auch ein KG- oder Massage-Rezept. Und Osteopathie würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen. Ein Versuch ist es wert!

LG
Veronika :;

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1997 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version