Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sanda85 |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 13:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Corinna,
och nee... du arme! Ich hoffe das es dir ganz schnell wieder besser geht! Ich hab gestern um 24Uhr ne Diclo genommen, habe relativ gut geschlafen. Vorhin beim Mittagessen hab ich wieder die Schmerzen im Bein gespürt, muss naher noch ne Diclo nehmen. Mein Freund hat dann angefangen zu diskutieren..er versteht nicht wieso das auf einmal so schlimm wird.. Er denkt das es psychisch ist und glaubt nicht das ich einfach so einen Gleitwirbel bekommen habe, es hängt sicher mit der Kommunikation zusammen (Seine Mutter hat ein Buch, da steht drin welche Krankheiten von welchen Problem kommen , in meinem Fall wäre es ein Kommunikationsproblem... :vogel ) und es es sei auffällig, dass ich die Schmerzen in meinem Urlaub bekommen habe, eine Woche bevor ich wieder arbeiten musste! Ich war letzte Woche noch arbeiten , habe ihm auch gesagt, dass ich morgen wieder arbeiten gehen würde, wenn ich keine Schmerzen hätte! Ende der Diskussion war: Er gibt seiner Mutter Recht und glaubt das es rein Psychisch ist! Ich dachte erst ich höre nicht richtig...aber anscheinend denkt er wirklich so... Davor habe ich in einer KITA gearbeitet und dort war das Teamklima schrecklich...da kam ich öfter heulend nach Hause...da hatte ich kein Gleitwirbel...komisch oder??? Er: Hmm..vielleicht war das dort doch nicht so schlimm... Ich weiß nicht was ich davon halten soll..das nervt total. Das eine Facette gerissen ist kommt sicher auch von der Psyche??? Also manchmal habe ich das Gefühl ich träume.. Was denkst du dazu?? Naja, bin grad etwas angepisst, weil ich den sch.. von seiner Mutter nicht glaube und er jetzt davon anfängt... LG Sanda |
mohrel |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 15:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo Sandra!
Ich habe mich vorhin, dann gezungen ein Brötchen zu essen. Und habe dazu ein Glas Cola getrunken. Dann habe ich meine Haare gewaschen und sind schön durch Feld spazieren gegangen. Es hat gut getan. Zu Deiner "Schwiegermutter" kann ich nur sagen, die hat keine Ahnung. Ein Gleitwirbel ist meistens angeboren. :boxen Bei mir hieß es auch jahrelang, meine Ischiasschmerzen kommen von dem "Kopf". Was ich auch lange geglaubt habe. Doch Auslöser war der Gleitwirbel. Wie sich Jahre später endlich herausgestellt hat. Die Geschichte werde ich Dir die Tage mal schreiben. Denn heute will ich nicht mehr solange am Computer sitzen. Mein Mann will auch mal wieder ran. Außerdem bekommen wir noch Besuch zum Rommee spielen. Hoffentlich halte ich es durch. :r :streichel Viele liebe Grüße Corinna |
Sanda85 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Corinna,
wie geht es dir heute? Ich bin gespannt auf deine Geschichte :) Ja, die haben wirklich keine Ahnung..aber dann sollen sie nicht so tun als wüssten sie alles. Ich war vorhin bei meinem HA. Der hat mir neue Medis verschrieben : Novaminsulfon und Trancolong. Bin die ganze Woche krankgeschrieben. Morgen früh habe ich den Termin beim Orthopäden. Habe heute den Arztbericht vom MRT kopieren lassen und mitgenommen. Habe vorhin ein paar Wörter im Lexikon nachschlagen müssen, alles verstehe ich auch nicht. Da steht z.B. drin das ich eine leichte Bandscheibenprotrusion L 4/5 habe... bedeutet das das zwischen wirbel 4 und 5 die Bandscheibe leicht verwölbt ist? Ist eine verwölbung ein leichter Bandscheibenvorfall? Kann ja auch den Bericht hier rein schreiben, wenn den jemand versteht. So, dann werde ich mich jetzt n bissle ausruhen. Bis Später Gruß Sanda |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 13:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Sanda,
nein, eine Vorwölbung ist ein inkompletter Vorfall. Soll heissen, dass der Faserring, der das Bandscheibengewebe (den Gallertkern) zusammenhält, noch nicht durchgerissen ist, und somit das Bandscheibenmaterial noch nicht ausgetreten ist. So eine Protrusion kann man oft mit Krankengymnastik gut unter Kontrolle bringen, vorausgesetzt, dass einem das rückengerechte Verhalten und das tägliche Training in Fleisch und Blut übergeht. Lieben Gruß, und gute Besserung, Andrea |
mohrel |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 15:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
:: Hallo Sandra! Karten spielen hat richtig Spass gemacht. War mal schön wieder andere Leute um sich zu haben. Mir fehlt der Umgang mit den Kunden doch sehr. Die Nacht war mal wieder durchwachsen. Nach 4 Stunden Schlaf war mir wieder mal sehr schlecht. Heute geht es so. Morgen habe ich einen Termin bei meinem neuen Schmerztherapeuten. Werde mal versuchen mit ihm über die Übelkeit zu reden. Ich vermute ich habe Probleme mit den Magenschutz. Gut dass Dich Dein Hausarzt krankgeschrieben hat. Weil Du darfst die Sache nicht verschleppen. Das habe ic letztes Jahr getan. Dafür habe ich jetzt die Quittung bekommen. Wollte aber auch nicht zu Hause bleiben, weil ich immer in der Befristung war. Doch was hat es mir alles genutzt. Einen Festvertrag bekomme ich nicht mehr.Außerdem weiß ich nicht, ob ich den Job nachmachen kann. Deine Frage mit der Vorwölbung ist ja schon geklärt worden. :up Hast Du KG augeschrieben bekommen ? Warst Du schon mal zu Akupunktur (auf Krankenkassenkosten) ? Hast Du schon mal eine Reha gemacht ? Viele liebe Grüße Corinna :winke Du machst zur Zeit die gleiche Geschichte durch die ich vor ca. 10 Jahren erlebt habe. :troest |
Sanda85 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:48
|
Hallo Corinna,
kurz zu deinen Fragen: KG habe ich im Januar diesen Jahres verschrieben bekommen, kurz nach dem die Diagnose festgestellt wurde. Akkupunktur hatte ich noch nie. Eine Reha habe ich auch nicht gemacht, die darf man sicher erst machen wenn man kurz vor einer OP steht, oder danach. Bei mir ist es ja zum Glück nicht so schlimm (L5/S1, Grad 1), klar habe ich Schmerzen, aber was sollen die mit Grad 3 oder 4 sagen.. Gehe jetzt schnell ins Bett, quäle mich schon seit ca. 15 Uhr mit Magenkrämpfe :( Gute Nacht + bis Morgen! LG Sanda |
mohrel |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:55
|
???
:frage Hallo Sandra! Mich haben gestern Nachmittag und und heute Morgen die Nebebwirkungen von Tramal zerlegt. Stehe vollkommen neben mir und habe Sehstörungen. Habe auch bis jetzt noch keine neue Tramal (Einnahme eigentlich 9 Uhr) genommen. Habe um 11 Uhr einen Termin bei meinem neuen Schmerztherapeuten. Meine Nachbarin fährt mich hin. Kann in diesem Zustand kein Auto fahren. Gott sei Dank hat sie Zeit. Aber Tramal nehme ich vorher nicht mehr ein. Habe Angst die dass ichnicht weis wo ich bin. Was für ein Blödsinn mit der Reha. Eine Reha dient zur Erhaltung der Arbeitskraft. Auf Grund Deines Krankheitsbildes kannst Du eine antragen. Versuche es bitte. Damit Du Deine Muskel aufbaust und dadurch dem Gleitwirbel entgegenwirkst. Akupunktur zahlt die Krankenkasse 1 mal im Jahr bei LWS-Beschwerden. Kannst Du bei auf Krankenkassekarte machen. Mußt Dir nur einen Arzt suchen, der es auf Kassenabrechnung macht. Viele wollen es lieber auf Privatabrechnng machen. LAß Dir auf jeden Fall weitere KG aufschreiben. Dir stehen 18 Stck. hintereinanderzu. Außerdem kannst Du Rehasport beantragen. Die Kosten werden auch von der Krankenkasse übernommen. So mal sehen, was der Schmerztherapeut sagt, weil ich heute noch kein Tramal genommen habe. Aber ich wollte doch keinen Klappermann unterwegs machen. Das kann ich keinem zu muten. Viele liebe Grüße Corinna :winke |
Sanda85 |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 10:22
|
Hallo Corinna,
oh Tramal, ist gar nicht so ohne. Die habe ich auch schon nehmen müssen. Hoffe dir geht es bald besser, den ich war 2 Tage lang benommen und konnte kaum was machen. Ich hoffe dein Schmerztherapeut ist netter als mein Orthopäde und hilft dir wirklich, das tut meiner nicht. War ja heute um 9Uhr bei meinem Ortho. Der hat sich die MRT Bilder angeschaut dann irgendwas von Spondy geredet und gesagt, dass ich KG machen soll. Habe 6 einheiten verschrieben bekommen. Danach habe ich ihm gesagt, dass ich Schmerzmittel nehmen muss, weil mir mein Bein schmerzt und ich Nachts kaum schlafen kann. Da ich aber die Diclo und die Novalgin nicht so gut vertrage habe ich bei meinem HA was neues geholt. Dann meinte er ich soll die Medis weglassen und nur KG machen, das reicht. Ich dachte dann nur, du weißt wohl nicht was Schmerzen sind! Hab dann gefragt was ist wenn die Schmerzen trotz KG nicht besser werden, dann meinte er dann muss man eben Operieren :hair War dann schon etwas sauer und hab die Praxis schnell verlassen. Naja, ich werde jetzt weiterhin die Medis nehmen, KG machen und wenns dann ned besser wird einen Neuro aufsuchen. Oder was würdet ihr tun? Sehr interessant was du schreibst, dass wusste ich nicht! Kann man Rehasport und Reha machen, oder nur eins von beiden? Ich muss mal schauen wo ich mir weitere KG aufschreiben lass, zu dem Ortho geh ich nicht mehr so schnell. Wie viele KGs stehen mir pro Quartal zu? Wo kann ich die Reha beantragen, brauche ich da meinen Ortho dazu, oder reicht auch der HA? Och Mensch...wenn die Ärzte mal ihre Arbeit richtig machen würden...ich traue mich ja nirgends mehr hin..so wie sie einen behandeln... Bin gespannt wie es bei dir gelaufen ist :) LG Sanda |
andrea78 |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 17:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Sanda,
lass dich von diesem Ortho nicht verunsichern! :trost Schnapp deine Bilder, geh zu einem NC. Dein Ortho kann nicht entscheiden, ob dein BSV nun operiert werden muss, oder nicht. Dazu RATEN kann dir ein NC, aber die Entscheidung liegt ganz allein bei dir! Und gleich von einer Spondy zu reden, da lehnt sich dein Ortho ziemlich weit aus dem Fenster.... Wie gesagt, Bilder und Mut fassen, und auf die Suche nach einem guten NC machen. Wird wohl der beste Weg sein. Liebe Grüße, Andrea |
mohrel |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 19:11
|
:; hallo Sandra! Peinlich !!! Habe mich heute nach Northeim fahren lassen, weil ich der Meinung war ich hätte heute den Termin beim Schmerztherapeuten. :sch Traute mich wegen der heftigen Nebenwirkungen (Sehstörungen und Benommenheit) nicht selber zu fahren. Hatte mich aber total verguckt, der Termin ist erst morgen um 11 Uhr. Hatte nicht den Wochentag, sondern nur das Datum aufgeschrieben. Und da ich im Augenblick sowieso kein Zeitgefühl habe ist es passiert. Danach war ich noch mehr fertig. Habe wieder eine Heulanfall bekommen. Meine Nachbarin aht mich aber ganz liebevoll getröstet. Habe dann heute keine Tramalretcard mehr genommen. Sondern nur ein paar Tropfen. Damit ich wieder klar im Kopf werde. Weil wenn ich Sehstörungen bekommen, dann bekomme ich Panik. :B Viele liebe Grüße Corinna |
![]() |
![]() ![]() |