Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dauerproblem BWS nach HWS OP
anni246
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 13:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.244

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen
ich wurde vor 5 Wochen an der HWS operiert (vertrale Diskektomie 6/7, knöcherne Dekompression, Foramiotomie rechts Interkorale Distraktionsspondylodese mit Wing TM-Cage). Nun habe ich aber immer noch Schmerzen (mit Ausstrahlungen) in der BWS. Dort wurden im MRT v.3.3. kl.Vorfälle 6/7bis 9/10 mit Einengung des Spinalkanals festgestellt. Was kann ich jetzt noch tun, bzw. wird wenn nochmal operiert und in welchem Zeitabstand?
Gruß
anni246
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 16:07

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Anni,

ein herzliches Willkommen im Bandi Forum.

Deine OP ist erst 5 Wochen her, da ist noch
ein wenig Geduld nötig, bis alles vernünftig
verheilt ist.

Leider ist es bei Wirbelsäulen-OPs nicht so:

OP und dann ist alles ok!

Die Heilungsphase nimmt eine lange Zeit in
Anspruch.

Warst Du schon zur Kontrolle nach der OP
und was sagt der Operateur zu Deinen Be-
schwerden????

Bis bald.....

LG Isab :;
PMEmail Poster
Bumblebee
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 17:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.446

Hallo Anni,

leider musst du nach so einer OP gaaaaaaaaanz viel Geduld aufbringen.
Fünf Wochen postop., das ist noch keine Zeit, denn Nerven benötigen leider sehr, sehr lange bis sie sich erholen.
Auch durch die OP ansich wurde dein Nerv nochmal geärgert und braucht nun Zeit um sich zu erholen.
Nach meiner ersten OP erklärte man mir auf der Reha, dass das OP-Gebiet, ca. 3 Monate benötigt bis alles verheilt ist.
Vlt. kannst du deinen NC telefonisch erreichen und ihm deine Beschwerden schildern und im Zweifel ein neues MRT machen lassen.

Ich selbst wurde an der LWS operiert und kenne das Problem mit den Nerven, aber ich denke es ist nicht entscheidend welchen WS-Abschnitt es betrifft, ich glaube beleidigte Nerven reagieren überall gleich.

Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Claudia

Bearbeitet von Bumblebee am 13 Okt 2010, 17:58
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1863 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version