Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
d_bayer |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 19:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 16.819 Mitglied seit: 17 Aug 2010 ![]() |
Hallo, ich leide seit Oktober 2009 unter Rückenschmerzen. Hatte mittlerweile 18 KG, Infusionen, Voltaren"kuren", und war jetzt 3 Wochen auf Reha, alles ohne Linderung.
Jetzt war ich wieder beim Orthopäden und es wurden die Nervenstränge durchgemessen und ein CT gemacht. Ergebnis: Die Bandscheibe ist nicht aufgeplatzt aber 10mm rausgerutscht und drückt nun auf den Nerv. Mein rechtes Bein ist dauernd taub und das linke fängt auch schon an. Der Orthopäde will jetzt in die Nervenwurzeln Schmerzmittel einspritzen. Ich kann mir nicht vorstellen das das etwas helfen soll. Oder was denkt ihr darüber? Ich hab gehört ein Neurochirurg kann von der Bandscheibe etwas weglasern und den Nerv damit entlasten. Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin am verzweifeln. Danke für die Hilfe. |
Nordwind |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 19:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 16.285 Mitglied seit: 26 Mai 2010 ![]() |
Hi d-Bayer !
Bis du schon beim Neurochirurgen in Behandlung ? Gruß Tommy.... |
barbara57 |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 19:55
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo,
ich würde mir einen Termin bei einem Neurochirurgen geben lassen und die Bilder vom CT mit dahin nehmen. Bist Du sicher, dass in der Diagnose was von 10mm Bandscheibenvorwölbung steht???? Gruß Barbara |
d_bayer |
Geschrieben am: 18 Aug 2010, 19:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 16.819 Mitglied seit: 17 Aug 2010 ![]() |
Ja, hab mir heut für nächsten Freitag einen Termin beim Neurochirurgen besorgt.
Im Bericht steht: In Segmenthöhe L4, 5 wölbt sich darüberhinaus Bandscheibengewebe medial bis etwa rechts-mediolaterial betont über eine Distanz von ca. 10 mm in den Spinalkanal vor. Gruß |
Daywalker1002 |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 06:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 16.864 Mitglied seit: 24 Aug 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen... Ich liege grade auf der neurochirogie und ich bereue sehr, dass ich vorher mit meinen schmerzen beim orthopäden war! Denn tabletten und kg haben mir kein bisschen geholfen! Hatte jetz ne schmerztherapie und jetz wolln die gckn ob ich ne op brauch! Auch wenns bei mir nur 3mm sind, mein rückenmarkskanal is da irgendwie verengt und deswegen drückt es da noch mehr aufn nerv! Ich hätte auf jeden fall gleich hier her gehen sollen, denn ortopäde und hausartzt haben mir nur mist erzählt!
Lg Julian |
emsch |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 08:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.760 Mitglied seit: 08 Aug 2010 ![]() |
Hallo d_bayer,
auch von mir die Empfehlung NC !!! Ich bin der Meinung, die 10 mm könnten auch die Breite der ganzen Geschichte ausdrücken, ich denke wenn die 10 mm nach hinten gingen, würdest du schon nicht mehr hier schreiben, sondern unter Erfahrungen nach OP ? Da hinten ist nämlich nicht wirklich viel Platz, da reicht schon eine Verwölbung um ein paar mm; der Körper ist halt ziemlich platzsparend gebaut, d.h. auch bei kleineren Abweichungen --> Aua. Grüßle und gute Besserung emsch |
Spencer |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 09:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Grias Di! :;
Ich würde auch sagen, lass Dich vom NC durchchecken. Wurde eigentlich auch ein MRT gemacht? Du hast eh schon fast das "Standardprogamm" durch. Fehlen halt nur noch die Infiltrationen... Sie betäubt den Nerv kurzzeitig und soll abschwellend wirken. Ob das bei 10mm was bringen soll, da bin ich mir nicht so sicher.... :kinn Aber ein Versuch ist es wert. Ich bekomme aktuell auch Wurzelinfiltrationen, bis jetzt hat es mir nichts gebracht. Was aber nicht heißen soll, dass sie generell nicht wirken Liebe Grüße Spencer |
d_bayer |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 19:36
|
Hallo an alle,
war heute beim Neurochirurgen und hab am 06.09. schon einen OP-Termin. Die Bandscheibe ist nach unten gewölbt und wird jetzt weggelasert. Ich hoffe das das was hilft, bin aber ganz zuversichtlich. Gruß Markus |
Spencer |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 19:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Markus :;
Na da drücke ich Dir alles was zu drücken ist! (Daumen,Teddy...). :up Hoffentlich hat Deine Odysee hinterher ein Ende. Alles Gute Spencer |
Toby |
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 00:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.927 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Markus, :winke
würde mich freuen wenn du dein Ergebnis von der OP hier schildern könntest. Mein Hausarzt rät mir auch zu einer Laser OP, weiß aber leider nicht wo außer in einer Privatklinik in München. Könntest mir vielleicht auch sagen wo du Operiert worden bis? Würde mich sehr freuen. :( gute Besserung und viel Glück bei der OP (drück dir auch die Daumen). :up :up Bis dann Toby |
![]() |
![]() ![]() |