Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Baustelle, Foramenstenose macht mich fertig
Sandi
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 14:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.922

Hallo an alle Bandis,

ich bin seit 2006 regelmäßiger Gast auf Eurer tollen Seite. Eure Tipps haben mir schon sehr geholfen. Aber im Moment bin ich ziemlich ratlos. Hier zu meinem Problem:
Bei mir wurde 2006 durch ein CT u.a. BSV C 4/C5 sowie in allen Segmenten Einengung der Neuroforamen links durch knöchende Anbauten bei Uncovertebralarthrose, links medio-lateral kleiner Osteophyt mit Kontakt zum Duralsack diagnostiziert. Bin 2006 in der Reha gewesen, weil meine Hausärztin die Bremse gezogen hat. Ich hab mich trotz der starken Schmerzen nicht krank schreiben lassen und bin arbeiten gegangen. Man war ich blöd.

2008 folgte dann MRT mit Befund:
Spondylose, Retrospondylose links betont mit hochgradiger Einengung der Neuroforamen C 3-C6. Alter BSV knöchern offensichtlich jetzt vollständig überdacht.
Vor Kurzem bin ich nachts aufgewacht und mein Unterarm hing nur rum. Bin total erschrocken, nach längerem Bewegen mit der anderen Hand kam jedoch das Gefühl wieder und der Arm kribbelte nur noch. Ich bin es zwar gewohnt, dass mir der Arm einschläft, auch die Schmerzen in der Hand, o.k. aber so was? Laut Neurologe ist aber kein Nerv bedrängt und ich muss mir keine Sorgen machen.

Bin trotzdem verunsichert. Oder ist das einfach normal bei einer Foramenstenose.
Vielleicht sollte ich mal zu einem Neurochirurgen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Sandi aus Stuttgart

P.S.: Kann mir jemand einen Arzt (Neurochirurgen) in Stuttgart empfehlen?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 17:02

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Sandi,
fein wenn dir unsere HP gefällt. :D

Zu den Doc´s, schon mal hier nachgeschaut?
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=91

Zitat

nachts aufgewacht und mein Unterarm hing nur rum.

Ist schon heftig das Gefühl aber im Prinzip nicht schlimm, schlimm wirds erst wenn das Gefühl
nicht mehr wiederkommt. Dann aber schnellstens zum Arzt.

Zum Schlafen wie siehts denn mit einem vernünftigen Nackenkissen aus?
Das kann diese nächtlichen Attacken teilweise verhindern wenns das passende ist.

LG Harro :winke

PMUsers Website
Sandi
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 07:06

Neu hier
*

Hallo Harro,

danke für die Antwort!

Nackenkissen hab ich alles angeschafft und eine neue Matratze hab ich mir auch gegönnt. Vielleicht bin ich nur blöd gelegen, weil seither ist es nicht mehr aufgetreten, brauch ich auch so schnell nicht mehr.

Viele Grüße an alle

Sandi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 09:24

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Sandi,

die MRT Bilder und Befunde sind nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, da ständig Veränderungen stattfinden.

Neurologische Messergebnisse spiegeln nicht immer unbedingt das wieder was tatsächlich los ist.

Strom geht immer den Weg des geringsten Widerstandes.

In Bezug auf den herabhängenden Arm würde ich an Deiner Stelle ein neues MRT machen lassen, alleine schon aufgrund Deiner vorgeschichte.

...hochgradiger Einengung der Neuroforamen C 3-C6... damit ist nicht zu spassen, irgendwann ist der oder sind die Nerven direkt auch betroffen.

Ein Neurochirurge kann Dir auch nur mit neuen MRT Bildern weiter helfen, mit Bildern aus 2006 / 2008 kann auch er nichts anfangen.

Lieben Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
Sandi
  Geschrieben am: 01 Sep 2010, 12:19

Neu hier
*

Hallo Markus, :;

danke für Deine Rückmeldung. Ich muss heute zum Arzt, weil ich keine Tabletten mehr hab. Dann frag ich mal wegen einem neuen MRT.

Wird wohl auch das Beste sein, damit ich mal wieder weiß wie es bei mir aussieht. Ich bekomm nämlich meine Schmerzen nicht mehr so in den Griff, sonst hat es ausgereicht, wenn ich Tabletten (Ibu 800, Trancolong) genommen habe, aber im Moment bekomm ich die Schmerzen nie ganz weg. Schlaucht ganz schön.

Ich nehm noch meine Moorkompresse mit ins Bett und Sport mach ich auch 3 Mal die Woche (u.a. walken, Gerätetraining), sofern es die Schmerzen zulassen. Ich hab nämlich auch noch ne LWS-Baustelle!

Aber wenn ich eines gelernt hab, auch Dank dieses Forums, dann ist es den Kopf nicht hängen zu lassen :rolleyes:

Ich werde wieder berichten. Bis dahin

Viele Grüße
Sandi
PMEmail Poster
starless
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 13:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.726

hallo sandy, wie gehts dir inzwischen? hast du nur lähmungen im arm,oder auch nervenschmerzen schon?
habe auch 2 bausstellen ( HWS und LWS) und die bedient mich im wechsel,oder sogar gleichzeitig,wie im moment.
PMEmail Poster
Sandi
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 07:47

Neu hier
*

Hallo Starless, :winke

danke der Nachfrage, im Moment hab ich die Schmerzen einigermaßen im Griff Hab zwar leider kein MRT bekommen, aber ist auch o.k. wenn es, so wie der Arzt sagt, kein Notfall ist. Lähmungen hab ich bisher so nicht wieder gehabt. Eigentlich nur das übliche Kribbeln im Nacken, in der Hand, Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm die bis in die Hand ziehen, also fast alles was dazugehört :heul

Aber ich hoffe Dir geht es bald besser, ich kenne das nur zu gut wenn die HWS und die LWS einen gleichzeitig oder im Wechsel auf Trab halten!

Viele Grüße
Sandi :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3064 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version