Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ärztl. Untersuchung für Reha, Brief der RV
manu3
Geschrieben am: 28 Dez 2010, 12:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.465

Danke, Jürgen, für deine Antwort.

Werde die nächsten Tage schauen, dass ich, wie empfohlen, einen Termin bei dem Rentenberater bekomme. Habe ja auch meinen Reha-Entlassbericht noch nicht in Händen. Da wird wohl drin stehen, dass ich in meinem Beruf als Kassiererin nur noch unter 3 Stunden täglich arbeiten kann. Allgemein nur noch leichte Arbeiten, abwechselnd sitzend, stehend, gehend...

Dann mal schaun, was der Rentenberater meint.

Mit dem Betriebsrat (Schwerbehindertenvertretung) werde ich mich in nächster Zeit mal privat treffen. Anscheinend ist ein neuer Arbeitsplatz geplant (war er schon vo anderthalb Jahren :sch ), der für mich geeignet sein könnte- das wär natürlich echt klasse, wenn der in absehbarer Zeit käme...

Liebe Grüße

Manu
PMEmail Poster
Kerstin62
Geschrieben am: 28 Dez 2010, 19:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.137

Hallo manu,

ich kann dir leider nur beistehen, falls es dich etwas tröstet... denn ich bin in ähnlicher Lage wie du und weiß auch nicht wies weiter geht.

Bin am 15.12. arbeitsunfähig aus meiner Reha entlassen wurden und da ich auch psychisch sehr angegriffen bin jetzt wieder richtig drin im Loch. Ich habe ja bis zur Op in der Altenpflege gearbeitet, allerdings nicht als exam. "nur als Pflegekraft" aber mit Leib und Seele.

Nun habe ich auch all meine Hoffnung in die Reha gesetzt, aber auch schon bei der 1. Oberarztvisite wurde festgelegt, dass ich die Reha auf Grund der Diagnose au verlasse.
Die Sozialarbeiterin hat mir einen Antrag zur Umschulung ausgedruckt, ich bin Baujahr Ende 62 ??? :kinn Der chefarzt hat mich sehr deppert angeschaut, ebensogut wie konnte ich denn nur in meinem Alter noch in der Altenpflege anfangen, wo ich doch nun noch nicht mal den Berufsschutz habe??? Tja wer rechnet denn mit sowas, ich hab mich gesund und fit gefühlt als ich da anfing. Außerdem ist mein erlernter Beruf (Einzelhandelskauffrau) auch nicht grad leichter von der körperlichen Arbeit her gesehen.

Ich weiß auch überhaupt nicht wie es weiter geht, mein Arbeitsverhältnis besteht noch, meine Chefin rechnet immer noch mit meiner Rückkehr, und ich bin überhaupt nicht belastbar.
Habe auch diese Woche noch Termin bei der Neurologin/Psych. mal sehen was die so meint.

Liebe Grüße Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3593 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version