Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha bewilligt, Klinik gibt Termin sehr spät
Mel36
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 12:55

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.117

Hallo

also irgendwie bin ich jetzt verwirrt....

Ich habe mich so gefreut, dass meine Reha nach 2 Wochen bewilligt wurde....hab überall Eilantrag vermerken lassen.
Und heute sagt mir die Reha-Klinik nen Termin Mitte Oktober.....spinnen die???
die Reha schrieb etwas von letzte Woche Sebtember......

Neee ich bin echt angesäuert....nicht verwirrt.....argh....

Da denkt man jetzt gehts vorran, und dann wieder das. Bin ja immernoch,jetzt 9 Wochen nach der OP, Arbeitsunfähig und dachte eigentlich, wenn alles gut läuft , könnte man ende Oktober mit der Eingliederung beginnen.

Ist das normal, dass die Klinik ganz andere Termine nennt und auf Eilanträge keine Rücksicht nimmt?

Gruß
Mel

PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 13:54

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Mel,

na ja, das ist alles relativ. Die Kliniken habe ja oft Wartezeiten bis zu 4 Monaten (teilweise sogar länger) - von daher ist eine Aufnahme 6 Wochen nach Bewilligung schon mal nicht schlecht.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal in der Klinik anrufen und darum bitten, dass man Dich benachrichtigt, falls jemand absagt und somit dann vielleicht früher ein Platz frei wäre - dabei musst Du dann allerdings damit rechnen, dass Du evtl. wirklich ganz kurzfristig in die Klinik musst.

:winke Inka
PMEmail Poster
Mel36
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 12:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.117

Danke Inka, so hab ichs heut gemacht....und nu heisst es abwarten.

Da ist meine Ungeduld mal wieder stärker.....möchte ja immer alles zackzack erledigt haben.....

Gruß Mel
PMEmail Poster
heikeli
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 13:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.304

Hallo Mel,

mann hast du Glück dass du nur 2 Wochen warten mußtest auf die Bewilligung.

Ich habe meinen Rehaantrag am 20.7.2010 abgeschickt und warte immer noch!
Habe heute angerufen in Berlin und die Dame am Telefon sagte mir dass mein Antrag noch beim Medizinischen Dienst wäre und ich mich nochmals melden soll wenn ich in den nächsten 2 Wochen noch keine Antwort erhalten habe.

Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf Post aber wie gesagt immer noch keine Antwort.
Ich bin auch nicht die geduldigste und es nervt wenn man warten muß.

Lg Heikeli
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2399 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version