Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 13:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Ich habe die Berichte meines Neuros hier. Er schreibt, das eine Spondylarthrogene Spinalkanalstenose mit hochgradigen Wirbelgelenksverplumpungen und intraartikulären Ergüssen, zusätzlich ein BSV median und bilateral ausufernd operiert wurde. Ich habe Schmerzen, das ich die Wände hochgehen könnte. Wenn die Medis jetzt nichts bringen, werde ich zur Schmerztherapie und für ein schnelles MRT ins Krankenhaus gehen. Das schlug mein Schmerzi mir auch vor. Aber was sollen die denn machen ausser mich noch mehr mit Medis vollpumpen ? Ich war heute Schweiß nass, habe geweint, weil ich es nicht aushalte. Eine zusätzliche Tramal machte es erträglicher. Aber mir ist schon übel und mein Magen meckert, ausserdem müsste ich mal wieder ein Blutbild machen lassen. Welche operative Möglichkeit bleibt mir denn noch ? Ich meine, die Facetten ärgern mich wieder. Und wenn der Doc so viel davon wegnehmen musste ( er meinte, es war auch anatomisch nicht leicht für ihn ), kann es dann sein, das es da "noch mehr wackelt"? Kann man das durch ein"normales" MRT feststellen ? liebe Grüsse Astrid |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 13:20
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Conny,
durch funktionelles Röntgen , das zahlt jede Kasse, oder ein funktionelles MRT (zahlt jeder selbst, es sei denn der Arzt kann es gut begründen) könnte man feststellen ob da Instabilitäten vorliegen. schau mal beim Upright MRT Hannover, es gibt mehrere Möglichkeiten. http://www.mrt-hannover.de/untersuchung_position.html LG chrissi :angel |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 13:22
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo astrid
Zitat kann es dann sein, das es da "noch mehr wackelt"? Kann man das durch ein"normales" MRT feststellen ? Rein theoretisch reichen da Röntgen-Funktionsaufnahme um zu sehen, ob und wie es um eine Instabilität steht. Zitat Welche operative Möglichkeit bleibt mir denn noch ? Ich meine, die Facetten ärgern mich wieder. Das hört sich schon nach ner Versteifung über kurz oder lang an, die Frage ist, kann man und vor allem wie, das Ganze rauszögern? Wär das bei deinem aktuellen Zustand überhaupt sinnvoll??? :kinn Schlussendlich wirst Du das aber zusammen mit Deinem Doc entscheiden müssen. Du hattest auch schon Facettenblockaden, gelle? Hatten die Dir nicht auch geholfen?? Ich weiss es jetzt gar nicht mehr genau... Liebe GRüsse und trotz allem schönes WE joggeli |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 15:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Astrid,
soory HWS gemeint ? Neues MRT ist sicherlich gut. Alleine auf neurologische Befunde würde ich mich nicht stützen. LG Markus :winke |
Conny42 |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 15:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
@Panthercham Ne, LWS.. L5/S1 @Chriss der Doc hat mich ja "von innen" gesehen. Er meint, stabil war es vorher nicht und besser wirds dadurch, das er Knochen wegnehmen musste, auch nicht. Aber wenn ich mich wirklich mal wieder ins KH lege und das anspreche...vielleicht hören die Herren Doktoren ja auf mich und nehmen dieses funktionelle Röntgen in Angriff ?! @Joggeli Ja, ich bekam Facetteninfiltrationen und auch eine Denerevierung. Das half! Aber Medis musste ich trotzdem schlucken, denn es war trotzdem noch heftig. Dr. Herrmann hat mir ja nach der Op gesagt, das es keine Garantie gibt und ich nach 3 Monaten schon wieder auf dem Tisch liegen könnte. Also, wenn es die Facetten sind, bleibt letztendlich nur die Versteifung, richtig ? Und ich habe so gehofft, das noch weit rausschieben zu können. :B l.G. Astrid |
tessi771 |
Geschrieben am: 21 Aug 2010, 19:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Huhu Astrid,
mensch du machst ja SAchen... Komm lass dich mal :streichel So richtig raten kann ich dir auch nicht, da haben sicher Andere mehr Ahnung von der Materie. Hört sich alles nur nicht sehr gut an. Vielleicht helfen die neuen Medis etwas und du kannst die OP rauszögern, wenn es irgendwie vertretbar ist. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Fühl dich gedrückt Ganz liebe Grüße Kerstin |
Conny42 |
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 13:10
|
Hallo Kerstin !
Die Lyrika helfen ! Ich habe jetzt, mit Erlaubnis des Arztes, direkt von 75 auf 150 mg hochdosiert. Mir ist übel, ich zittere und ich wackel durch die Gegend. Aber sie helfen ! Ich bin so dankbar ! So zögere ich die OP mit Sicherheit noch hinaus ! liebe Grüsse Astrid |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 16:28
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Astrid
Zitat Ja, ich bekam Facetteninfiltrationen und auch eine Denerevierung. Das half! Vielleicht kann man das, zum rausschieben, nochmal wiederholen? :kinn Ich habs im Februar auch nochmal bekommen..... Drück Dir die Daumen :up :up Liebe Grüsse und alles alles Gute joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 18:16
|
Hallo Joggeli !
Ich muss jetzt erst das MRT abwarten ( Ende Sept. ). Sollten es tatsächlich wieder diese kleinen Mistdinger sein, werde ich mit Sicherheit den Doc auf eine Denervierung ansprechen ! Aber ich weiss ja noch gar nicht, was wirklich los ist. Es fühlt sich auf jeden Fall nach Facetten an. liebe Grüsse Astrid |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 18:30
|
Hallo Astrid :streichel
Zitat Es fühlt sich auf jeden Fall nach Facetten an. Dann glaub mal Deinem Körper. Ich bin davon überzeugt, wir alle kennen unsere Körper gut genug und wissen wo's Problem sitzt. Vor allem wenn es immer wieder die gleichen oder ähnliche Beschwerden sind. Ich würd glaub mal anfragen ob er vor dem MRT nicht schon mal die Facetten spritzen könnte, wenns besser wird wär doch supi. Weil bis Ende September is schon noch lang. :smoke Und mehr wie nein sagen kann er ja nicht. Liebe GRüsse joggeli |
![]() |
![]() ![]() |