Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> massive Schmerzen ganze WS, was kann ich tun?
andrea78
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 15:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.976

Hi Vrori,

das mit der BWS werde ich mal bei meiner Ortho Nachfragen. Arthrose fällt ja wohl eh in ihren Bereich. Ich geb Bescheid, was sie sagt, und welche Behandlung sie vorschlägt.
Bisher dachte ich ja, diese Arthrose würde mir keine Beschwerden machen, bis ich draufgekommen bin, wo sich TH 8-10 befinden. Jetzt weiß ich, dass genau das mein Problem erklärt. Ich hatte echt gedacht TH 8 wäre viel weiter unten...

Tja, wenn man keine Ahnung von der Anatomie hat :B

aber man lernt ja nie aus.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Bernerin
Geschrieben am: 26 Sep 2010, 11:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.696

Hi Andrea,

also bei uns ists keine Kassenleistung - hab für die erste 60,-€ bezahlt und jede weitere kostet
40,- €

der Unterschied zwischen Ostio und Chiro kann ich net wirklich erklären

bei der Osteo war es ein gemisch zwischen Masage,Manueler und Akupunktur alles mit den
Händen und zum teil sehr schmerzhaft dann wieder wie ein streicheln..........

bei der Chiro komm ich auf verschiedene Tische - werde hochgebockt und runder gedrückt
dann hinten abgesenkt, nach re und li gedreht und gestreckt
das ganze wird mehrmals wiederholt und sie schaut sich immer die Füße an nach jedem Durchgang
und macht es noch mal oder hört dann auf wenn se wohl zufrieden ist
kurz mit einem Masagegerät bearbeitet und mir Öl eingerieben
bein ersten Termin war sie auch mit einem art "Schussgerät" am Hals zu gange

wegen der Athrose kann ich dir nur von Hunden berichten, die wurden alle Homöopatisch behandelt
und war immer von Erfolg gekrönt, allerdings wars bei jedem ein anderes Mittel was wirkte
1x Vermiculite
1x Traumeel und Zeel wurde gespritzt
1x Arnika und Rus toxicondentron
dauert aber ein bissel bis die Wirkung einsetzt
da wärs am Besten wenn du zu eine Homöopatin gehen konntes - kostet natürlich auch wieder
es sei denn du findest einen Arzt der Homö. behandelt

wünsch dir gute Besserung und baltigen Durchbruch
LG Ute
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 19:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Andrea 78

Ich leide seit Jahren unter Arthose allerdings habe ich noch an der LWS 3 Protrusionen und 2 in der HWS .Bei der HWS wurde vor 5 Jahren 2 Prolapse festgestellt die sind jetzt zu Vorwölbungen geworden. An der LWS wurde vor 2 Jahren Arthose festgestellt .Das wurde Anfang des Jahres ein BSV L5/S1 und mußte operiert weden.

Ich bekomme seit Jahren 2 mal Wöchentlich Manuelle Therapie und Fange. Auch macht der Therapeut Dehnungsübungen und streckt mich jetzt. das hat er letzte Woche das erste mal wieder gemacht da die OP 6 Monate her ist.Damit komme ich einigermaßen über die Runden und muß auch nichts mehr zuzahlen da ich die 1 % schon erreicht hab.
Ich hab kein Problem damit das ich meine Rezepte erhalte ,will jetzt mal ein Funktionstrainig ansprechen.

Gegen die Schmerzen erhalte ich Novalminsulvon und Garberpentin das ist gegen Nervenschmerzen.

Du solltes dir mal ne Heitzdecke zulegen Wärme tut mir gut.Ich wollte die erst auch nicht nehmen aber mein Sohn hat sie mir geholt heut bin ich froh drüber. :bank

Gute Besserung und LG SONJA
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 08:24

Boardmechaniker

Hallo Ute,

ich hab das mit meiner Physio besprochen, die mir geraten hat, sowohl Osteopath als auch Chiropraktiker erstmal nicht an meine WS ranzulassen. Sie meint, solange man nicht 100% weiß, was genau meine Beschwerden verursacht, sollte man auf gar keinen Fall an der WS herummurksen. Selbst bei der Aqua-Gym darf ich nurmehr die allerleichtesten Übungen machen. Gerade soviel, dass meine Muskeln nicht noch mehr abbauen. An Aufbau ist im Moment nicht zu denken.

Ultraschall und Moor helfen auch nur bedingt, die Wirkung hält gerade mal ein paar Stunden an. Selbst der Schwellstrom am Rückenstrecker macht mittlerweile Probleme, denn nach der Behandlung fühlt sich mein linker Arm mehr als seltsam an. Ist schwer zu beschreiben. Er ist weder taub, noch kribbelig. Tut auch nicht weh. Trotzdem fühlt er sich anders an, als der rechte Arm. Ist mit dem Bein genau das Gleiche, nur dass ich da zusätzlich hin und wieder tatsächlich taube Stellen habe. Bringe ich meinen Körper dann in eine andere Position, ist die Taubheit weg. Das komische Gefühl, für das ich keine Worte finde, bleibt.

Das mit der Arthrose werde ich bei meinem nächsten Besuch mit meiner Ortho besprechen. Mal sehen, was sie dazu sagt. Das mit der Homöopathie spreche ich sicher auch an. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
Andrea
PM
andrea78
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 08:34

Boardmechaniker

Hallo Sonja,

du hast recht, Wärme tut mir auch gut! Leider nur solange, wie die Wärme anhält. Soll heißen: kaum nehme ich das Wärmekissen ab, schon tut wieder alles weh.

Über manuelle Therapie habe ich auch nachgedacht, und mit dem Doc im phys. Zentrum drüber gesprochen. Der meint aber, dass die Gefahr besteht, alles noch schlimmer zu machen. Mir kommt das so vor, als ob alle drei Abschnitte der WS unterschiedliche Behandlungen bräuchten, aber die eine Behandlung die andere ausschliesst. Denn wie soll man zB für die BWS Übungen machen, wenn man HWS und LWS schonen soll? Wie soll man Muskeln aufbauen, wenn man sie nicht belasten darf?

Ich habe jetzt noch 3 Einheiten von meinem Behandlungsprogramm, danach muss ich mir eh wieder eine neue Verordnung holen. Da habe ich dann auch schon die aktuellen Bilder der LWS, die hoffentlich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen werden.

Ich habe jetzt meinen alten Stepper im Keller ausgegraben, um damit zumindest ein bisschen etwas für mich und meinen Kreislauf zu tun. Bin gespannt, ob ich wenigstens DAS hinbekomme. :B

Liebe Grüße,
Andrea
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2403 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version