Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 08:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
hast du zufällig einen Pezziball zu Hause? Dann versuch doch einfach mal dich auf den Ball zu legen....quasi über den Ball legen und rund machen... hoffentlich verstehst du, was ich meine... hier sind evtl. Übungen für dich dabei.. http://www.allgaeu-la.de/lehrbriefe/2009_0...ung.Dehnung.pdf oder versuch es mit McKenzie...haben wir in der REHA bei akuten Beschwerden gemacht... http://www.aktivion.de/assets/PDF/Eigenbungen-BGW.pdf die Übung auf Seite 5 ist sehr effektiv.... Viel Erfolg und einen möglichst schmerzfreien Tag... LG Vrori |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 10:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
mir geht es deutlich besser, danke für's Nachfragen! Ich hab mich jetzt ein paar Tage nur auf mich konzentriert, und es mir so richtig gut gehen lassen. Der Tabletten-Entzug war heftig, aber ich habe das Schlimmste hinter mir. Heute habe ich mit meiner Therapie begonnen. 30 Minuten Wassergymnastik, 15 Minuten Pause. Dann 5 Minuten Ultraschallmassage, 20 Minuten Schwellstrom, 15 Minuten Moor. Herrlich. Endlich kann ich für meinen Körper wieder etwas tun, und es war kein bisschen unangenehm. Anstrengend ja, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. :tanz Ich hatte Zeit, mich mit verschiedenen Physio-Therapeutinnen auszutauschen, und habe wertvolle Tipps gesammelt, die ich - sobald ich sie getestet habe - gerne weitergeben werde. Auch für eure Tipps ein herzliches Dankeschön, werde mir alles in Ruhe durchsehen, und rausfiltern, was mir gut tut. Heute bin ich das erste Mal seit Wochen im Stande, meinen Haushalt zu erledigen, da kommt Freude auf!!! :klatscht Liebe Grüße, Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 11:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
jetzt hab ich doch tatsächlich noch etwas vergessen:
ich war doch auch noch beim BWS-Röntgen, Ergebnis: Die Costotransversalgelenke bei TH8-10 verstärkt subchondral sklerosiert mit ossären Appositionen an den Gelenksrändern. Beurteilung: Costotransversalarthrose bei TH8 bis TH10. Meine Beurteilung: Sicher nicht schön, dass ich das habe, aber es tut zum Glück (noch) nicht weh! :total |
Bernerin |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 19:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.696 Mitglied seit: 25 Feb 2010 ![]() |
Hi Andrea, suppi mach weiter so.................. drück dir die Daumen das es nur noch Aufwärts geht :klatscht deine Anwendungen hören sich sehr gut an - so nach endspanung und Augenverdrehn Lach............ ich muß mich morgen wieder abstrammpeln - hechel - LG Ute |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:00
|
Hallo Ute,
das wird bei mir sicher auch nicht so gemütlich bleiben, nur wäre bei "mehr KG" das Verletzungsrisiko viel zu groß. Da muss fast bei Null begonnen werden.... Ich würde eh gern mehr machen, so motiviert wie ich bin. Aber ich will mir ja nicht schaden. Also schön langsam :bank Lieben Gruß, Andrea |
Bernerin |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.696 Mitglied seit: 25 Feb 2010 ![]() |
Hi da hast auch ganz schön recht immer schööööön langsam und man kommt auch ans Ziel Schildkröten werden Steinalt :tota lg Utel |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 21:01
|
Hi Ute,
ungefähr so wie eine Schildkröte fühle ich mich auch, der Vergleich ist großartig! :total Habe mir die Übungen von meinem Zettel nochmal angesehen, aber da ist nichts dabei, wo ich mich wirklich drübertrauen würde. Vom langen Sitzen meckert jetzt wieder die ganze WS, speziell aber der BWS-Bereich. Gehe dann mal ins Bett, wird eh schon Zeit, um 5 Uhr ist Tagwache.... Liebe Grüße, Andrea |
Spencer |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 21:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Andrea,
schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Möge es lange so bleiben (natürlich soll es Dir NOCH besser gehen). Liebe Grüße Anke |
Lexa |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 22:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Liebe Andrea,
das sind doch endlich mal positive Neuigkeiten. Freut mich sehr, dass Dir der erste Tag so gut getan hat. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und es Dir Tag zu Tag ein Stückchen besser geht. Weiter so, aber nicht übertreiben. Liebe Grüße nach Wien Alexa |
andrea78 |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:48
|
Hallo Anke, hallo Alexa,
vielen Dank für die lieben Wünsche! Heute ist wieder mein ganz persönlicher Alltag eingekehrt, mit den üblichen Schmerzen, aber die erste Behandlung hat schon deutlich mehr gebracht, als ich mir erwartet hatte. Somit freue ich mich schon sehr auf morgen, und auf die Stunden danach, in denen die Schmerzen wieder deutlich weniger sein werden. Schon extrem, was Verspannungen in Kombination mit den restlichen WS-Schäden so anstellen können. Aber ich bin jetzt wirklich absolut optimistisch, wie nach einer Gehirnwäsche. Denke völlig anders, als noch vor zwei Wochen. Ich wünsche wirklich Allen, dass es bald besser wird! Und vielen, vielen Dank für die liebe Unterstützung! Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |