Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Das darf doch nicht wahr sein, oder?
falco
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 15:53

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Marlies,

ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden! Es muss sowieso jeder für sich entscheiden, und ich will niemandem eine OP ausreden. Klar, wenn Du jetzt von einem beginnenden Cauda-Syndrom schreibst, wird da ohne OP nichts gehen, da finde ich Oktober eigentlich reichlich spät!

Du solltest aber zumindest auf entsprechende Medikamente drängen, wie auch Conny schreibt. Für Dich wäre es wahrscheinlich auch besser, zur OP-Besprechung oder überhaupt Arztterminen eine Begleitperson mitzunehmen, die mit zuhört und sich die Sache mal ausführlich erklären lässt! So kann man hier auch nur rätseln, welche OP-Methode Dein Arzt meint.

Wünsche Dir alles Gute!
Claudia
PMEmail Poster
Elly
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 23:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.814

Hallo Marlies :winke Ja es ist schon wieder sehr spät,aber ich bin auf einer anderen Seite "Hängengeblieben "trotzdem noch ganz schnell zu dir. Also ich hatte ja auch,wenn auch nur2 Tage,
diese schlimmen Nervenschmerzen.Ich verstehe dich ganz gut, ich hab vor Not Eisbeutel draufgelegt.
Tja,die Op.ich wünsche dir wirklich das alles gut geht,War heute auch nochmal bei meiner Neurologin,
also die hält ja viel von Vitamin B Tabletten= "Nervennahrung" gibts auch als (Spritze oder Infusion-
leider selbst bezahlen ),Erkundige dich mal, So nun muß ich aber ins Bett.Ich behalte dich aber im Auge,,
Gruß von Elly
PM
Marlies43
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 13:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.797

hallo ihr lieben,

weil es mich jetzt total genervt hat, das ich nicht weis was mir bevorsteht und das nur weil ich mal wieder auf durchzug gestellt habe, habe ich mir jetzt den bericht vom nc zufaxen lassen.

nun weis ich was gemacht wird aber nicht was es wirklich ist.

es steht: Revisions OP mit interkorporalen Spondylodese

werde nun bei tante google googeln und natürlich ganz gespannt eure antworten verfolgen.

die wichtigste frage aber überhaupt. sind die schmerzen danach weg?

PMEmail Poster
Elly
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 22:21

Öfter dabei
*

Hallo Marlies :winke .Zu deinem Op.Bericht ,ich hab da mal im Lexikon (siehe Seite oben ) nachgeschaut,da stehen die Worte beschrieben,ich möchte dir nichts falsches sagen,aber ich denke daraus kannst du dir ungefähr selbst eine Antwort erlesen.Hast du eigentlich überhaupt keine Krankheitsunterlagen von dir zu Hause.?Ja ,ich weiß ,viele haben das nicht,ich finde das sehr wichtig. Ich habe sämtliche Bilder.Berichte, Diagnosen o.ä,zu Hause im Ordner,Die Bilder zu bekommen ist manchmal ein Problem,ich sag dann ,ein anderer Arzt möchte die sehen-
meistens klappt es.Die dazugehörigen Berichte lasse ich mir immer ausdrucken. Wenn ich dieses " Ärztelatein" nach dem Arztbesuch nicht kapiert oder in der Aufregung vergessen habe Google ich oder frage meine Apothekerin, die mir dann, so gut sie kann ,alles verdeutscht.

Ob deine Schmerzen danach weg sind ,ich habe keine OP Erfahrung,aber ich wünsche es dir auf jeden Fall,.
Gestern war ich ja beim Neurologen,da saß ne junge Frau im Rollstuhl,wir kamen ins Gespräch,sie sitzt schon seit 4 Jahren-oder eine junge Frau bekam nach der Geburt ihres Kindes einen Schlaganfall mit 31. Ich will dir damit nur sagen,dir geht es zwar auch besch....aber das sind auch harte Schicksale.Also ich fühlte mich in diesem Moment "gesund" So nun habe ich mich wieder durch das lange Schreiben von den Plätzchen gerettet.Kennst du das auch ,Vor dem Fernseher und der Gedanke ,irgentwo ist doch noch was " Schönes "
Problem dabei.Meine Jeans wachsen leider nicht mit.So nun aber Schluß für heute,muß ins Bett auf mich wartet .................................... :frage
meine Wärmflasche,du weißt ja , Wärme tut dem Rücken gut,wenn der Papa schlafen tut .Na ja das Leben ist so ernst Gruß Elly
PM
Marlies43
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:59

aktiver Schreiber
**

hallo elly

wenn ich deine zeilen lese geht es mir immer einen ruck besser. nicht weil du eine der damen in weiss bist, ne weil ich das gefühl habe, da ist jemand der dir zuhört, dich versteht und auch registriert das es dir gerade nicht so gut geht.

ich habe übrigens auch jeden einzelnen bericht und mein ordner ist zum überlaufen voll. doch die letzten berichte vom nc hatte ich noch nicht, weils noch zu frisch war und diese noch nicht geschrieben waren.
egal- nu hab ich ja wieder alles komolett und kann mich madam goole zu wenden. (ich mach eh nichts anderes seit gestern, denn mir liegt der popo auf grundeis.-auf deutsch, ich hab schiss wie zau)

ich kann mich daran erinnern das der doc gesagt hat er würde ein titan cage einsetzen was mit dübeln und schrauben befestigt wird. danach habe ich dann komplett auf null geschaltet und fast nichts mehr registriert. ich glaube mein hirn wollte das nach all den operationen( ich glaube es sind bisher 12 stück) gar nicht mehr wahr nehmen.

ganz komisch ist, das ich heute das erste mal so gut wie keine schmerzen habe und das ohne irgend ein medi genommen zu haben. das einzige was mich heute stört ist, sobald ich liege und die beine an winkel laufen mir ameisen drüber. das habe ich auch beim sitzen. habe allerdings heute auch so gut wie nichts in der wohnung gemacht.

das problem mit dem fernseher kenne ich übrigens auch.... grins
vor allem seit ich diese blöden medis nehme. da überkommt mich abends der heißhunger. habe auch bereits gute 5 kg zugenommen (bei einem ausgangsgewicht von 60 kg). ich gebe dem aber gerne nach, denn das sind so kleine wohlfühlmemente.
.
PMEmail Poster
Quinnch
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.945

hallo marlies :rolleyes:

du machst mir vielleicht mut... ich hatte eben dieses jahr auch ne op an der L5 / S1 und sogleich wurde auch die L4/L5 ausgekratzt.
das war im februar. und jetzt habe ich wieder so schmerzen im steissbein und kann kaum sitzten. bekam heute ne spritze, laufen geht gut und auch die ausstrahlung ins bein ist minim. ABER diese ANGST dass da noch mehr kommen könnte wie bei dir :heul macht mich auch ganz fertig.

ich wünsche dir ganz viel kraft und hab keine angst, evtl werde ich auch nicht um diese pufferrörchen herum kommen und sie mir dann auch einsetzen lassen wenns sein muss. hab da was im google gefunden darüber.

liebe grüsse deine leidensgenossin :troest
PMEmail Poster
Marlies43
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:31

aktiver Schreiber
**

hallo quinnch (leidensgenossin :z )

ich habe eine tolle seite über spondylodese gefunden:

http://www.balgrist.ch/Portaldata/1/Resour...ylodese_Web.pdf

wenn alles so eintrifft wie es dort geschrieben steht, bin ich guter hoffnung.
heute bin ich mal halbwegs beschwerdefrei (zumindest im noch erträglichen bereich und das ist für mich genauso wie fast schmerzfrei) auf der schmerzskala die ja so ziemlich jeder bandi kennt, würde ich meine schmerzen heute nur auf 6 setzen.

vielleicht solltest du wegen deiner angst nochmal zu einem nc gehen und ein neues mrt oder ct machen lassen. bei mir wurden die schmerzen ja auch täglich schlimmer und es stellte sich ein neuer prolaps an der operierten stelle heraus. und wenn bei dir alles ok ist, brauchst du zumindest davor keine angst mehr zu haben- ich drücke dir natürlich beide daumen das bei dir nichts neues brodelt.
PMEmail Poster
Quinnch
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.945

Danke Marlies :z

für deine guten worte, echt die kann ich jetzt gebrauchen!
Also ich bin bis nächsten donnerstag krank geschrieben und danach habe ich 3 wochen ferien :D glaube mir ich werde nochmals in dir "röhre" gehen. da ich in der schweiz wohne werde ich nach nottwil gehen- beste betreuung, die neueesten MRT geräte und die beste adresse in der schweiz für meinen "fall" :D

werde dich auf dem laufenden halte gell :rolleyes:
ich bin einfach nicht mehr überzeugt das die entzündungs - hemmer spritzen mir helfen können. wenn eine op auf zeit heraus sowieso nicht aufzuhalten ist, werde ich sie bald machen lassen. genug ist genug und ich will mal wieder ein wenig mehr lebensqualität haben... auch mit fremdkörpern in meinem rücken. ich sage mir immer: ich schaffe das und ich WILL! :trost

PMEmail Poster
Marlies43
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:55

aktiver Schreiber
**

tolle einstellung.

klar hat eine op immer einen verdammt pfaden nachgeschmack aber wenn man seinen schmerz nicht mehr unter kontrolle bekommt, steckt man alle hoffnung in den operationsschnitt.
natürlich kannst du mich auf dem laufenden halten. fände ich sogar gut, denn gegenseitiger erfahrungsaustausch hilft oft, das eigene ein wenig zu verdrängen.

lebensqualität ist ein gutes wort. ich traue es mich nur nicht mehr auszusprechen. aber auch ich gebe die hoffnung nicht auf.
PMEmail Poster
Elly
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 23:03

Öfter dabei
*

Hallo Ihr beiden,ist zwar schon wieder ein bißchen später,und ehe ich jetzt wieder an den Kühlschrank gehe hab ich grade noch die Kurve zum PC geschafft.Marlies 60 kg, davon träume ich .Bei 170 /73 kg ja ist ja auch noch ok.Aber diese 73 kg habe ich nur geschafft während ich vor 7 Wochen diese Diclo Tbl. und diese, zum Glück erträgliche Nervenschmerzen hatte.Mein "Kampfgewicht war 78 kg. Mit 73 kann man sich besser bücken, aber die zu halten, das ist schwer.Früher rannte man den ganzen Tag,heute meldet sich das Bein und man muß eine Pause machen,ach ja ,diese
A n g s t wenns im Rücken zwickt hab ich auch.Eine B-Scheibe ist ja raus,
laut Diagnose w o l l e n noch 2 raus.
Aber was mir jetzt so auffällt,Ich hab ja den kleinenZeh ein bißchen gefühllos ,jetzt fängt der an,an der Spitze ,ein Gefühl,wie wenn man wundgescheuert ist,und ist rot.Druckstelle kann nicht sein hab sehr bequeme Schuhe.Mein Nachbar (83,auch B-Vorfall hat schon Hautschäden am Zeh und wird vom Arzt immer mit (druckschäden ,zu kleine Schuhe)abgespeist.Hab irgendwo mal gelesen das das irgentwie auch mit den Nerven zusammenhängt,weiß aber nicht mehr wo.Wißt ihr was darüber.

Marlies,ehrlich ich finde das toll wenn man abends mit jemand über das "Tagesbefinden " -Tageserlebnisse (also mir passieren da ab und zu Dinger ich glaub ich hab schon Alzheimer,aber hier ist ja nur Thema Bandscheibe) ) schreiben kann.Mit meinem Mann geht das Reden nicht so gut, vor allen Dingen nicht über Krankheiten.
Und "beste Freundin" ,na ja ,Kennst du das Sprichwort ? In der Not lernst du Freunde kennen, ich bin ein bißchen enttäuscht .A b e r es gibt ja noch das Forum .So bis zum nächsten Mal,hoffentlich kriege ich jetzt die Kurve
am Kühlschrank v o r b e i . Du weißt ja sicher auch .
Wird dein Gewicht jetzt immer mehr, :B schreit deine Bandscheibe ich will nicht mehr :vogel Tschüs Elly
Ps.Sag mal, wie alt bist du eigentlich Marlies? Ich meine wegen den 12 !!!!!
Op`s ,das ist ja heftig.
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7753 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version